Oft zwangs-ausgeloggt & einloggen müssen

Antworten
Arco-Express
Santiago 9+15
Beiträge: 1846
Registriert: Mo 12. Mai 2014, 15:29
Standort in der Userkarte: 88512 Mengen, Württ.
Wohnort: 88512 Mengen

Oft zwangs-ausgeloggt & einloggen müssen

#1

Beitrag von Arco-Express »

Servus beieinand!

In letzter Zeit werde ich immer wieder zwangsausgeloggt, obwohl ich den Burton "eingeloggt bleiben" aktiviere bei jedem erzwungenem neuen Einloggen.
Das wird mit der Zeit und der Häufigkeit lästig, wie ich finde. Woran kann das liegen ?

73/55 vom Rolli-Opa aka Arco-Express oder auch 13 DB 03 in der Donau-Bussen-Runde :wave:
Robert
QRV … : ☀️ CH 78 FM / 🌙 CH 01 FM
Alles klar ? :mrgreen:


…über die große Boomerang erreichbar
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7614
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Oft zwangs-ausgeloggt & einloggen müssen

#2

Beitrag von DocEmmettBrown »

Arco-Express hat geschrieben: Di 16. Apr 2019, 17:31In letzter Zeit werde ich immer wieder zwangsausgeloggt, obwohl ich den Burton "eingeloggt bleiben" aktiviere bei jedem erzwungenem neuen Einloggen.
Das wird mit der Zeit und der Häufigkeit lästig, wie ich finde. Woran kann das liegen ?
Schwer zu sagen, aber vielleicht an Fehlern in der Forensoftware oder an irgendwelchen Speicher-Aufräumarbeiten (*). Du bist aber nicht der einzige, dem es so ergeht. :beer:

73 de Daniel

(*) Das mußt Du Dir in etwa wie bei Notre Dame vorstellen: Solange dort der Schutt rausgetragen wird, kannst Du die Kathedrale ebenfalls nicht besuchen.
Benutzeravatar
Newcomer
Santiago 8
Beiträge: 936
Registriert: Mo 8. Okt 2018, 09:27
Standort in der Userkarte: Nürnberg Thon TEVI
Wohnort: Nürnberg

Re: Oft zwangs-ausgeloggt & einloggen müssen

#3

Beitrag von Newcomer »

um den Dings zu füttern. :roll:

Es mag an den Namen liegen.

.doc ist so eine oder auch doc ist eine Zeichenkette die
im System der Umgebungsvariablen einer Software durchaus
Probleme bereiten kann. Press ist auch so ein Wortschnipsel.

Versuch doch mal einen neuen Namen.
Einen in dem diese besonderen Wortschnipsel nicht vorkommen.

Ich nenne mich auf CB Funk ja auch nicht Paula :?
Das kann schief gehen. Oder Santiago12 oder oder..

Gruss Newcomer
Oh da ist ein com drinnen und dann auch ein NEW.
Ja jetzt ist mir das auch klar.
Ganz nah am besten Funk-Ohr in Bayern / Nürnberg http://nbgsdr.ddns.net/index.htm
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7614
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Oft zwangs-ausgeloggt & einloggen müssen

#4

Beitrag von DocEmmettBrown »

Newcomer hat geschrieben: Di 16. Apr 2019, 18:36Es mag an den Namen liegen.
Da hast Du leider, leider nicht ganz Unrecht. Da gab es doch mal Fälle bei Produkten von MS. Solchen "Kollegen", die so etwas verbrechen, sollte man sehr dringend einen Berufswechsel anraten, bevor sie sich in der Personalabteilung ihre Papiere abholen dürften.

73 de Daniel
Orion252
Santiago 7
Beiträge: 525
Registriert: Mo 8. Dez 2014, 12:04
Standort in der Userkarte: Erlangen

Re: Oft zwangs-ausgeloggt & einloggen müssen

#5

Beitrag von Orion252 »

DocEmmettBrown hat geschrieben: Di 16. Apr 2019, 19:10
Newcomer hat geschrieben: Di 16. Apr 2019, 18:36Es mag an den Namen liegen.
Da hast Du leider, leider nicht ganz Unrecht. Da gab es doch mal Fälle bei Produkten von MS. Solchen "Kollegen", die so etwas verbrechen, sollte man sehr dringend einen Berufswechsel anraten, bevor sie sich in der Personalabteilung ihre Papiere abholen dürften.

73 de Daniel
mmh, daß die Auswirkung eines Software-Bugs dämlich und simpel erscheint, bedeutet nicht, daß die Ursache nicht doch komplex ist.
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7614
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Oft zwangs-ausgeloggt & einloggen müssen

#6

Beitrag von DocEmmettBrown »

Orion252 hat geschrieben: Mi 17. Apr 2019, 02:12mmh, daß die Auswirkung eines Software-Bugs dämlich und simpel erscheint, bedeutet nicht, daß die Ursache nicht doch komplex ist.
In diesem Fall leider eben doch. Grundsätzlich muß eine Software im Idealfall entweder 8-Bit-sauber sein oder mindestens Text-sauber (mit Ausnahme vielleicht von Steuerzeichen). Wenn aber bestimmte, reine Buchstabenkombinationen des normalen Alphabets, wie von Newcomer richtig erwähnt, beim Endanwender schon zu Fehlfunktionen führen, dann stimmt das Design einfach nicht. Und da erlaube ich mir schon laute Kritik an meinen Berufskollegen. :grrr:

73 de Daniel
Benutzeravatar
Rosnatrucker
Santiago 3
Beiträge: 154
Registriert: So 4. Nov 2018, 08:31
Standort in der Userkarte: 88512 Mengen

Re: Oft zwangs-ausgeloggt & einloggen müssen

#7

Beitrag von Rosnatrucker »

MeinRosnatrucker wird auch sehr oft zwangsausgeloggt.


