Seite 1 von 1

Repeater Bad Kreuznach CH03

Verfasst: So 30. Dez 2018, 23:05
von CBZentrum

Re: Repeater Bad Kreuznach CH03

Verfasst: Mo 31. Dez 2018, 00:50
von hotelsierra1
macht graf Pause um die Aktivitäten nicht zu stören...

update - jetzt wieder on air, auf der 3 ist Ruhe.

Re: Repeater Bad Kreuznach CH03

Verfasst: Do 17. Jan 2019, 10:49
von foxtrotgolf1
Läuft zufriedenstellend :)

Re: Repeater Bad Kreuznach CH03

Verfasst: Di 9. Jun 2020, 16:28
von terminator
Der Repeater auf Kanal 3 Kreuznach ist seit 3 Tagen :wall: Ausgeschaltet.

Re: Repeater Bad Kreuznach CH03

Verfasst: Mi 18. Aug 2021, 10:08
von Romeo Oscar ( 13RO763)
Hier geht es "nur" um den Repeater in Bad Kreuznach. Nicht mehr, aber auch nicht weniger!

Die OT-Beiträge wurden deshalb, wie üblich, nach https://www.funkbasis.de/viewtopic.php?f=114&t=50579 verschoben .....

Re: Repeater Bad Kreuznach CH03

Verfasst: Mi 18. Aug 2021, 10:12
von EIF
Dann schreib ich es nochmal, auf Kanal 3 sind keine Repeater erlaubt und er stört. Bitte auf den dafür vorgesehenen Kanal 11 oder 29 wechseln.

EIF

Re: Repeater Bad Kreuznach CH03

Verfasst: Mi 18. Aug 2021, 10:46
von DF5WW
EIF hat geschrieben: Mi 18. Aug 2021, 10:12 Dann schreib ich es nochmal, auf Kanal 3 sind keine Repeater erlaubt und er stört. Bitte auf den dafür vorgesehenen Kanal 11 oder 29 wechseln.

EIF
Warum schaust Du nicht einfach mal auf die Webseite. Das Ding ist von der BNetzA auf dieser Frequenz
bereits seit 2017 genehmigt, so what ?

:think: :think:

Wenn Dir das nicht passt wende Dich an die genehmigende Behörde und nöle nicht hier rum.

Re: Repeater Bad Kreuznach CH03

Verfasst: Mi 18. Aug 2021, 11:08
von Altfunker
Dann dürfte es auch kein Problem sein diese Genehmigung als Foto oder zumindestens die Vorgangsnummer hier einzustellen. Denke ich bin nicht der Erste der sich hier Fragen stellt.

Re: Repeater Bad Kreuznach CH03

Verfasst: Mi 18. Aug 2021, 11:10
von DF5WW
Die BNetza ist zuständig und nicht das Forum hier .... Frag dort nach und Du wirst
erhellt. Falls es was zu erhellen gibt. Mir ist das Ding nicht.

Re: Repeater Bad Kreuznach CH03

Verfasst: Mi 18. Aug 2021, 11:23
von EIF
Auf der Internetseite des Repeater war ich schon. Habe auch versucht, die Betreiber über die dort angegebenen Kontaktdaten zu erreichen.
Bisher keine Antwort erhalten. Warum sollte man gleich die Behörde einschalten?
Ich vertraue da zuerst mal auf den Menschenverstand. Auf der Seite ist lediglich von einer Kennung die Rede. Das ist keine Genehmigung.
Da ich auf der Internetseite nicht erfolgreich war, habe ich gedacht es mal hier zuerst noch zu versuchen.
Die Behörde sollte immer nur das allerletzte Mittel sein, wenn wirklich alles nichts helfen sollte.
Ich hoffe da auf die Einsicht des Betreibers.

EIF

Re: Repeater Bad Kreuznach CH03

Verfasst: Mi 18. Aug 2021, 11:28
von Altfunker
+++++++Frag dort nach und Du wirst
erhellt. Falls es was zu erhellen gibt. Mir ist das Ding nicht.++++++++

Danke für die freundliche Antwort

Re: Repeater Bad Kreuznach CH03

Verfasst: Mi 18. Aug 2021, 11:28
von KLC
Jo, so ist:
:paper: http://www.repeater-kreuznach.de/
:ballon:

Und wo ist nun das Problem ?

@EIF: Aus welchem Neunkirchen bist du ??

Re: Repeater Bad Kreuznach CH03

Verfasst: Mi 18. Aug 2021, 11:52
von Dummschwätzer
Es mag ja sein, dass eine solche Genehmigung eingeholt wurde, aber wo geht denn aus dem Artikel der Website hervor, dass der Repeater auf Kanal 3
betrieben werden darf? Ich sehe da nichts und kann mir nicht so recht vorstellen, dass die BnetzA gegen ihrer eigenen erstellten Durchführungsverordnungen, die ja in 2021 erneuert wurden, verstoßen.

Bleibt doch bitte mal sachklich und laßt euere Gewehre im Schrank.

Gruss
Dummschwätzer

Re: Repeater Bad Kreuznach CH03

Verfasst: Mi 18. Aug 2021, 12:39
von Dummschwätzer
DF5WW hat geschrieben: Mi 18. Aug 2021, 11:10 Die BNetza ist zuständig und nicht das Forum hier .... Frag dort nach und Du wirst
erhellt. Falls es was zu erhellen gibt.
Für Genehmigungen ja, aber für die Durchführung jedoch der/die Betreiber. Aber die antworten ja nicht auf Anfragen.

Hier geht es im Forum um den Bad Kreuznacher Repeater auf CH03.
Wo ist das Problem, wenn dann zu dem Thema mal kritische Anfragen kommen?

Ich kann mich natürlich auch von der BnetzA erhellen lassen, aber vielleicht wird es dann dunkel auf CH03 :D

Gruss
Dummschwätzer