Freischaltung

Artus
Santiago 2
Beiträge: 50
Registriert: Mo 30. Jul 2018, 20:09
Standort in der Userkarte: Weingarten - Baden

Re: Freischaltung

#16

Beitrag von Artus »

13CT925 hat geschrieben: Do 10. Jan 2019, 17:29
FMDX hat geschrieben: Do 10. Jan 2019, 10:45 Finde es gut, dass es das Forum gibt, dass Beiträge aber erst "freigeschaltet" werden müssen und von irgend jemanden nach irgendwelchen Kriterien genehmigt werden müssen. :shock:
Hallo Herr oder Frau FMDX (konnte leider nirgendwo einen Namen finden)
Willkommen im Forum
Wie schon geschrieben, ist dieses Freischalten vorwiegend um Spam einzudämmen.

Ich bin seit 30 Jahren in Foren unterwegs und habe schon ganz andere "Genehmigungs-Kriterien" erlebt.
Es gibt ein Forum für Wohnmobile, da wirst du nur freigeschalten, wenn dich der Forenbetreiber PERSÖNLICH AM TELEFON ERREICHT!
Kein AB, kein Emaillink, keine Ausnahme, persönlich!
Bei anderen Foren bekommst du eine "Abmahnung", wenn du mehr als zwei Wörter zitierst, oder die Frage zuletzt erst vor 5 Jahren gestellt wurde.
Hier werden eben die ersten Beiträge manuell freigeschalten, woanders darfst du erst was posten, wenn du einen Beitrag in der Vorstellungs-Rubik hinterlassen hast.
Jeder Forenbetreiber hat da n klein bissl andere Vorstellungen, aber es dient halt alles einer gewissen "Ordnung" und Ambiente.
Das ist nicht Sinn und Zweck einen Forums und kenne es nur von Forenbetreibern die finazielle Interessen verfolgen und mit Argus-Augen darüber gewacht wird, dass diese - ihrem eher beschränkten Verständnis - nicht verletzt werden.
Sinn und Zweck ist es, dir eine kostenlose Themen-Plattform für deine Meinung zur Verfügung zu stellen.
Das ist kein "beschränktes Verständnis", das nennt man "ehrenamtlich"


Hallo Joe

In welchem Womoforum bist da, habe ich noch nie gehört. Und ich bin in 3 Womoforen.
73 + 55 vom Wolfgang - Artus aus "Wingarten ultra Rhenum"

Home Locator JN 49 GB

Skip: Bandit 01 oder 13 HN 349

"Wenn dWorschd so digg isch wies Brod, isch ma grad egal wie digg sBrod isch".
13CT925
Santiago 9+30
Beiträge: 2771
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 22:42
Standort in der Userkarte: Monnem

Re: Freischaltung

#17

Beitrag von 13CT925 »

[topic=off]
Artus hat geschrieben: So 13. Jan 2019, 18:13 In welchem Womoforum bist da, habe ich noch nie gehört. Und ich bin in 3 Womoforen.
Im ducatoforum-wohnmobile.de
Du musst bei der Registrierung (für ein Forum!) Geburtsdatum, komplette Adresse und FESTNETZ(!)Nummer angeben....

Im wohnmobilforum.de hatte sich der Betreiber das verbotene Recht rausgenommen, private Emails zu lesen und zu zensieren, nämlich dann, wenn die Mitglieder versuchten, ihre Emailadressen auszutauschen.
Ausserdem war es verboten, im Forum Links von anderen Wohnmobiltreffen zu posten.
Im Impressum hatte er lange Zeit eine Adresse in Südamerika angegeben, irgendwann musste er doch seine richtige (deutsche) Adresse angeben, denn die registrierte Adresse bei denic.de war nicht aussagekräftig.

Ich und etliche andere User sind dann ins gemäßigte promobil-forum abgewandert.

ich war auch noch in meinwomo.net, aber länger nicht mehr aktiv.
[topic=on]
....73 Joe
Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 8301
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: Freischaltung

#18

Beitrag von PMRFreak »

Und wie immer hat der Ersteller dieses Threads natürlich nicht reagiert.

Hauptsache mal kurz Unruhe stiften.