Hab auch kein Reim drauf.
:station:
9AM /38FM
73/55 Gruss Nick


13NW172
Einsamer Wolf Mobil
Arco-Express
Santiago 9+15
Beiträge: 1846
Registriert: Mo 12. Mai 2014, 15:29
Standort in der Userkarte: 88512 Mengen, Württ.
Wohnort: 88512 Mengen

Re: Oft zwangs-ausgeloggt & einloggen müssen

#8

Beitrag von Arco-Express »

Frohe Ostern allseits !

Ich glaube, daß ich eine mögliche Ursache gefunden habe:

Ich erinnere mich, immer wieder sporadisch den sog. "Verlauf" in Safari gelöscht zu haben und damit wohl auch jede Menge Cookies :roll:

Das werde ich heute Abend wieder mal machen und dann beobachten, ob da ein Zusammenhang besteht.

Manche User haben ja auch im Browser eine automatische Löschzeit des "Verlaufs" eingestellt.

Vielleicht geht ja mancher Mitbetroffene dieser Spur auch mal nach und berichtet hier.

Aber jetzt erst mal Ostern geniesen :banane:

73/55 vom Rolli-Opa aka Arco-Express oder auch 13 DB 03 in der Donau-Bussen-Runde :wave:
Robert
QRV … : ☀️ CH 78 FM / 🌙 CH 01 FM
Alles klar ? :mrgreen:


…über die große Boomerang erreichbar
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7614
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Oft zwangs-ausgeloggt & einloggen müssen

#9

Beitrag von DocEmmettBrown »

Arco-Express hat geschrieben: So 21. Apr 2019, 13:53Ich glaube, daß ich eine mögliche Ursache gefunden habe:

Ich erinnere mich, immer wieder sporadisch den sog. "Verlauf" in Safari gelöscht zu haben und damit wohl auch jede Menge Cookies :roll:
[...]
Manche User haben ja auch im Browser eine automatische Löschzeit des "Verlaufs" eingestellt.
Kann ich Dir jetzt schon sagen: Nein, das isses nicht.
Arco-Express hat geschrieben: So 21. Apr 2019, 13:53Aber jetzt erst mal Ostern geniesen :banane:
Gesundheit! ;)
Euch allen auch schöne Ostern.

73 de Daniel
Arco-Express
Santiago 9+15
Beiträge: 1846
Registriert: Mo 12. Mai 2014, 15:29
Standort in der Userkarte: 88512 Mengen, Württ.
Wohnort: 88512 Mengen

Re: Oft zwangs-ausgeloggt & einloggen müssen

#10

Beitrag von Arco-Express »

Einen'genußvollen' Osterabend wünsche ich !

Vor einigen Minuten habe ich den Verlauf wieder gelöscht und danach die Funkbasis aufgerufen. Ich mußte mich wieder einloggen... !

Als ich diese Antwort schrieb, machte mein Mini-I-Pad die Notbremse, der Akku war zu leer. Jetzt hänge ich wieder am Ladegerät, aber die begonnene Antwort war weg, klar.
Beim Wiederhochfahren des IPads rief ich die Funkbasis wieder auf und war schon eingeloggt. Der aktuelle Verlauf war ja nicht gelöscht, die Cookies der FBasis existierten noch.

Deiner fachlichen Auskunft zum Trotze, lieber Daniel, möchte ich doch eher glauben, daß das Apple-Mini-I-Pad beim Verlauf löschen auch alle Cookies mit löscht und wiederholt besuchte Seiten mich deshalb nicht mehr erkennen :clue:

Ich teste mal über Nacht und morgen weiter ...

73/55 vom Rolli-Opa aka Arco-Express oder auch 13 DB 03 in der Donau-Bussen-Runde :wave:
Robert
QRV … : ☀️ CH 78 FM / 🌙 CH 01 FM
Alles klar ? :mrgreen:


…über die große Boomerang erreichbar
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7614
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Oft zwangs-ausgeloggt & einloggen müssen

#11

Beitrag von DocEmmettBrown »

Arco-Express hat geschrieben: So 21. Apr 2019, 19:09Deiner fachlichen Auskunft zum Trotze, lieber Daniel, möchte ich doch eher glauben, daß das Apple-Mini-I-Pad beim Verlauf löschen auch alle Cookies mit löscht und wiederholt besuchte Seiten mich deshalb nicht mehr erkennen :clue:
Das mag durchaus auch so sein. Aber auch wenn Du nichts löschst, haut es Dich trotzdem gelegentlich unregelmäßig raus.

73 de Daniel
Antworten

Zurück zu „Das Forum betreffend“