Vorstellung und Abschied

Gesperrt
CBANDY
Santiago 0
Beiträge: 1
Registriert: So 18. Jul 2021, 13:19
Standort in der Userkarte: Neufahrn

Vorstellung und Abschied

#1

Beitrag von CBANDY »

Hallo Forumsmitglieder.

Ich bin der Andy aus München.
Ich bin vor ca zwei Jahren wieder von Winkler in Kanada nach München zurückgezogen und habe bei mir im Haus
auch die Möglichkeit Antennen aufzustellen.
Ich habe früher schon gefunkt, davon eben auch viele Jahre im Ausland.
Auch beruflich arbeite ich in der Nachrichtentechnik für eine deutsches Unternehmen.
Ich habe etliche bekannte in Deutschland die früher CB Funk und teilweise auch AFU betreiben haben und habe mich darauf gefreut dieses Hobby wieder aufzugreifen.
Ich war auch sehr erfreut über dieses deutschsprachige Forum und so habe ich mich vor ca zwei Wochen hier angemeldet.
Jetzt sitze ich hier öfters und lese voller Interesse Beiträge aus dem Forum.
Es gibt hier viele Kollegen die freundlich und Hilfsbereit sind und offensichtlich auch viel Fachwissen haben.
Diese Kollegen sollen sich jetzt bitte nicht angesprochen fühlen denn leider habe ich auch folgendes festgestellt.

Der Tonfall in eurem Forum ist sehr oft zum kotzen !
Wie einige hier teilweise mit Kollegen umgehen geht gar nicht.
Was die sich darauf einbilden hier in der BRD mal eine AFU Lizenz gemacht zu haben ist absolut lachhaft.
Ich habe sowas noch nirgendwo erlebt !
shame on you !

Es ist sehr schade, dass ihr es zulasst das euer Forum mit vielen guten Beitrage von einigen "hatern" kaputt gemacht wird !
Ich verstehe nicht warum solche Leute hier nicht aus dem Forum geworfen werden.

Egal ob Lizenz oder nicht. Respektvoller Umgang und gegenseitige Unterstützung, darauf kommt es an !
Funker auf der ganzen Welt haben sich das zum Grundsatz gemacht.

Ich melde mich hier jetzt wieder ab da ich keine Lust habe in jedem dritten Thread zu lesen wie sich einige OMs daran aufgeilen, dass sie eine A Lizenz gemacht haben und wie sie immer darauf herumreiten und andere nieder machen.

Sorry Leute, ich habe hier auch viel von vernünftigen Mitgliedern gelesen, aber dann schmeißt halt die intoleranten typen raus und sorgt für eine vernünftigen Umgangston.

Alles Gute für euer Forum
Benutzeravatar
DF2JP
Santiago 9+15
Beiträge: 1907
Registriert: Fr 11. Sep 2020, 18:38
Standort in der Userkarte: Colonia Ulpia Trajana

Re: Vorstellung und Abschied

#2

Beitrag von DF2JP »

Tschööö..

live long and prosper

Joe
"The wire telegraph is a kind of very, very long cat. You pull his tail in New York and is head is meowing in Los Angles. Radio operates the same way... the only difference is that there is no cat."
Albert Einstein
juergenegg
Santiago 8
Beiträge: 869
Registriert: Do 27. Jun 2013, 20:24
Standort in der Userkarte: Hessen

Re: Vorstellung und Abschied

#3

Beitrag von juergenegg »

Schade Schade Schade :clue:
Aber ich verstehe ihn! :tup:
73
Jürgen
QRV aus dem Womob oder dem Ferienhaus, QRP bevorzugt. Jugendarbeit in Sachen E-Technik -
Kommunikationstechnik seit über 35 Jahren
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4965
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: Vorstellung und Abschied

#4

Beitrag von KLC »

Ich verstehe ihn auch, er schreibt ein sehr gutes Deutsch , das findet man nicht mehr so oft.
Sein Text ist leicht zu lesen , und er kann sich wortgewandt ausdrücken.
Er stellt seine Aussagen auch gut dar , und man kann das Meiste beim ersten Lesen erfassen.
Die beiden Schreibfehler kann man unter "Flüchtigkeitsfehler" abheften (ich finde auch nicht alles beim Gegenlesen) .
Für jemand , der aus dem Ausland käme, oder -wie er- in mindestens einer anderen Sprache leben und arbeiten muß(te), ist sein Schrieb sehr gut.
Sowas wünscht man sich in letzter Zeit hier öfters.

