Antennen Abstand

Antworten
Timotheus
Santiago 1
Beiträge: 7
Registriert: So 24. Apr 2016, 14:01
Standort in der Userkarte: Leer

Antennen Abstand

#1

Beitrag von Timotheus » So 24. Apr 2016, 18:23

Hallo Leute,
ich habe schon die suche genutzt aber nicht das passende gefunden.
also ich habe folgendes vor :

ich möchte mir einen Antennenmast bauen aus 50-60mm dicken alu rohr an dem eine UKW Antenne sowie eine für CB Funk und Scanner
Antenne wozu sich eine Outdoor W-Lan ANtenne gesellen darf.

Ich habe als Antennen mit folgende aus gesucht

UKW = Wittenberg WB205
Scanner = Multiscan DX
CB Funk = Hurricane 27
W-Lan = TP-Link TL-ANT2412D

Ich habe auch mal eine Hoch Professionelle Zeichnung erstellt wie ich es mir gedacht habe.

Nun aber meine frage

Ist die anordnung so in ordnung oder sollte ich es besser anders machen? wobei mir ein Mast für alle Antennen wichtig wäre
aber wenn es anders "muss" dann muss es anders.

welchen abstand sollte zwischen den ANtennen sein? die länge des mastes ergibt sich dann ja fast automatisch.
Es werden nicht alle Antennen gleichzeitig genutzt und die W-Lan ANtenne weiss ich noch nicht ob die 24/7 laufen soll.

Als Kabel kommt für die UKW Antenne 75Ohm koax
für die CB funk und scanner antenne RG-213 kabel ( das dicke weil langer kabel weg)
Und für die W-Lan ANtenne ist ein kabel dabei.

Ich hoffe ihr könnt mich zumindest Beraten.

danke schonmal im voraus


Timo
Dateianhänge
Antennen Aufbau.jpg

Antworten

Zurück zu „Antennen“