Nur tote Links ! Verbesserungsvorschlag.....

Antworten
helldriver
Santiago 3
Beiträge: 110
Registriert: Sa 3. Jul 2010, 11:41
Standort in der Userkarte: 58708 Menden

Nur tote Links ! Verbesserungsvorschlag.....

#1

Beitrag von helldriver »

Nachdem ich das Forum nach diversen Infos zu Mike´s etc. durchsucht habe, musste ich feststellen das die meisten Links in älteren Threads, aus denen man eigentlich wichtige Infos ziehen könnte, tot sind. Das ist richtig ärgerlich. Daher möchte ich darum bitten solche Sachen wie Bilder, Schaltpläne, Mods, etc. doch hier als Dateianhang hochzuladen, dann beliebn sie auch in ein paar Jahren noch erhalten. So wird es teilweise in anderen Foren auch gehandhabt.
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4965
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: Nur tote Links ! Verbesserungsvorschlag.....

#2

Beitrag von KLC »

:tup:
Mach ich auch so.
Weil mir meine Einträge dann schon wichtiger sind , als geistiger Ablaich /Abort in Sozi-Media.

Leider sind auch einige Post-Zubehöre bei verschiedenen Neuerungen (Software-Erneuerung, Server-Umzug, wenn ich das noch alles richtig weiß) des Forums auch zum Opfer gefallen.
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7611
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Nur tote Links ! Verbesserungsvorschlag.....

#3

Beitrag von DocEmmettBrown »

CrazyHorse
Santiago 3
Beiträge: 183
Registriert: Do 4. Okt 2018, 00:00
Standort in der Userkarte: JN58NW Nähe Eichstätt

Re: Nur tote Links ! Verbesserungsvorschlag.....

#4

Beitrag von CrazyHorse »

Krampfader hat geschrieben: Mo 29. Okt 2018, 16:19 PS: Vielleicht mal bei der NSA nachfragen, die machen ein tägliches (differentielles) Backup des weltweit gesamten Internets!!! (kein Spaß jetzt!!!)
Doch, das ist nur Spaß. Den Speicher möchte ich sehen!
Und angenommen, es würde stimmen: wie viele MA benötigt die NSA zur Auswertung?

73 de CrazyHorse
CrazyHorse
Santiago 3
Beiträge: 183
Registriert: Do 4. Okt 2018, 00:00
Standort in der Userkarte: JN58NW Nähe Eichstätt

Re: Nur tote Links ! Verbesserungsvorschlag.....

#5

Beitrag von CrazyHorse »

Hallo Andreas,

ich möchte das Thema (Verbesserungsvorschläge...) hier jetzt nicht zerschießen.
Aber: Stammtischparolen und Verschwörungstheorien sind nicht mein Interessensgebiet. Deine Erkenntnisse stammen definitiv nicht von der NSA.

Bitte nicht sauer sein, aber Deine Aussagen stellen alle Kommunikationsunternehmen dieser Erde auf den Deppensockel und führen alle Bemühungen derer zur Verschlüsselung der Datenübertragung ad absurdum.

Mir ist Dein "PS" nur aufgefallen, weil es "Off Topic" war.

Viele Grüße
73, Werner
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4965
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: Nur tote Links ! Verbesserungsvorschlag.....

#6

Beitrag von KLC »

8) Und hier frage ich Andreas (Krampfader) in Wien [frei nach Eduard XYZimmermann]:
  • Verstehe ich dich richtig , daß dieses Programm auch den Links folgt ?
    Was bewirkt die Einstellung der Tiefe also ? Wie weit die verlinkte Seite mitgespeichert wird ?
  • Verhalten sich die gespeicherten Daten und das Programm auch genau so , als würde man die Internet-Seite in Wirklichkeit abrufen ?
    • das wäre für die Sicherung der PN interessant , die in meinem Fall einige erhaltenswerte Nachrichten enthält
    • oder für E-Mail-Konten , die mal ausgemistet werden müßten , aber die Mist-Arbeit nicht unbedingt umständlichst und mit ausgenblicklichem Durchlesen oder Online passieren muß
  • Kann man in einem Thema auch einzelne Einträge einfach löschen. Der Kult dieses Forum ist auch der Pferdefuß ,
    daß hier eine Mentalität :grrr: :crazy: :asfire: :joint: :stink: :hammer: :depp: :bla: :finger:
    wie auf einem gut gefüllten CB-Band in "den goldenen Zeiten" herrscht.
So , genug Arbeit auf Andere abgewälzt, dann seh ich mal zu wie ich meinen eigenen Computerschrott zusammenbaue , damit ich hier selbst zu Rande komme.
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
Harzbanscher
Santiago 2
Beiträge: 92
Registriert: Do 1. Nov 2018, 07:23
Standort in der Userkarte: Heiligenstadt

