Dieses Forum

Devastatorss
Santiago 2
Beiträge: 69
Registriert: Sa 19. Jan 2013, 17:54
Standort in der Userkarte: Achern
Wohnort: B.W. Ortenaukreis
Kontaktdaten:

Re: Dieses Forum

#31

Beitrag von Devastatorss » Mo 28. Jan 2019, 22:33

Gut gemacht nur die Zeit-Signatur ist Falsch......Echt gute Job

Tornado
Santiago 9
Beiträge: 1264
Registriert: Mo 13. Jan 2003, 16:58
Standort in der Userkarte: Hohenahr-Erda
Wohnort: Hohenahr-Erda
Kontaktdaten:

Re: Dieses Forum

#32

Beitrag von Tornado » Mo 28. Jan 2019, 23:26

Sollten noch Admins gesucht werden, so möchte ich gerne mein Interesse hiermit kundtun.
Internet und Forenerfahrung seit 1997, in der Funkbasis seit 2003. Selber Admin zweier anderer Foren (einmal Mountainbike Forum und ein zwar mittlerweile geschlossen und man wird auch älter, VW Club Forum).

Grüße vom Tornado
forestradio.wordpress.com
|Norman | DO5DKL | 13HN457 | 13TH457 | QRV: CB 35FM (Lahn-Dill-/Westerwald-Runde), AFU: DB0HK |

Benutzeravatar
Wurstauge
Santiago 9
Beiträge: 1158
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 09:52
Standort in der Userkarte: Schillig Schillighafen
Kontaktdaten:

Re: Dieses Forum

#33

Beitrag von Wurstauge » Di 29. Jan 2019, 03:44

Devastatorss hat geschrieben:
Mo 28. Jan 2019, 21:57
:dlol:

........Doch ein treffen. :grrr:

Das andere nicht so sind, macht doch einfach (wie auch wie in der Polarisation), die ihr Wissen so hoch loben haben den vertikalen Polarisation Strom.Ich hingegen bevorzuge die 90 Grad Wendung. Und geniese die Horizontale. :seufz:


:book: :wave: :sup:



So .... Blicks einer hrrr :rolleyes:

73 Dev
Genau!
Und jetzt aus die Maus.Gartenhaus...
13LR666/DO8ZZ
Gesendet via Blitzschutz nach VDE
www.unchained-horizon.de

Goldi 01
Santiago 4
Beiträge: 281
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 22:04
Standort in der Userkarte: 22844 Norderstedt
Wohnort: Norderstedt

Re: Dieses Forum

#34

Beitrag von Goldi 01 » Di 29. Jan 2019, 20:15

Leute .Funken statt zu stunken.
Respekt gegenüber den Funkkollegen. :heart: 73 vom Goldi 01,13SH228 oder DO1NH.

Bananenklemme
Santiago 4
Beiträge: 271
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 16:37
Standort in der Userkarte: Timbuktu (Tim Booked Two)

Re: Dieses Forum

#35

Beitrag von Bananenklemme » Sa 2. Feb 2019, 18:33

Tornado hat geschrieben:
Mo 28. Jan 2019, 23:26
Sollten noch Admins gesucht werden, so möchte ich gerne mein Interesse hiermit kundtun.
Internet und Forenerfahrung seit 1997, in der Funkbasis seit 2003. Selber Admin zweier anderer Foren (einmal Mountainbike Forum und ein zwar mittlerweile geschlossen und man wird auch älter, VW Club Forum).

Grüße vom Tornado
:dlol: :dlol: :dlol:
IC 7300, UKW Büchse, Antennensystem 80m-70 cm.

