Zur Diskussion

Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7614
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Zur Diskussion

#121

Beitrag von DocEmmettBrown »

13CT925 hat geschrieben: Mi 17. Feb 2021, 20:09die Admins werden vielleicht auch mögliche Kandidaten auf Grund ihrer Qualität der Beiträge und Aktivitäten ansprechen
Ja, nur hat das eigentlich mit den Beiträgen und Aktivitäten so rein gar nichts zu tun, sondern eher mit sozialer Kompetenz.

73 de Daniel
Benutzeravatar
DF2JP
Santiago 9+15
Beiträge: 1913
Registriert: Fr 11. Sep 2020, 18:38
Standort in der Userkarte: Colonia Ulpia Trajana

Re: Zur Diskussion

#122

Beitrag von DF2JP »

Da sollten die Forenbesitzer sich unbedingt zuverlässige Hilfe aus den Reihen der Nutzer rekrutieren.
Ab da bin ich raus... ich lehne mich selbst wegen Befangenheit ab %)

Mein "Durchgreifen" würde dem Einen und besonders dem Anderen nicht gefallen :lol:

73 Joe
"The wire telegraph is a kind of very, very long cat. You pull his tail in New York and is head is meowing in Los Angles. Radio operates the same way... the only difference is that there is no cat."
Albert Einstein
13CT925
Santiago 9+30
Beiträge: 2815
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 22:42
Standort in der Userkarte: Monnem

Re: Zur Diskussion

#123

Beitrag von 13CT925 »

DocEmmettBrown hat geschrieben: Mi 17. Feb 2021, 20:14 Ja, nur hat das eigentlich mit den Beiträgen und Aktivitäten so rein gar nichts zu tun, sondern eher mit sozialer Kompetenz.
...das wollte ich damit umschreiben.... 8)
....73 Joe
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7614
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Zur Diskussion

#124

Beitrag von DocEmmettBrown »

Vielleicht wäre es mal eine Idee, wenn hier mal definiert würde, wieviel Humor im Forum erlaubt ist und wieviel nicht. Oder von wem und von wem nicht. Na ja, wie ich vorhin ja schon anmerkte: Soziale Kompetenz...
Schwamm drüber!

73 de Daniel
BWO
Santiago 5
Beiträge: 374
Registriert: Mo 28. Aug 2017, 09:46
Standort in der Userkarte: /device/null/

Re: Zur Diskussion

#125

Beitrag von BWO »

DocEmmettBrown hat geschrieben: Mi 17. Feb 2021, 22:26 ... wieviel Humor im Forum erlaubt ist und wieviel nicht...
Wie willst du denn Humor definieren? Welchen Maßstab willst du da anlegen? Welche Skala?
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7614
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Zur Diskussion

#126

Beitrag von DocEmmettBrown »

BWO hat geschrieben: Mi 17. Feb 2021, 22:42
DocEmmettBrown hat geschrieben: Mi 17. Feb 2021, 22:26... wieviel Humor im Forum erlaubt ist und wieviel nicht...
Wie willst du denn Humor definieren? Welchen Maßstab willst du da anlegen? Welche Skala?
Vielleicht wär's besser, wenn die Admins/Mods das definierten und die Definition auch bekannt gäben. ;)

73 de Daniel
VictorPapa
Santiago 5
Beiträge: 394
Registriert: Sa 22. Okt 2016, 19:55
Standort in der Userkarte: .

Re: Zur Diskussion

#127

Beitrag von VictorPapa »

Joachim kann ja seine Hundestaffel einsetzen! Kurze Leine und dann geht das. Ich würde auch virtuell meine 3 Hunde beisteuern. Schaffung einer sozialen Kompetenzgrenze, bei Übertritt geht der Hund ab. Messlatte: Toleranz. :dlol:

73 Victor
13CT925
Santiago 9+30
Beiträge: 2815
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 22:42
Standort in der Userkarte: Monnem

Re: Zur Diskussion

#128

Beitrag von 13CT925 »

DocEmmettBrown hat geschrieben: Mi 17. Feb 2021, 22:26 Vielleicht wäre es mal eine Idee, wenn hier mal definiert würde, wieviel Humor im Forum erlaubt ist und wieviel nicht. Oder von wem und von wem nicht.
Daniel, das geht auf keinen Fall.
Es gibt 5 große Geschmacksachen:
1. Filme
2. Musik
3. Essen&Trinken
4. Mädlz
5. Humor

Ich persönlich find z.B. das der unlustigste Comedian auf der Welt der Z-Promi Oliver Pocher ist, aber das ist reine Geschmacksache.

