868 Mhz Antennen Erweiterung/Umbau ??

Antworten
unwissender
Santiago 0
Beiträge: 2
Registriert: Mo 18. Jan 2016, 15:03
Standort in der Userkarte: Auerbach, Obere Hauptstraße

868 Mhz Antennen Erweiterung/Umbau ??

#1

Beitrag von unwissender » Mo 18. Jan 2016, 17:09

Hallo Ihr Funkprofis,

ich würde gerne bei einem Gerät was ich besitze die interne Antenne zwecks besserem Empfanges nach aussen verlegen, also eine Buchse am Gehäuse ranbauen wo ich dann per Antennenkabel das ganze so verlänger das ich ins Freie komm(ca. 4m Kabel)

Gehäuse auf und blöd gucken.....2 Drahtantennen gehen da von der Platine weg...was nu? Laut Google könnte das eine Dipol Antenne sein also brauch ich 2 Antennen oder ist das eine die Masse und das andere der Pluspol??
Wie muss ich da jetzt was umbauen um meine Buchse zu bekommen und welche Antenne müsste ich mir zulegen für den Aussenbereich...bin für jede Hilfe dankbar und hoffe das mir die Freaks was erklären können.

Danke schonmal im voraus

Bilder anbei... http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... 9w3u1p.jpg

unwissender
Santiago 0
Beiträge: 2
Registriert: Mo 18. Jan 2016, 15:03
Standort in der Userkarte: Auerbach, Obere Hauptstraße

Re: 868 Mhz Antennen Erweiterung/Umbau ??

#2

Beitrag von unwissender » Di 19. Jan 2016, 08:54

Danke für den Hinweis eines Users scheinbar ists wohl UHF .... die Antenne muss trotzdem raus, wer Hinweise hat wie man sowas umsetzt ich bin für alles Dankbar.....anbei noch ein besseres Bild vom Modul selber http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... r4zwm9.jpg

Antworten

Zurück zu „Antennen“