Re: Nur tote Links ! Verbesserungsvorschlag.....

#7

Beitrag von Harzbanscher »

Nette Sache, hoffentlich frisst das Debian, ansonsten muss ich Wine dazu animieren! Natürlich nur für den Modellbau, ein Modellbauforum hats ja schon mal erwischt das es alle also wirklich praktisch alle Daten verloren hat. Da hoffe ich ja ,das das bei dem Spieserforum (anderes Modellbauforum) nicht so schnell passiert. Da steht noch etliches was man in meinem beruflichen Fachgebiet nicht so leicht findet. Eigentlich gibts da mehr Foren, eins kackt gerade ab, is richtig Ruhig geworden, das muss ich mir wohl auch noch kopieren.
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4965
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: Nur tote Links ! Verbesserungsvorschlag.....

#8

Beitrag von KLC »

Aus dem Eröfnungsthread lese ich einen anderen Aspekt heraus , der mir jetzt in den letzten Wochen bei vielen neueren Einträgen aufgefallen ist.
Viel Bilder sind über eine externe Webseite verknüpft, ..... die jetzt nicht mehr da sind .
Das liegt ja wohl weniger daran , daß irgendwas außerhalb der Plattform passiert ist, weil in der letzten Zeit ja nix mhr großartig (Update/Serverumzug) passiert ist.

:clue:
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
salat
Santiago 6
Beiträge: 479
Registriert: Sa 18. Dez 2010, 17:26
Standort in der Userkarte: Balingen

Re: Nur tote Links ! Verbesserungsvorschlag.....

#9

Beitrag von salat »

Kleine Anmerkung - das Spiegeln einer Site (geht auch unter Linux z.B. mit wget mirror) erzeugt eine hohe Last auf dem Webserver.
Ich vermute, jemand hat sich schon hier an der Funkbasis probiert? Siehe viewtopic.php?f=5&t=46716

Sowas sollte man allein schon aus Höflichkeit mit dem Betreiber vorher abklärenm, bevor man ohne rate limit einen Webserver zum Glühen bringt :)

Manchmal hat sich ein anderer auch schon die Mühe gemacht: Der Dienst unter https://web.archive.org/ existiert von einer gemeinnützigen Organisation (siehe https://archive.org/about/) schon recht lang - die Funkbasis ist da allerdings nicht mit dem Inhalt der Threads erfasst.
helldriver
Santiago 3
Beiträge: 110
Registriert: Sa 3. Jul 2010, 11:41
Standort in der Userkarte: 58708 Menden

Re: Nur tote Links ! Verbesserungsvorschlag.....

#10

Beitrag von helldriver »

KLC hat geschrieben: Di 20. Nov 2018, 22:36 Aus dem Eröfnungsthread lese ich einen anderen Aspekt heraus , der mir jetzt in den letzten Wochen bei vielen neueren Einträgen aufgefallen ist.
Viel Bilder sind über eine externe Webseite verknüpft, ..... die jetzt nicht mehr da sind .
Das liegt ja wohl weniger daran , daß irgendwas außerhalb der Plattform passiert ist, weil in der letzten Zeit ja nix mhr großartig (Update/Serverumzug) passiert ist.

:clue:
Genau so war und ist es immernoch gemeint, hat sich ja nach ein paar Jahren nichts geändert, bis auf noch mehr tote links.
Antworten

Zurück zu „Das Forum betreffend“