Gesendet von der fahrbaren 4 PS Kloschüssel :thup:

Benutzeravatar
Kid_Antrim
Santiago 9+15
Beiträge: 1615
Registriert: So 25. Feb 2018, 17:49
Standort in der Userkarte: Berlin
Wohnort: Berlin

Re: Dieses Forum

#36

Beitrag von Kid_Antrim » Sa 2. Feb 2019, 18:39

Was bekomme ich denn als Admin bezahlt? Ich kann Rechnungen schreiben :)

Bananenklemme
Santiago 4
Beiträge: 271
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 16:37
Standort in der Userkarte: Timbuktu (Tim Booked Two)

Re: Dieses Forum

#37

Beitrag von Bananenklemme » Sa 2. Feb 2019, 19:56

10 cm RG 58 pro Woche 😂😂
IC 7300, UKW Büchse, Antennensystem 80m-70 cm.

Gesendet von der fahrbaren 4 PS Kloschüssel :thup:

Benutzeravatar
Toni
Santiago 8
Beiträge: 848
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 17:28
Standort in der Userkarte: 31246 Lahstedt

Re: Dieses Forum

#38

Beitrag von Toni » Sa 2. Feb 2019, 20:15

Ich denke doch, das dieses Thema ausreichend diskutiert wurde und geschlossen werden kann.

Es war zu ernst um nun von einer "Bannanenklemme" aus einer malische Oasenstadt ins lächerliche gezogen zu werden. 8)

73

PS: Ich empfehle eine Überprüfung der IP. :wink:
PeTA - Personen für essbare Tiere als Appetitanreger!

Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 4782
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Dieses Forum

#39

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) » Sa 2. Feb 2019, 22:31

Wir sind übrigens am Überlegen, noch so ein bis zwei Moderatoren mit ins Boot zu holen, da eigentlich fast nur Jörn und ich
in letzter Zeit hier am Wurschteln sind und vom Rest kaum etwas zu hören ist, warum auch immer.
Nun ja, ich bin hier wohl nach dem Weggang von Matthias der "dienstälteste" Moderator ... und ich bin immer noch da!
Was Du jetzt auch immer mit "vom Rest kaum etwas zu hören ist" meinst, ich gehöre womöglich nicht dazu?!

Für mich gab´ es hier im Forum auch schon Zeiten, wo ich am Zweifeln war, ob überhaupt noch Jemand ausser mir am Moderieren ist.
Mir wurden dann aber immer wenigstens gut gemeinte PM´s geschickt, die mich darin bestärkten, dass ich wohl doch nicht Alles "falsch" mache!?

Leider machte mir dann aber 2011 eine schwere Krankheit einen "Strich durch die Rechnung".
Nach nunmehr 8 Jahren und der letzten OP in 2014 und dem stolzen Besitz einer künstlichen Aorta, wäre ich soweit wieder am Start.
Nur, die letzten Monate haben auch mich eher "abgeschreckt" und ich vermisse den "Spirit", den die Funkbasis schon hatte.

Nachdem das Forum schon fast "gestorben" war, habt Ihr ( Jörn und Markus ) die finanzielle Verantwortung übernommen, was generell zu begrüssen war.
"Moderieren" war aber, mit Verlaub, noch nie Eure Stärke. Das ist jetzt nicht böse gemeint, sondern einfach dem beruflichen Hintergrund geschuldet.
Finanzielle Interessen vertragen sich "per se" nicht mit moderativer Sachlichkeit, das ist leider auch Fakt.
Wobei ich zugeben muss, dass es Markus öfters schaffte, wenigstens den Eindruck der moderativen Sachlichkeit zu erwecken :crazy:

Ich könnte jetzt noch seitenweise die letzten 17 Jahre, die ich hier schon zugange bin, Revue passieren lassen... das lassen wir aber lieber! :holy:

Meine Schlussfolgerung:
Die "Stimmung" hier im Forum ist leider auch ein Abbild der gegenwärtigen schwierigen Situation in der Welt, und was sollen wir hier die Leute von etwas bekehren, was selbst die Politik nicht schafft!?
Ich bin da skeptisch!
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 800 m.ü.N.N. )
QRZ.COM: http://www.qrz.com/db/do8jr

Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 3833
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: Kaiserslautern

Re: Dieses Forum

#40

Beitrag von DocEmmettBrown » Sa 2. Feb 2019, 23:34

Romeo Oscar ( 13RO763) hat geschrieben:
Sa 2. Feb 2019, 22:31
und was sollen wir hier die Leute von etwas bekehren, was selbst die Politik nicht schafft!?
"Bekehren"? Bekehren zu was genau? :?