Ansonsten kann man ja seinen Humor mit Smileys deklarieren.
Vergess ich auch manchmal.
Nur die, die mich kennen sehen das, die anderen zeigen mir den Vogel.

Man kann damit ein Thema zwar auflockern, aber manchmal auch ins lächerliche ziehen.

Also, DAS funktioniert nicht.
....73 Joe
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7614
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Zur Diskussion

#129

Beitrag von DocEmmettBrown »

13CT925 hat geschrieben: Do 18. Feb 2021, 06:53Ansonsten kann man ja seinen Humor mit Smileys deklarieren.
Vergess ich auch manchmal.
Nur die, die mich kennen sehen das, die anderen zeigen mir den Vogel.

Man kann damit ein Thema zwar auflockern, aber manchmal auch ins lächerliche ziehen.

Also, DAS funktioniert nicht.
Ich sprach die Thematik nur deswegen an, weil manche Teilnehmer hier ziemlich derbe Sachen bringen und es wird nicht zensiert, und andere bringen durchaus gemäßigte Witze und sofort wird gelöscht. Ob diese Vorgehensweise für Frieden sorgt, darf sich jeder selbst beantworten.

73 de Daniel
Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 6693
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Zur Diskussion

#130

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

Es wird NICHTS gelöscht! Nirgends! Nutzerunabhängig!
( und das wird solange so bleiben, solange ich noch irgendetwas mit der Moderation zu tun habe ... )

Ich wiederhole mich ungern, aber solche "Sachen" werden in einen nur der Forenleitung zugänglichen Bereich des Forums verschoben!
Dort "gammeln" solche Beiträge dann bis zum jüngsten Gericht! :dlol:
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 26.975 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
juergenegg
Santiago 8
Beiträge: 872
Registriert: Do 27. Jun 2013, 20:24
Standort in der Userkarte: Hessen

Re: Zur Diskussion

#131

Beitrag von juergenegg »

Romeo Oscar ( 13RO763) hat geschrieben: Do 18. Feb 2021, 08:16 Es wird NICHTS gelöscht! Nirgends! Nutzerunabhängig!
( und das wird solange so bleiben, solange ich noch irgendetwas mit der Moderation zu tun habe ... )

Ich wiederhole mich ungern, aber solche "Sachen" werden in einen nur der Forenleitung zugänglichen Bereich des Forums verschoben!
Dort "gammeln" solche Beiträge dann bis zum jüngsten Gericht! :dlol:
So in etwa habe ich mir das schon vorgestellt. Würde ich wegen eventuelle auftretender Belegnot auch so machen .
Es ist aber Interesannt zu sehen das einige Schreiber es nicht für Wahr haben wollen um was es hier geht. .
Weder um Witze oder Beleidigungen noch um herabwürdigende Texte. Dafür gibt es Genug Regularien der
Forenbetreiber. Im #001 ist genau erläutert um was es geht. :book: Ich halte diese Verhaltensweisen
für eine Art der geziehlten, verdeckten Forenmanipulation von Usern welchen, der dann
geschlossene Thrads, irgend wie nicht passte.
Interesannt auch wer sich gegen vorgeschlagene Möglichkeiten des Thread schließens wegen Themenfremden
Bemerkungen Herr zu werden, wie äußert. Einige Argumente sind Ok, das sind dann auch die jenigen die sich
ums Thema Gedanken machen . Einige werfen aber nur, meiner Meinung nach, Nebel Kerzen zur Ablenkung.
Auch das war, darüber habe ich mit Diversen Funkbasis Usern in anderen zur Verfügung stehenden Medien
auch schon diskutiert, voraus zu sehen.
73
Jürgen
QRV aus dem Womob oder dem Ferienhaus, QRP bevorzugt. Jugendarbeit in Sachen E-Technik -
Kommunikationstechnik seit über 35 Jahren
13CT925
Santiago 9+30
Beiträge: 2815
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 22:42
Standort in der Userkarte: Monnem

