Moin, ein neuer aus SH

Antworten
Goldbroiler
Santiago 2
Beiträge: 64
Registriert: Mo 13. Jul 2020, 16:13
Standort in der Userkarte: JMCF+2F

Moin, ein neuer aus SH

#1

Beitrag von Goldbroiler »

Einen schönen Guten Abend wünsche ich,

seit ein paar Monaten bin ich hier registriert. Es wird nun Zeit zu schreiben.

Ich heiße Ronald, zähle 51 Lenze, hatte zu Beginn der 90er schon mal CB im Auto.

Nun hat es mich, angesteckt von YouTube-Videos, wieder in die Thematik gezogen.
Zwischenzeitlich habe ich eine McKinley und eine AE5890EU. 2 PkW-Antennen, eine selbst gebaute T2LT, eine selbst gebaute Schweißfußantenne und jede Menge 50 Hz QRM am Heim-QTH.

Hab im Außenbereich einen Platz mit weniger QRM gefunden.

Die vielen Infos hier, die unterschiedlichen Herangehensweisen, Interpretationen, das ist alles sehr spannend für mich.
Ich freue mich hier im Forum sein zu können und auf bereichernde/klarstellende/kritische und herausfordernde Kommunikation hier und wenn’s geht auch via Antenne.

Beste Grüße und beste Zahlen
Ronald
Station "Goldbroiler" , Ronald
Benutzeravatar
FunkMeisterFlex
Santiago 1
Beiträge: 10
Registriert: Di 10. Nov 2020, 10:55
Standort in der Userkarte: Köln

Re: Moin, ein neuer aus SH

#2

Beitrag von FunkMeisterFlex »

Hey Roland,

Viel Freude hier :D

LG,

Flex
Setzen sie einem Menschen zum ersten mal ein Funk-Headset auf, und schon kommt er sich wichtig vor.

Wolfgang J. Reus (1959 - 2006), deutscher Journalist, Satiriker, Aphoristiker und Lyriker
Benutzeravatar
daf-xf-95
Santiago 8
Beiträge: 763
Registriert: So 25. Apr 2004, 01:00
Standort in der Userkarte: Rendsburg
Wohnort: Rendsburg

Re: Moin, ein neuer aus SH

#3

Beitrag von daf-xf-95 »

S/H :wave: Moin Moin aus rendsburg ,
wo bist du den "online" :D :lol:

Beste Grüße ausm raum Rendsburg :banane:
Benutzeravatar
Questor
Santiago 9
Beiträge: 1379
Registriert: So 24. Jul 2005, 14:43
Wohnort: Bremen

Re: Moin, ein neuer aus SH

#4

Beitrag von Questor »

FunkMeisterFlex hat geschrieben: Do 12. Nov 2020, 10:39 Hey Roland
Sein Name ist Ronald, das hat er auch so geschrieben!
„Marconi ist ein guter Kerl. Lass ihn weitermachen. Er benutzt siebzehn meiner Patente.“ (Nikola Tesla)
Benutzeravatar
prof.dr.m
Santiago 4
Beiträge: 235
Registriert: Fr 28. Dez 2018, 09:58
Standort in der Userkarte: Leutenbach

Re: Moin, ein neuer aus SH

#5

Beitrag von prof.dr.m »

Hallo Ronald

Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß mit deinem wiederentdeckten Hobby!
Kolonnenfahrer mit Stabo FC-650 und bgl. (alle mit Kanal 9),Midland G7E PRO MAG & G9E Plus, SENA-SR10
:thdown: Kein CB-Funk! :nono:
Benutze ja auch keinen LKW/Anhänger zum Einkaufen! :think:

https://tinyurl.com/yygb97sx
Antworten

Zurück zu „Das Forum betreffend“