Albrecht Skyline 4000 Leistung

Antworten
Benutzeravatar
burgerking
Santiago 5
Beiträge: 376
Registriert: Do 25. Dez 2003, 21:18
Standort in der Userkarte: 26655 Westerstede

Albrecht Skyline 4000 Leistung

#1

Beitrag von burgerking »

Ich habe hier eine Albrecht Skyline 4000 DBP KFAM 40-1084. Das Gerät 12AM/40FM. Die Leistung ist knapp 1 Watt auf beiden Betriebsarten. Ist das ein Gerät aus den Anfängen von FM und hat daher nur ca. 1 Watt Leistung? Es hat 4 Potis RV1 - 4, die aber nichts an der Leistung verändern.
13DX
Santiago 5
Beiträge: 315
Registriert: Mo 1. Feb 2021, 13:09
Standort in der Userkarte: Schauinsland

Re: Albrecht Skyline 4000 Leistung

#2

Beitrag von 13DX »

Könnte komisch werden.
Sogar eine PA hilft dir nicht wirklich sehr viel.
Die wollen 4-5 und mit einem Watt kommt auch nicht die höllische Leistung raus...
😳🤔🙄
Du bekommst eine PNI Escort 7120 für 40-50.-- Euro nagelneu.

Und die bekommt man spielend (Jumper setzen) auf 10 Watt und bis hin zu 20+ Watt.
Die Modulation lässt sich auch noch über einen Poti "nachregeln"
Benutzeravatar
burgerking
Santiago 5
Beiträge: 376
Registriert: Do 25. Dez 2003, 21:18
Standort in der Userkarte: 26655 Westerstede

Re: Albrecht Skyline 4000 Leistung

#3

Beitrag von burgerking »

Ich suche kein anderes Gerät. Ich würde gerne wissen, ob bei der Skyline evtl. ein Defekt vorliegt oder das Gerät von Haus aus nur 1 Watt Leistung hat. Evtl. weiß ja jemand eine Antwort.
ROMEO 1
Santiago 8
Beiträge: 982
Registriert: Mi 31. Mai 2006, 23:18
Standort in der Userkarte: Barntrup
Wohnort: Barntrup

Re: Albrecht Skyline 4000 Leistung

#4

Beitrag von ROMEO 1 »

Die 40/12 FM/AM-Geräte hatten 4/1 Watt. Eine Generation von Geräten mit 1 W FM gab es zu keiner Zeit.

Es dürfte sich bei deinem Gerät um einen Defekt oder einen schlechten Abgleich handeln.
73 / Horst

Gäbe es Grenzwerte für geistige Umweltverschmutzung, würden die hier von einigen Kandidaten täglich um ein Mehrfaches überschritten.
Benutzeravatar
Grundig-Fan
Santiago 9+30
Beiträge: 3538
Registriert: Di 17. Jan 2012, 17:06
Standort in der Userkarte: Meerbusch
Wohnort: Meerbusch

Re: Albrecht Skyline 4000 Leistung

#5

Beitrag von Grundig-Fan »

Das Gerät ist noch aus alten Tagen von Cybernet. Soweit mir bekannt aus der alten xf2000 dann später xf2240 entstanden und brachte so ca. 3,5 Watt auf FM und auf AM 1 Watt. Aber 1 Watt ist definitiv zu wenig. Das brachte schon die alte DNT TwinMod mit 12 Kanälen, die auch ein Kind von Cybernet ist. Da ist etwas im Argen. Bestimmt nur eine Kleinigkeit, da kann dir Benson bestimmt einen Tipp geben.

Gesendet von meinem SM-G981B mit Tapatalk

QRV mit KF seit 1981 mit bisher 480/color] Geräten.
zZt. stabo xf 9082, Icom IC7300, Anytone AT-6666, TTI TCB H100, Pace 8155, stabo Skyfon 500, Formac 40, Astracom MA4012, Monacor CB-12,Team TS-404,Conrad CV40
Antenne:Sirio Gainmaster 5/8

Frank (DFH999)
Antworten

Zurück zu „Modifikationen“