Re: Zur Diskussion

#132

Beitrag von 13CT925 »

juergenegg hat geschrieben: Do 18. Feb 2021, 09:35 So in etwa habe ich mir das schon vorgestellt. Würde ich wegen eventuelle auftretender Belegnot auch so machen .
Ich bin Moderator in einem anderen Forum, das auch phpBB benutzt.
Man kann einen gemeldeten oder zensierten Beitrag ausblenden, der verbleibt aber auf Wunsch an der Stelle im Verlauf und ist nur noch für Mod/Admin sichtbar.
So können sich andere Mods später darüber informieren was los war, und man hat "Belege" für evtl. "Diskussionen" :lol:
....73 Joe
Benutzeravatar
DF2JP
Santiago 9+15
Beiträge: 1913
Registriert: Fr 11. Sep 2020, 18:38
Standort in der Userkarte: Colonia Ulpia Trajana

Re: Zur Diskussion

#133

Beitrag von DF2JP »

Mal ´ne Frage dazu, gibt es eine greifbare Statistik dazu wieviele Threads im letzten Jahr eröffnet wurden und wieviele davon tatsächlich geschlossen werden mussten?

Nur mal so als Ansatz worüber wir hier eigentlich diskutieren.

73 Joe
"The wire telegraph is a kind of very, very long cat. You pull his tail in New York and is head is meowing in Los Angles. Radio operates the same way... the only difference is that there is no cat."
Albert Einstein
Benutzeravatar
Alpha Wolf
Santiago 7
Beiträge: 680
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 10:52
Standort in der Userkarte: Großraum Düsseldorf

Re: Zur Diskussion

#134

Beitrag von Alpha Wolf »

DF2JP hat geschrieben: Do 18. Feb 2021, 10:39 Mal ´ne Frage dazu, gibt es eine greifbare Statistik dazu wieviele Threads im letzten Jahr eröffnet wurden und wieviele davon tatsächlich geschlossen werden mussten?

Nur mal so als Ansatz worüber wir hier eigentlich diskutieren.

73 Joe
Die Frage hatte ich unter #125 auch schon gestellt. Okay, ich hatte eine mögliche Antwort nicht Relation gesetzt, durch zwei geteilt und mit der Wurzel aus Pi multipliziert. :mrgreen:
Zuletzt geändert von Alpha Wolf am Do 18. Feb 2021, 10:51, insgesamt 1-mal geändert.
VG
gesendet mit DHL

Alles lief nach Plan, nur der Plan war Kacke.
juergenegg
Santiago 8
Beiträge: 872
Registriert: Do 27. Jun 2013, 20:24
Standort in der Userkarte: Hessen

Re: Zur Diskussion

#135

Beitrag von juergenegg »

13CT925 hat geschrieben: Do 18. Feb 2021, 10:20 Ich bin Moderator in einem anderen Forum, das auch phpBB benutzt.
Ich kenne mich zwar mit der Forensoftware nicht aus , aber ....
13CT925 hat geschrieben: Do 18. Feb 2021, 10:20 Man kann einen gemeldeten oder zensierten Beitrag ausblenden, der verbleibt aber auf Wunsch an der Stelle im Verlauf und ist nur noch für Mod/Admin sichtbar.
....das ist eine Gute Einrichtung und besser als was in einen gesonderten Bereich zu verschieben.
Da kann man die Beiträge um die es geht so zu sagen Verdunkeln.
13CT925 hat geschrieben: Do 18. Feb 2021, 10:20 So können sich andere Mods später darüber informieren was los war, und man hat "Belege" für evtl. "Diskussionen" :lol:
Das ist Sinnvoll und mit weniger Belastung für die Forenverantwortlichen verbunden .
QRV aus dem Womob oder dem Ferienhaus, QRP bevorzugt. Jugendarbeit in Sachen E-Technik -
Kommunikationstechnik seit über 35 Jahren
Gesperrt

Zurück zu „Das Forum betreffend“