:?: Ansonsten weiß ich nicht was er will. Er ist ja noch angemeldet.
:hammer: Entweder jetzt alle "Intollis" rauswerfen, oder warten was passiert ?
Mal Zucht & Ordnung in einem CB-Funk-Forum festigen. Und dann auf 11m.
:holy: Mein "Freund" oben hat da schon bestimmt eine verständnisvolle Liste vorbereitet.

Ich weiß auch nicht , wofür ich mich schämen muß , die meisten von euch kennen mich ja nicht.
Irgend so ein Weltverbesserer hat vor etwa 2000 Jahren gemeint , daß die Kranken den Arzt brauchen und nicht die Gesunden.

Das was ich will, das versuche ich oft durch vormachen oder vorleben auszudrücken.
Leider funke ich aktuell zu wenig
(A QSO every Day keep the Doctor away ! )


Unn nu ?? :clue:
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7611
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Vorstellung und Abschied

#5

Beitrag von DocEmmettBrown »

CBANDY hat geschrieben: Do 29. Jul 2021, 12:46Es ist sehr schade, dass ihr es zulasst das euer Forum mit vielen guten Beitrage von einigen "hatern" kaputt gemacht wird !
Ich verstehe nicht warum solche Leute hier nicht aus dem Forum geworfen werden.
[...]
Ich melde mich hier jetzt wieder ab da ich keine Lust habe in jedem dritten Thread zu lesen wie sich einige OMs daran aufgeilen, dass sie eine A Lizenz gemacht haben und wie sie immer darauf herumreiten und andere nieder machen.
Also auf YouTube (Kommentare) ist mir das gelegentlich aufgefallen, hier im Forum eigentlich weniger. Allerdings, zugegeben, lese ich auch nicht jeden Thread. :clue:

Daß es hier im Forum ab und zu Meinungsverschiedenheiten gibt, ist völlig klar, aber deswegen gleich den englischen Modebegriff Hater auszugraben, halte ich doch für etwas übertrieben.

73 de Daniel
der Bergfunker
Santiago 4
Beiträge: 253
Registriert: Di 30. Aug 2011, 12:17
Standort in der Userkarte: 67715.Geiselberg
Wohnort: zwischen Kaiserslautern und Pirmasens auf dem Berg

Re: Vorstellung und Abschied

#6

Beitrag von der Bergfunker »

Er meint doch gerade so Typen wie Dich. :book:
Präsident George,Eagle,Blizzard2700...430m.Im Pfälzer Wald .cb.Station Merlin, Operator Sascha 73...
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7611
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Vorstellung und Abschied

#7

Beitrag von DocEmmettBrown »

der Bergfunker hat geschrieben: Do 29. Jul 2021, 17:38Er meint doch gerade so Typen wie Dich. :book:
Ach, so. Na, das muß einem doch gesagt werden. :D

73 de Daniel
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4965
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: Vorstellung und Abschied

#8

Beitrag von KLC »

DocEmmettBrown hat geschrieben: Do 29. Jul 2021, 17:43
der Funkberger hat geschrieben: Do 29. Jul 2021, 17:38Er meint doch gerade so Typen wie Dich. :book:
Ach, so. Na, das muß einem doch gesagt werden. :D

73 de Daniel
Mein lieber Freund aus dem Pfälzerwald ! :wave:
Das glaube ich nicht. :sdown: Mich dünkt gar , du magst den Daniel aus irgendeinem Grund nicht leiden und deshalb hast (oder muß ich ich schreiben "haßt" ) du diesen Eintrag da gemacht.
Ich befürchte sogar, du hegst (dann brauche ich nicht wieder ein Wort wie haßt oder Hast schreiben) solche Abneigungen gegen den Doc , daß du dich hier in die Rolle eines vom Thread-Ersteller bemängelten "Hater" begibst.

