Rückzug aus dem Forum

Antworten
Freiburger
Santiago 8
Beiträge: 771
Registriert: Di 25. Aug 2020, 12:08
Standort in der Userkarte: Strasbourg

Rückzug aus dem Forum

#1

Beitrag von Freiburger »

Moin,

nur eine Ankündigung meiner Seite (ich bin Gast und kann daher keine Anforderungen formulieren).

Meinem Empfinden nach hat das Schließen von Diskussionbeiträgen überhand genommen. Ein sinnvoller Austausch ist für mich so nicht möglich. Erstellte eigene Beiträge sind so Zeitverschwendung, weil sie ohne Schlußfolgerung und Ergebnis in der Zeit stehen bleiben. ist halt nicht gewollt, akzeptiere ich.

Vielleicht bin ich immer auf den falschen Threads aktiv, aber zumindest bei den Themen, an denen ich mich mal beteilgt habe, häuft es sich.

ich werde noch ab und zu mitlesen, aber nicht mehr beitragen.

73, Kai
Scirocco 1 - 13KL73 - Kai
QTH: Strasbourg [JN38VN], Freiburg [JN37WX]
juergenegg
Santiago 8
Beiträge: 869
Registriert: Do 27. Jun 2013, 20:24
Standort in der Userkarte: Hessen

Re: Rückzug aus dem Forum

#2

Beitrag von juergenegg »

Schade Kai :clue:
Nimm das Fehlverhalten einer Minderheit einfach nicht als Entscheidungshilfe. :nono:
73
Jürgen
QRV aus dem Womob oder dem Ferienhaus, QRP bevorzugt. Jugendarbeit in Sachen E-Technik -
Kommunikationstechnik seit über 35 Jahren
Benutzeravatar
lonee
Santiago 9+30
Beiträge: 4364
Registriert: Mi 17. Feb 2021, 10:35
Standort in der Userkarte: JO31MH

Re: Rückzug aus dem Forum

#3

Beitrag von lonee »

Moin Kai,
Empfinden ist immer subjektiv und muss nicht zwingend mit den Gründen solcher Schließungen einhergehen.
Es ist egal, in welchen Foren man unterwegs ist und auch worüber man diskutiert. Immer wieder wird es dazu kommen, dass wegen einer Minderheit (Menschen, die sich nicht zu benehmen wissen) Trööts geschlossen werden müssen. Anders kann man solchen Menschen ihre Plattform nicht entziehen.
Dazu kommt noch, dass die Admins eben auch nur Menschen sind. An manchen Tagen toleranter, an manchen eben nicht. So wie es bei allen Menschen gegeben ist.

Aber zurückziehen ist da auch keine Lösung...


(übrigens glaube ich mittlerweile auch, dass Corona die Synapsen angreift. Die Anzahl der geistigen Kurzschlüsse scheint zuzunehmen)

Gruß,
André
Gruß,
André
Antworten

Zurück zu „Das Forum betreffend“