Und an DocEmmettBrown: Humor hat seine Grenzen, bitte etwas beherrschen. Danke!
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
Benutzeravatar
grinsekater
Santiago 9+30
Beiträge: 7102
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 16:31
Standort in der Userkarte: Extertal
Wohnort: JO42NB

Re: Freischaltung

#19

Beitrag von grinsekater »

DocEmmettBrown hat geschrieben: Do 10. Jan 2019, 21:39 Ich dachte, man müsse mindestens die K-Lizenz haben, um hier kritzeln zu dürfen. :dlol:

73 de Daniel
Ja, ich darf hier ja auch nur schreiben, weil ich vor 1975 schon mit 6-Kanal- K-Geräten gefunkt habe, mit Autohilfsclub-Lizenz.... :banane:

73, Andy
Die Behörde ist der natürliche Feind des freien Bürgers.
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7611
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Freischaltung

#20

Beitrag von DocEmmettBrown »

PMRFreak hat geschrieben: So 13. Jan 2019, 22:37Und an DocEmmettBrown: Humor hat seine Grenzen, bitte etwas beherrschen. Danke!
Ich dachte, ich hätte es so stark überzeichnet, daß der Jux dahinter mehr als deutlich erkennbar gewesen wäre. Dachte ich! Pardon! :?

73 de Daniel
DK3NH
Santiago 7
Beiträge: 637
Registriert: So 22. Jan 2006, 10:51
Wohnort: Hannover

Re: Freischaltung

#21

Beitrag von DK3NH »

grinsekater hat geschrieben: So 13. Jan 2019, 22:59 Ja, ich darf hier ja auch nur schreiben, weil ich vor 1975 schon mit 6-Kanal- K-Geräten gefunkt habe, mit Autohilfsclub-Lizenz....
Und ich habe 1976 mit allen Kollegen 1000 frisch angekommene 6-Kanal-TS-712 auf 12 Kanäle umgebaut.
Auch der Prokurist hat mit ausgepackt, und ich habe die 6-Kanal-Schalter mit Anschlussdrähten aus- und die von einer Kollegin vorverdrahteten 12-kanaligen eingebaut, und die Quarzfassungen (Löcher waren ja schon vorgesehen). Das waren noch Zeiten ...

Aber ich habe damals schon (noch) Afu gemacht, hauptsächlich RTTY.

73, Werner
Benutzeravatar
grinsekater
Santiago 9+30
Beiträge: 7102
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 16:31
Standort in der Userkarte: Extertal
Wohnort: JO42NB

Re: Freischaltung

#22

Beitrag von grinsekater »

Ich hatte seinerzeit -ca. 1972/73- (abgesehen von irgendwelchen Handfunkgeräten vorher) auch mit einem Sommerkamp-Gerät angefangen: TS-727G, die so genannte "Brieftasche". 6 Kanäle, klein und grau. :) Frequenzgruppe 4 damals, Kanal 22 bis 27 AM. Also hatte ich damals schon die K-Lizenz. :lol:

1976 war es ja schon der CB-Funk mit 12 Kanälen. :)

73, Andy
Die Behörde ist der natürliche Feind des freien Bürgers.
CrazyHorse
Santiago 3
Beiträge: 183
Registriert: Do 4. Okt 2018, 00:00
Standort in der Userkarte: JN58NW Nähe Eichstätt

Re: Freischaltung

#23

Beitrag von CrazyHorse »

Typisch!

Spätestens ab (inklusive) Beitrag #14 läuft das Thema aus dem Ruder und es werden WOMO-Foren und Funkgeräte mit 12 Kanälen anno 76 diskutiert.

Hier geht es doch darum, daß sich ein Neuankömmling mit seiner unangebrachten "Breitseite" völlig daneben benommen hat.
Da kann ich den Markus sehr gut verstehen.

Man sollte das "FMDX" im Auge behalten.
Benutzeravatar
grinsekater
Santiago 9+30
Beiträge: 7102
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 16:31
Standort in der Userkarte: Extertal
Wohnort: JO42NB

Re: Freischaltung

#24

Beitrag von grinsekater »

Garnix "typisch".

Das eigentlich Traurige ist, dass sich FMDX nach der Erklärung von Markus hier überhaupt nicht mehr geäussert hat. Hätte er das zeitnah und vernünftig gemacht, wäre hier wahrscheinlich auch kein weiterer Blödsinn von Unbeteiligten geschrieben worden.

73, Andy
Die Behörde ist der natürliche Feind des freien Bürgers.
Benutzeravatar
Sputnik01
Santiago 7
Beiträge: 674
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 06:59
Standort in der Userkarte: JN47NS
Wohnort: Bodensee/FN

Re: Freischaltung

#25

Beitrag von Sputnik01 »

Wo Helmut, ??? :dlol: :dlol: :dlol: :dlol:
Jackson 2/Yaesu FT-450/6 Meter Mast-Dach/Gain-Master /20/40/60/80/160m Langdraht 13HN789
Gesperrt

Zurück zu „Das Forum betreffend“