73 de Daniel
+++ Je suis 2 m! +++

BWO
Santiago 4
Beiträge: 219
Registriert: Mo 28. Aug 2017, 09:46
Standort in der Userkarte: /device/null/

Re: Dieses Forum

#41

Beitrag von BWO » Sa 2. Feb 2019, 23:37

Romeo Oscar ( 13RO763) hat geschrieben:
Sa 2. Feb 2019, 22:31
Die "Stimmung" hier im Forum ist leider auch ein Abbild der gegenwärtigen schwierigen Situation in der Welt, und was sollen wir hier die Leute von etwas bekehren, was selbst die Politik nicht schafft!?
Ich bin da skeptisch!
Och, so schlecht ist die Stimmung hier im Forum gar nicht. Da gibt es zwar zwei oder drei Querulanten, aber die muss man halt mal einfangen oder eben ganz von Bord werfen.

Wenn du es gesundheitlich kannst wäre es schön, wenn du weitermachst. Du bist einer der Altgedienten hier und weisst wie der Hase läuft. Hast das immer gut gemacht. Wäre schade, dich als Mod zu verlieren. Hoffe du bleibst dabei! :thup:

Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 7646
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: Dieses Forum

#42

Beitrag von PMRFreak » So 3. Feb 2019, 10:41

Ja, Joachim, du hast dich in letzter Zeit halt auch etwas rar gemacht, daher hatte ich mal kurz getriggert, um zu
sehen, wer überhaupt noch von den Moderatoren mitliest und wie man sieht, hat es funktioniert ;)

Im Endeffekt läuft es schon halbwegs brauchbar hier, Probleme gibt und gab es immer wieder, das wird sich auch
nie vermeiden lassen.

Wenn du ab und zu dich hier zeigst, dann ist doch alles gut. Ja, und ich versuche mein Bestes, aber mir fehlt
halt doch oft die Zeit und auch ein wenig die Muse dazu.

Wir wollten die Funkbasis halt damals nicht aufgeben, auch wenn einem nur Kosten entstehen und man dafür
auch noch kommerzielle Interessen vorgeworfen bekommt :)

Aber schließlich ist dieses Forum eines der ältesten CB-Foren im Netz und es wäre schade gewesen,
es einfach eingehen zu lassen...

Was die Querulanten betrifft, die sollten einfach mal darüber nachdenken, ob sie nicht besser einfach ab und
zu nichts schreiben sollten, auch wenn es in den Fingern juckt. Dann gäbe es hier teilweise deutlich weniger
Ärger.

Schauen wir einfach, wie es hier weiter geht - und ich würde mich freuen, wenn du auch wieder mehr mit
dabei bist, Joachim :)
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!

Benutzeravatar
ax73
Santiago 9
Beiträge: 1055
Registriert: Di 3. Nov 2015, 21:45
Standort in der Userkarte: Hannover

Re: Dieses Forum

#43

Beitrag von ax73 » So 3. Feb 2019, 14:20

Romeo Oscar ( 13RO763) hat geschrieben:
Sa 2. Feb 2019, 22:31
Meine Schlussfolgerung:
Die "Stimmung" hier im Forum ist leider auch ein Abbild der gegenwärtigen schwierigen Situation in der Welt, und was sollen wir hier die Leute von etwas bekehren, was selbst die Politik nicht schafft!?
Ich bin da skeptisch!
Richtig. Deshalb ist Trübsalblasen erst recht keine Lösung.
Funk ist nach wie vor ein spannendes Thema. In Zeiten von DSGVO und Co. halte ich es für ein Glück daß es Leute gibt die für alles hier
verzapfte die Verantwortung übernehmen.
Mein Vorschlag also: Didi auf den Berg, Daniel geht mal Holzmännchen schnitzen und sonst bleibt alles wie es ist ;)

73, Axel

Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 3940
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm

Re: Dieses Forum

#44

Beitrag von KLC » So 3. Feb 2019, 14:31

:sdown: Ich hatte eigentlich gehofft, daß dieser unsägliche Thread und seine gleichen Themen hier aus den "Aktuellen Themen" und unten aus der Liste gleich in die Tonne des Vergessens fällt. Aber jetzt gebe ich auch meinen Senf dazu !

