Wieviele aktive User....

Antworten
Nordic
Santiago 6
Beiträge: 420
Registriert: Mi 27. Feb 2019, 20:17
Standort in der Userkarte: 74172

Wieviele aktive User....

#1

Beitrag von Nordic » Sa 15. Jun 2019, 20:29

....mögen wir denn in der Funkbasis noch sein und wieviele sind althergebrachte Karteileichen?

Die ganzen uns zugänglichen Daten beruhen ja auf alten Seilschaften und deren Zahlen.

Ich würde gerne wissen, wer zB in den letzten 6 Monaten aktiv war (lesend oder schreibend) . Wer in dieser Zeit nicht mehr online war, der fiel der HF zum Opfer, d.h.
Die restlichen dürften nur noch CB technisch Altkadaver sein.

Vielleicht lesen wir ja mal was über die aktuellen Zahlen, sofern sich die Moderatoren oder der Betreiber mal dafür die Zeit nehmen würden :clue: :thup:

Beste 73 / Stefan
13RF1262 / QRP /

Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 3833
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: Kaiserslautern

Re: Wieviele aktive User....

#2

Beitrag von DocEmmettBrown » Sa 15. Jun 2019, 20:45

Warum hast Du mit diesen Thread keine Umfrage gestartet? Wäre doch am einfachsten gewesen. Je zum Ankreuzen für CB, AFu, Freenet/PMR und SWL. ;)

Und noch ein Ankreuzkästchen für die Karteileichen. Wenn da keiner klickt, gibt's auch keine. :dlol:

73 de Daniel
+++ Je suis 2 m! +++

Nordic
Santiago 6
Beiträge: 420
Registriert: Mi 27. Feb 2019, 20:17
Standort in der Userkarte: 74172

Re: Wieviele aktive User....

#3

Beitrag von Nordic » Sa 15. Jun 2019, 21:11

Weil das schreiben auf meinem komischen Blackberry ohnehin schon nervt.

Falls jemand möchte, so kann er ja gerne eine Umfrage starten.

Wenn das von dem ModTeam via Abfrage gemacht werden könnte, dann hätten wir ja sofort die Klarheit...


So, nun fahre ich mal langsam zum ErsatzRad.

Vlt. Wird das ja was... :crazy:
13RF1262 / QRP /

Benutzeravatar
Rosnatrucker
Santiago 2
Beiträge: 86
Registriert: So 4. Nov 2018, 08:31
Standort in der Userkarte: 88512 Mengen

Re: Wieviele aktive User....

#4

Beitrag von Rosnatrucker » So 16. Jun 2019, 04:52

Ich denke, so ein Forum wird immer Leichen haben. Die einen geben das Hobby auf, andere ( wie ich ) haben keine Möglichkeit mehr eine Antenne zu stellen. Haus kauf/bauen, Kinder gross ziehen, ein Partner, der das Rauschen nicht mag. Viele vergessen dann auch die Foren in denen sie mal aktiv waren. Ich pers war vom Heimat qth sehr lange nicht qrv, im lkw schon bzw pkw, aber auch nicht so heftig aktiv. Wie oben erwähnt Haus gekauft, mit wie dazu gehörigen Pflichten wie um- an- ausbauen, der Job, die Kids. Nach drei Jahren im Haus gährte dann der Gedanke wieder eine Heimstation aufzubauen, so kam es auch und zack wieder aktiv, Zeit bleibt auch des öfteren um mal QSO zu fahren. Dazu kommt noch der Faktor " wer ist in meiner Nähe QRV?" Ich hatte Glück in direkter Nachbarschaft mehrere zu haben. Und meine Lage lässt a. Eine Hohe Antenne zu und b. Die Topo Lage auch noch gute " Sicht " rtg Süden, also Bodensee Schweiz usw.

Naja und das liebe Geld, finde ich, sitzt nicht mehr so locker wie in den 80 ern für Hobby.
:station:
9AM /69FM
73/55 Gruss Nick
13db17 Donau-Bussen Runde
13HN98
Einsamer Wolf Mobil

Benutzeravatar
doeskopp
Santiago 9+30
Beiträge: 5218
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 17:45

Re: Wieviele aktive User....

#5

Beitrag von doeskopp » So 16. Jun 2019, 09:33

Nordic hat geschrieben:
Sa 15. Jun 2019, 21:11
Weil das schreiben auf meinem komischen Blackberry ohnehin schon nervt.
Verwende einfach eine andere Schreibmaschine. :think:

Grüße from Doeskopp

Antworten

Zurück zu „Das Forum betreffend“