Das finde persönlich ich sehr sehr schade ..... :shock: :seufz: :heul:
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
df2tb
Santiago 8
Beiträge: 910
Registriert: Sa 16. Jan 2010, 02:42
Standort in der Userkarte: Neuenburg am Rhein
Wohnort: 79395 Neuenburg
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung und Abschied

#9

Beitrag von df2tb »

Ich verstehe Dein Problem nicht. Die Vollpfosten kannst Du doch auf die Ignorierliste setzen, dann brauchst Du deren Blödsinn gar nicht erst zu lesen. Mache ich schon seit Jahren. Und warum soll ich mir auf meine Afulizenz etwas einbilden? Ich bin seit 44 Jahren lizensiert, wenn hier jemand ordenlich eine Frage stellt und Hilfe braucht, dann helfe ich gerne. Egal ob mit oder ohne Lizenz.

Ärgerlich finde ich eher Typen wie Du, die dummes Zeug erzählen. Warum hast Du dich denn eigentlich hier angemeldet, wenn es für Dich so schlimm hier ist.

In diesem Sinne Tschö mit ö und auf Nimmer Wiedersehen
Andreas DF2TB

Ach ja. lass bitte Taten folgen und lösche Deinen Account.
stierle

Re: Vorstellung und Abschied

#10

Beitrag von stierle »

Seinen Account löschen kann man ja gar nicht so einfach. Habe ich versucht. Bilder konnte ich löschen.
Wenn Du weißt wie, dann beschreibe mir die Vorgehensweise und ich bin auch weg.
Benutzeravatar
DF5WW
Santiago 9+30
Beiträge: 3814
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 16:07
Standort in der Userkarte: 57635 Kraam

Re: Vorstellung und Abschied

#11

Beitrag von DF5WW »

Na, bei "stierle" hat es doch anscheinend geklappt. CBANDY ist immernoch da ... :dlol: :dlol: :dlol:
73´s, Jürgen.
2 x G90, 1 x ALT-512, 1 x TS790E. 50m Endgespeist, 4-Ele. Logperiodic 2m/70 cm, Duoband Moxon 50/70 MHz,
Diamond X30 2m/70 cm, HF-P1 + 5,6m Teleskop für draußen + 3 x EREMIT 18 AH LiFePo4.

:tup: :tup:
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4965
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: Vorstellung und Abschied

#12

Beitrag von KLC »

Zum Thema gabs schon öfters was.
:book: Für Macher : viewtopic.php?p=503070#p503070
:book: Für Kracher : viewtopic.php?p=567437#p567437

Also nicht immer einen neuen Thread aufmachen

Jo, keine Angst !
PMRFreak hat geschrieben: Mi 12. Dez 2018, 08:08 Moin,

die Funktion ist seit dem Update nicht mehr greifbar, die neuen Versionen unterstützen
das so nicht. Wenn es jemandem hier unerträglich wird, reicht aber eine kurze Nachricht
an das Admin-Team...

Gruß

Markus
Einer der pöhsen Admins

Man muß wohl einfach nur handeln & fragen und nicht heulen & zagen .....
:sdown:
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
Benutzeravatar
benson04
Santiago 9+30
Beiträge: 3177
Registriert: Mo 10. Mai 2004, 20:46
Standort in der Userkarte: Georgswerder Bogen 12
Wohnort: QTH Garlstorf , QRL Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung und Abschied

#13

Beitrag von benson04 »

Und somit wäre ja alles gesagt, was dazu relevant sein könnte. Bevor das hier ausartet, mache ich dicht.
Denkt dran, wir reden hier von einem Hobby! Seht nicht immer alles so verbissen…..
DL8JRH JO53BF
Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. Heinrich Heine (1797 – 1856)


http://www.Bensons-Funktechnik.de
Gesperrt

Zurück zu „Das Forum betreffend“