Thread für "Off Topic" - Beiträge aus anderen Threads

heavybyte
Santiago 8
Beiträge: 946
Registriert: Di 27. Okt 2015, 08:35
Standort in der Userkarte: Homburg/Saar

Re: Eso-Paranoia, Vernunft-Resistenz & sonst. Blödsinn

#1456

Beitrag von heavybyte »

DocEmmettBrown hat geschrieben: Mi 26. Feb 2020, 17:51Also da kenne ich einige Politiker, die so eine Vakuumblase schon im Oberstübchen haben und ganz und gar nicht dabei ausgelöscht wurden. %)
Klar, solange um eine Vakuumblase herum auch nur Vakuum herrscht, passiert auch nix.
Sobald aber Materie entsteht, wird das Vakuum sie aufsaugen, ähnlich einem schwarzen Loch.

Deshalb haben in D.schland alle grossen politischen Parteien dasselbe Problem. Erst musste die SPD reihenweise ihre Sitzvorzenden austauschen, jetzt ist die CDU an der Reihe.
Wodurch unterscheiden die Beiden sich eigentlich?

Aber wir sollten nicht abgleiten.....

Dieser Lesch, in seiner Sendung "Leschs Kosmos", ist doch nur ein Abklatsch der Sendung früherer Jahre, des Prof. Hoimar von Dithfurt.
http://www.hoimar-von-ditfurth.de/biographie.html

Selbiger hatte jahrelang eine Serie im Zweiten Programm, den Kosmos zu erklären.
Dem Hoimar kann der Lesch nicht das Wasser reichen.

btw: Ich war ein grosser Fan seiner Sendungen, habe mich bemüht, keine auszulassen.

Grüsse
Lothar
Mache die Dinge so einfach wie möglich, aber nicht einfacher.
Benutzeravatar
DMA284
Santiago 8
Beiträge: 917
Registriert: So 24. Jun 2018, 14:54
Standort in der Userkarte: JO52IR

Re: Eso-Paranoia, Vernunft-Resistenz & sonst. Blödsinn

#1457

Beitrag von DMA284 »

main-qimg-bf91ccfd44ff58808be2beb740f5d135-c.jpeg
55 & 73
Name: Marc-Andre Skip: Winchester
Zuhause: Alinco DR-135DX, Venom 5/8 Wave Hy-Gain Stationsantenne
Mobil: CRT SS 9900v4, LEMM Turbo-2001 Classic Festeinbau
Standmobil: Wie Mobil, mit diversen Koax-Drahtantennen am GFK Mast oder hängend am Baum
Benutzeravatar
Canva 1
Santiago 7
Beiträge: 589
Registriert: So 22. Dez 2019, 16:00
Standort in der Userkarte: Bad Doberan
Wohnort: Bad Doberan
Kontaktdaten:

Re: Eso-Paranoia, Vernunft-Resistenz & sonst. Blödsinn

#1458

Beitrag von Canva 1 »

DMA284 hat geschrieben: So 8. Mär 2020, 13:42 main-qimg-bf91ccfd44ff58808be2beb740f5d135-c.jpeg

55 & 73
:lol: :lol: :lol: :dlol:
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7616
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Mobilfunkstandard 5G und Covid-19

#1459

Beitrag von DocEmmettBrown »

5G-Elektrosmog kann Corona auslösen. Zumindest gibt es Menschen, die das glauben.

73 de Daniel
DO3UKW
Santiago 3
Beiträge: 152
Registriert: Mi 21. Nov 2018, 18:16
Standort in der Userkarte: Bensheim
Wohnort: 64625 Bensheim
Kontaktdaten:

Re: Repeater Bad Kreuznach CH03

#1460

Beitrag von DO3UKW »

