Vorstellung

Antworten
do8gsh
Santiago 0
Beiträge: 3
Registriert: Do 7. Nov 2019, 14:23
Standort in der Userkarte: Goslar, Bauernholz

Vorstellung

#1

Beitrag von do8gsh »

Moin zusammen,

ich wollte mich hier mal vorstellen. Ich heiße Andreas und bin seit fast 40 Jahren vom Funk begeistert. Angefangen hat es zu Weihnachten mit der Sendung "Grüße von Bord". Ich fand es immer ganz spannend. Richtig selber zu funken begann mit einer HFG von Quelle mit 3 Kanälen :lol: . Meine AFU Liezens machte ich vor über 10 Jahren und war auch sehr aktiv. Zur Zeit bin ich leider nur mobil zu erreichen , meine Station liegt eingelagert auf dem Boden. Antennen geschädigt weil Mietwohnung einer Wohnbau Gesellschaft.

Das soll es erstmal gewesen sein von meiner Seite.

73 von DO8GSH
Andreas
Landfunker-SA
Santiago 3
Beiträge: 130
Registriert: Mo 28. Okt 2019, 11:27
Standort in der Userkarte: Tucheim

Re: Vorstellung

#2

Beitrag von Landfunker-SA »

Hallo!

Schön ist das, zu all der zu bezahlenden Kommunikation ist das Funken echt günstig und macht richtig Laune. Für mich zumindest hat es etwas rauhes und ursprüngliches, dazu das Lernen mit der Physik des ganzen.

Von mir ein Willkommen, auch da Du meinen Vornamen trägst. Wieso?

Andreas (Landfunker)👍😎
Ich bin der Landfunker, 13TW230, Name Andreas. Das Hobby fasziniert mich und die inzwischen vielen Kontakte begeistern. :wave:
Benutzeravatar
Spargel
Santiago 1
Beiträge: 39
Registriert: Do 7. Nov 2019, 21:05
Standort in der Userkarte: JO 53 MP

Re: Vorstellung

#3

Beitrag von Spargel »

Hallo Andi :swig: Willkommen

Kommt mir bekannt vor lange her, mein Anfang war eine HF12 mit angebauten
Antennenanschluß über eine Hochantenne am Haus :mrgreen: :mrgreen:

Und immer dann wenn die Eltern nicht da waren :crazy: :crazy:

So nun dann mal los, viel Spaß hier 73 Spargel / DK3ZH :tup:
Benutzeravatar
Santo
Santiago 3
Beiträge: 136
Registriert: Mi 23. Okt 2019, 21:59
Standort in der Userkarte: Hamm
Wohnort: Hamm

Re: Vorstellung

#4

Beitrag von Santo »

Hallo Andi, Willkommen im Forum :-)

73/55 Santo
73/55 de DO4HAC Santo
Antworten

Zurück zu „Das Forum betreffend“