CB Funk Hamburg

Antworten
FrankyHH
Santiago 0
Beiträge: 4
Registriert: Fr 26. Nov 2021, 17:53
Standort in der Userkarte: Hamburg

CB Funk Hamburg

#1

Beitrag von FrankyHH »

Moin in die Runde,

sind hier CB Funker aus dem Hamburger Westen? Auf welchem Kanal AM/FM seid ihr?
Benutzeravatar
Grundig-Fan
Santiago 9+30
Beiträge: 3806
Registriert: Di 17. Jan 2012, 17:06
Standort in der Userkarte: Meerbusch
Wohnort: Meerbusch

Re: CB Funk Hamburg

#2

Beitrag von Grundig-Fan »

Ich bin gespannt. Immer wenn ich in Hamburg war, war für eine so große Stadt sehr wenig Betrieb. Einzig ein Kollege aus Altona hatte mit mir ein QSO.

Gesendet von meinem SM-G981B mit Tapatalk

QRV als KF seit 1981 mit bisher 885 Funkgeräten.
Zurzeit in meinem Shack: Icom IC7300,Yaesu FT-891,TTI TCB H100,stabo xm5012,President JFK,PAN Mini-Top FM,Lehnert HS-120,stabo xm2000,Kaiser KA9040FM
Antenne: Sirio Gainmaster 5/8
Frank (DFH999)
FrankyHH
Santiago 0
Beiträge: 4
Registriert: Fr 26. Nov 2021, 17:53
Standort in der Userkarte: Hamburg

Re: CB Funk Hamburg

#3

Beitrag von FrankyHH »

Danke für Deine Antwort!

Wir sind heute abend auch total enttäuscht...hier ist echt tote Hose!
Goldi 01
Santiago 6
Beiträge: 413
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 22:04
Standort in der Userkarte: 22844 Norderstedt
Wohnort: Norderstedt

Re: CB Funk Hamburg

#4

Beitrag von Goldi 01 »

Na sowas.Arbeiter arbeiten,PLC Müll in der Großstadt ist tödlich für den Funk.Ohne große Antenne sowieso kaum eine Chance.Mehr Leistung ist zwingend ,damit du über die Störpegel der Empfänger durchkommst.Nicht jeder Tag ist Funkbetrieb.Must mal über die Kanäle drehen und Geduld haben.
FrankyHH
Santiago 0
Beiträge: 4
Registriert: Fr 26. Nov 2021, 17:53
Standort in der Userkarte: Hamburg

Re: CB Funk Hamburg

#5

Beitrag von FrankyHH »

Goldi 01,
danke für Deine Antwort! Vor 40 Jahren war ich an gleicher Stelle in HH QRV, damals gab es abends kaum einen freien Kanal...
aber die Zeiten haben sich wohl geändert...
Goldi 01
Santiago 6
Beiträge: 413
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 22:04
Standort in der Userkarte: 22844 Norderstedt
Wohnort: Norderstedt

Re: CB Funk Hamburg

#6

Beitrag von Goldi 01 »

Hier im Norden von Hamburg 13FM ist eine Runde ,sind aber momentan alle Beruflich stark eingespannt.Sonst 26 FM von Nord-West,auch momentan nicht
täglich.Auf 40 USB Niedersachsenrunde bis nach Hamburg.Schleswig -Holsteinrunde gibt es auch noch Kanal war glaube ich 6FM.Ostsee Richtung Ost gibt es auch noch irgendwo eine Runde.Musst Geduld haben.Gibt nicht mehr so viele auf CB wie früher.
Goldi 01
Santiago 6
Beiträge: 413
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 22:04
Standort in der Userkarte: 22844 Norderstedt
Wohnort: Norderstedt

Re: CB Funk Hamburg

#7

Beitrag von Goldi 01 »

@Andreas
Bitte werde dann nicht auf meinen Gittermast mit Blizzard 2700,sowie Sirio 27-4 Beam neidisch.Höhe über NN sind 48 Meter .Sendeleistung steht 1KW zur
verfügung. :D
EkelAlfred
Santiago 1
Beiträge: 5
Registriert: Di 17. Mai 2022, 19:40
Standort in der Userkarte: Wentorf bei Hamburg

Re: CB Funk Hamburg

#8

Beitrag von EkelAlfred »

Versuche ich auch hier mal mein Glück..

ich sitze in HH Osten.. Bergedorf / Wentorf bei HH. Da ich noch keinen bis jetzt angetroffen habe, lausche ich noch momentan immer auf der 26FM. Versuche mein Glück aber auch gern noch woanders. :) Bin aber an WE auch sehr viel mit dem VAN in und um DE auf Tour. Momentan bin ich auf Fehmarn. Hier geht der Empfang gerade richtig ab. Leider kaum zu erreichen die Stationen.

Wünsche eine schönen Feiertag morgen.

Lg René
Benutzeravatar
Scorpion 01
Santiago 3
Beiträge: 167
Registriert: Di 10. Mai 2022, 10:01
Standort in der Userkarte: Übach-Palenberg

Re: CB Funk Hamburg

#9

Beitrag von Scorpion 01 »

Ich bin im September auch wieder in HH unterwegs und in OH. Ich hoffe, dort den einen oder anderen zu hören und auch schöne QSOs führen zu können. :banane:

Ich wünsche euch einen schönen Feiertag und die besten Grüße.
55- 73 Marco :wave:
Motto, einmal Funk, immer Funk :holy:
QRV auf CB Kanal 1 FM und 33 FM
QRV auf Freenet 149.050 MHz, oder Kanal 3
Afu in Ausbildung, gerade begonnen, bei Weber :tup:
Antworten

Zurück zu „Das Forum betreffend“