Diese Papageien blockieren doch nur unsere CB Kanäle ! Ich finde sie einfach GRAUSAM !!
Ein normales Relais, wie es im Amateurfunk verwendet wird ist sehr nützlich, aber diese Wiederholungen sind doch sehr nervig !
Find ich zumindest …..
`73
HAM : DO3UKW
CB : KAISER
CB-DX: 13DCB66
OP: Andreas
Anruffrequenz: DB0GGW 438,800 Mhz ( Melibokusrelais )
https://www.qrz.com/db/DO3UKW
:wave: da da dit dit dit, dit dit dit da da
Benutzeravatar
13 TANGO KILO 477
Santiago 7
Beiträge: 748
Registriert: So 13. Jul 2003, 13:36
Standort in der Userkarte: -
Kontaktdaten:

Re: Repeater Bad Kreuznach CH03

#1461

Beitrag von 13 TANGO KILO 477 »

13DCB66 hat geschrieben: Di 9. Jun 2020, 16:41 Diese Papageien blockieren doch nur unsere CB Kanäle ! Ich finde sie einfach GRAUSAM !!
Ein normales Relais, wie es im Amateurfunk verwendet wird ist sehr nützlich, aber diese Wiederholungen sind doch sehr nervig !
Find ich zumindest …..
Alle 80 Kanäle?
Tip: Einfach weiterdrehen :tup:
terminator
Santiago 4
Beiträge: 209
Registriert: Sa 6. Okt 2018, 23:13
Standort in der Userkarte: Entenpfuhl

Re: Repeater Bad Kreuznach CH03

#1462

Beitrag von terminator »

Gott sei dank geht der Repater wieder :banane: :heart:
Das ist der einzige Strohalm wenn man in einen Tiefen Loch sitzt rundum von Bergen zugeknallt leider hat man da keine Möglichkeit normal Betrieb zu machen selbst mit einem Yagi Beam geht es sehr schlecht da ist ein Repeater unverzicht bar.
Ist echt Schlechte Lagen 9 % Steigung in den Nachbarort :seufz:
frankyfly
Santiago 2
Beiträge: 85
Registriert: Di 7. Apr 2020, 15:20
Standort in der Userkarte: Siegen

Re: Repeater Bad Kreuznach CH03

#1463

Beitrag von frankyfly »

13DCB66 hat geschrieben: Di 9. Jun 2020, 16:41 Diese Papageien blockieren doch nur unsere CB Kanäle ! Ich finde sie einfach GRAUSAM !!
Ein normales Relais, wie es im Amateurfunk verwendet wird ist sehr nützlich, aber diese Wiederholungen sind doch sehr nervig !
Find ich zumindest …..

Ein Repeater belegt genau einen Kanal und lässt sich ohne Probleme mit jedem CB-Funkgerät nutzen.

Relais belegt 2 Kanäle (Eingabe und Ausgabe). Außerdem sind die meisten (alle?) CD-Funkgeräte nicht für den Betrieb mit Relais gedacht und entsprechende Funktionen fehlen.
Man muss also einiges an Fingerfertigkeit beweisen um schnell genug zwischen Eingabe- und Ausgabekanal zu wechseln.
Weiteres "Problem" ist, das man sich beim Relais nicht selbst stört, es ist also gewisse Sorgfalt beim Aufbau notwendig.

Alles in allem ist ein Repeater:
- einfacher im Betrieb/Aufbau
- belegt weniger Kanäle
- ist einfacher zu arbeiten
- Erfüllt seinen Zweck.

Klar ist es oft angenehmer, wenn man nicht immer sein eigenes Gefasel mit anhören muss ;) :seufz:
13HN183, 13SI83
JO40AU
Benutzeravatar
13DL04
Santiago 9+15
Beiträge: 1894
Registriert: Mi 4. Jan 2012, 18:57
Standort in der Userkarte: BK29ap
Wohnort: Kailua Kona

Richtdiagramm eines Dipols

#1464

Beitrag von 13DL04 »

Auf anschauliche Weise dargestellt: :wink:
Dateianhänge
Richtdiagramm_Dipol.png
Richtdiagramm_Dipol.png (276.84 KiB) 2205 mal betrachtet
73' de "HORNSBY" (Wer Klartext redet, riskiert verstanden zu werden.)
Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit;
aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht. (Abraham Lincoln)
Mamagei