:king: Das Forum hier ist halt doch so gut , daß ein Niedergang ein schwerer Verlust für die deutschsprachige Internetwelt werden würde.
Hier ist die Moderation locker und der Geist darf frei sein .
:trost: Auch wenn ich mit Themen hierherkomme , die nix mit Funk zu tun haben , bekomme ich hier geholfen.
Hier ist fast das "Happy-Land" (vergl. Happy Gilmore) in dem man noch per Hochfrequenz in die Wirklichkeit anknüpfen darf/soll/kann.

:thdown: Ich hatte es schon in verschieden anderen Fachforen versucht (Opel,Yamaha,Linux/Knoppix u.a) aber auch im Bezug zu spezialisierten Foren anderer Themen, hatte ich hier in der Funkbasis bessere Ratschläge, Hilfen & Hinweise, die mir zuverlässig & spürbar weiterhalfen.
Von Mail-Konto , über Web-Seite zu banalen Sachen des Lebens, und natürlich über Funk.
:paper: Auch kann man sich hier auf das Geschriebene seiner Forumskollegen konzentrieren, ohne um die Werbung herumlesen zu müssen oder von häufigen Pop-Ups aufgeschreckt zu werden.
:tup: Hier lese ich die Einträge durch und muß mir keinen Kopf machen , ob es clever eingespielte Werbung ist , die mir irgendeinen Gümpf unterjubeln will.

Jetzt müssen wir uns nur noch etwas am Riemen reißen ( NEIN !! nicht so ihr Ferkel !! ) und alles wird gut ! :tup:
:angry: Und die Kandidaten von Seite 1 des Threads & ihre Gleichgesinnten, die ihre persönlichen Probleme hier an/in der Forengemeinschaft/Cumunity ausleben wollen, sollten sich eine passende Facebook-Gruppe gründen , um sich auszutoben und sich gegenseitig in die Weichteile zu treten oder ihre psychosozialen Diskrepanzen ausleben zu können.
:kotz: Die Politik ist halt Scheiße , früher könnte man sich noch über das Wetter ärgern.
"Merkel ist schuld!", aber dann müssen wir mit dem Arsch in der Hose auf die Straße und nicht damit hinter unserem Avatar in die FUNKBASIS ! :nono:

Jammert nicht !!
FUNKT ! ! !



Ich muß auch jetzt nicht weiter ins Detail gehen ....
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.

Bananenklemme
Santiago 4
Beiträge: 271
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 16:37
Standort in der Userkarte: Timbuktu (Tim Booked Two)

Re: Dieses Forum

#45

Beitrag von Bananenklemme » So 3. Feb 2019, 14:57

Es ist legitim, auch kommerzielle Interessen zu verfolgen. Betrifft wohl beide Beteiber Ich kann über die Jahre NICHT behaupten, dass das jemals überzogen war.

Moderator ist sicherlich ein undankbarer Job. Erfordert eigentlich täglich Anwesenheit. Schwer bei Berufstätigkeit. Man muss auch nicht immer gleicher Meinung sein.

@Joachim : Das mit der Aorta war mir neu, beim letzten Mal in Durmersheim 2014 war das noch nicht? Jedenfalls viel Glück und Gesundheit

73
Peter
IC 7300, UKW Büchse, Antennensystem 80m-70 cm.

Gesendet von der fahrbaren 4 PS Kloschüssel :thup:

Antworten

Zurück zu „Das Forum betreffend“