Re: Richtdiagramm eines Dipols

#1465

Beitrag von Mamagei »

Verkehrt dargestellt und niveaulos.
Benutzeravatar
ax73
Santiago 9+15
Beiträge: 2219
Registriert: Di 3. Nov 2015, 21:45
Standort in der Userkarte: Hannover

Re: Richtdiagramm eines Dipols

#1466

Beitrag von ax73 »

13DL04 hat geschrieben: So 2. Aug 2020, 18:30 Auf anschauliche Weise dargestellt: :wink:
Jawoll. Strahlende Abbildung :tup:
Einige meiner Beiträge werden in einem anderem Kontext präsentiert als von mir authorisiert und beabsichtigt.
heavybyte
Santiago 8
Beiträge: 946
Registriert: Di 27. Okt 2015, 08:35
Standort in der Userkarte: Homburg/Saar

Re: Test diverser CB-Handfunkgeräte-Antennen

#1467

Beitrag von heavybyte »

Moin in die Runde,

das ist ja mal eine tolle Location :tup:

Man könnte sie noch erheblich aufwerten, wenn man zusätzlich einen Grill und eine Bierzapfanlage aufstellen würde.

Dadurch könnte man die Stehwellen in Sitzwellen umwandeln :sup:
Mache die Dinge so einfach wie möglich, aber nicht einfacher.
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4968
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: Test diverser CB-Handfunkgeräte-Antennen

#1468

Beitrag von KLC »

heavybyte hat geschrieben: Mo 14. Sep 2020, 09:44 Moin in die Runde,

das ist ja mal eine tolle Location :tup:

Man könnte sie noch erheblich aufwerten, wenn man zusätzlich einen Grill und eine Bierzapfanlage aufstellen würde.

Dadurch könnte man die Stehwellen in Sitzwellen umwandeln :sup:
Lothar, willst du nach Wien missionieren und kulinar-kulturelle Gepflogenheiten darbringen ?
(Wenn ich unviele Kilometer von dir mal die Gedanken kreisen lasse ..... )

Wir fragen nun Andreas Krampfader in Wien:
"Gibt es in der Nähe auch eine gute Metzgerei mit frischen Schweinenackenscheiben , dicker als 3cm , fein und würzig eingelegt , aus möglichst "biologischen" oder auch konventioneller, aber guter Tierhaltung ? :paper:
Also nix mit Wasser aufgepökeltes Analogfleisch aus dem Versandhandel :bäääh:

Dann sollte man mal ins Auge fassen, eine Delgation nach Östereich zu entsenden ...... :tup:
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7616
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Test diverser CB-Handfunkgeräte-Antennen

#1469

Beitrag von DocEmmettBrown »

KLC hat geschrieben: Mo 14. Sep 2020, 10:04Lothar, willst du nach Wien missionieren und kulinar-kulturelle Gepflogenheiten darbringen ?
Rolf, ich garantiere Dir, wenn Du nach Österreich fährst, wirst Du a) satt werden und es wird b) schmecken. Du fliegst ja nicht nach Großbritannien, wo sie alles mit Pfefferminzsoße vergiften. :o

73 de Daniel
heavybyte
Santiago 8
Beiträge: 946
Registriert: Di 27. Okt 2015, 08:35
Standort in der Userkarte: Homburg/Saar

Re: Test diverser CB-Handfunkgeräte-Antennen

#1470

Beitrag von heavybyte »

KLC hat geschrieben: Mo 14. Sep 2020, 10:04 Lothar, willst du nach Wien missionieren und kulinar-kulturelle Gepflogenheiten darbringen ?
Ach wo, bis ich denen erklärt hätte was ein Schwenker ist....und Lyonerworschd...

Aber wenn Grillen verboten ist, mach es doch so wie ich:
BBQ.jpg
Gruß
Lothar
Mache die Dinge so einfach wie möglich, aber nicht einfacher.
Gesperrt

Zurück zu „Ohne Rubrik“