Seite 1 von 8

Forum Update Pfingsten

Verfasst: Mo 14. Mai 2018, 16:23
von Benson04
Es ist soweit...
Am Samstag den 19 Mai, voraussichtlich gegen Mitternacht, eventuell auch etwas früher, wird das Forum wegen des inzwischen ja bitter nötigen Updates auf aktuelle Form und Version für einige Stunden nicht erreichbar sein.
Auch werden, wenn es dann wieder läuft, erstmal einige Erweiterungen nicht verfügbar sein, das werden wir nach und nach wieder einpflegen, je nach Machbarkeit und auch Sinnhaftigkeit.
Ihr könnt hier gern nochmal explizit Vorschläge machen, welche Funktionen gern wieder gesehen sind, und was Ihr gern wieder (oder endlich :-)) verwirklicht haben möchtet. Wir werden dann auch nach der finanziellen Machbarkeit entscheiden. Das Update erforderte bislang schon einen Wahnsinns Programmieraufwand, da die jetzige Forensoftware ja nun schon einige Jahre nicht mehr aktualisiert wurde, und mehrere Versionen an uns vorbeigegangen sind. Es sind da einige Stunden ins Land gegangen, da ja möglichst nichts verlorengehen sollte...
Lassen wir uns überraschen!
Feuer frei
Grüsse von Euren Admins Markus und Jörn

Re: Forum Update Pfingsten

Verfasst: Mo 14. Mai 2018, 16:55
von Kid_Antrim
Hallo liebe Admins,

Das macht nichts, am 19.5.18 von 0-24 Uhr machen hier sowieso alle beim HN DX KW Contest mit, da ist hier nix los :)

https://www.hndx.de/wettkaempfe-kw/frequency-contest/

Viel Erfolg beim Update!

Kid

Re: Forum Update Pfingsten

Verfasst: Mo 14. Mai 2018, 17:50
von Yoster
Viel Erfolg ! Und keine Probleme......

73's Jürgen

Re: Forum Update Pfingsten

Verfasst: Mo 14. Mai 2018, 18:23
von ax73
Danke für Euren Einsatz :thup:

Re: Forum Update Pfingsten

Verfasst: Mo 14. Mai 2018, 20:18
von Arco-Express
Hallole !

Denkt Ihr dann an den Abmelde-Button ? Daß beim ersten Anklicken auf den Abmelde-Button (vielleicht beim Tablett...) ein Pop-Up aufgeht mit der Frage: "wollen sie sich wirklich abmelden?" und den Antwortmöglichkeiten "Abrechen" und "Ausloggen" oder "Abmelden"
Oder ähnlich ... ?!?

Viel Glück und Erfolg beim Updaten und Umbauen! Und: DANKE FÜR EUER ENGAGEMENT !

73/55 vom Rolli-Opa aka Arco-Express oder auch 13 DB 03 in der Donau-Bussen-Runde :wave:
Robert

Re: Forum Update Pfingsten

Verfasst: Mo 14. Mai 2018, 20:54
von Wurstauge
Ich wünsche mir einen einfacheren Bild-Upload...
dann viel Erfolg bei der Umstellung

Re: Forum Update Pfingsten

Verfasst: Mo 14. Mai 2018, 21:02
von Grundig-Fan
Mir wäre wichtig, dass Fotos die über Tapatalk eingepflegt werden auch von allen Nutzern gesehen werden. Wenn das überhaupt geht?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Re: Forum Update Pfingsten

Verfasst: Mo 14. Mai 2018, 21:11
von DK4DW
Viel Erfolg bei der Umstellung :thup: und danke für euren Einsatz :thup:

Mich stört die temporäre Nicht-Erreichbarkeit nicht,da wir am kommenden Pfingst-Wochenende Fieldday haben.
Ergänzend zum Wunsch vom Wurstauge ( :lol: ) wäre eine Dateigrößen-Erhöhung für hochzuladende Bilder toll.


MfG Dieter

Re: Forum Update Pfingsten

Verfasst: Mo 14. Mai 2018, 22:54
von rocky240
Hallo

Ein dx Cluster wie früher wäre nicht schlecht
Gruss Martin

Re: Forum Update Pfingsten

Verfasst: Mo 14. Mai 2018, 23:26
von wasserbueffel
Kann man die Stinkstiefel hier im Forum nicht gleich mit updaten????

Macht weiter so,ein Danke für Eure Arbeit ist nie verkehrt....

Walter

Re: Forum Update Pfingsten

Verfasst: Di 15. Mai 2018, 06:18
von doeskopp
Bitte eine dezente Optik. So wie jetzt gefällts mir gut. Ich möchte nach dem Update keinen Augenkrebs kriegen. :wink:

Grüße from Doeskopp

Re: Forum Update Pfingsten

Verfasst: Di 15. Mai 2018, 07:20
von Kid_Antrim
Wie kann man Tapatalk dazu bringen, die Emoticons darzustellen?
Ich lese nämlich immer :sup:, :tup:, :banane: und dergleichen.
Anfangs dachte ich, hier wären schwachsinnige unterwegs. :)
Gehört vielleicht nicht ganz in das Thema hier rein...

Re: Forum Update Pfingsten

Verfasst: Di 15. Mai 2018, 21:49
von DocEmmettBrown
doeskopp hat geschrieben:Bitte eine dezente Optik. So wie jetzt gefällts mir gut. Ich möchte nach dem Update keinen Augenkrebs kriegen. :wink:
Kann ich 100% unterschreiben. Und erst mal nur die Grundfunktionen wie Forum und Chat. Stabilität ist wichtiger als irgendwelche Zusatzgimmicks, die man nach und nach noch ergänzen kann.

73 de Daniel

Re: Forum Update Pfingsten

Verfasst: Mi 16. Mai 2018, 23:07
von Schimaere
Ein SSL-Zertifikat wäre super :holy:

Chat sollte drin bleiben. Mitglieder-Karte war auch toll - wie das aber in Zeiten der DSGVO mittlerweile rechtlich aussieht, puhhhhh :angry:

Re: Forum Update Pfingsten

Verfasst: Mi 16. Mai 2018, 23:23
von KLC
Ich brauch auch nicht viel Blinki-Winki.
Emoti-Icons und solcher Firlefanz .... brauch man sowas ? ..... wie hieß das , wo der Kumpel von Peter Baum mit den Kiddies gechattet hat , Knuddels ??
Neee, brauch ich hier nicht ! :sdown:

Vielleicht eine differenziertere Unterscheidung bei den einzelnen Themenbereichen .... aber da kann man nach & nach "hinwachsen".
Die einzelne Differenzierung im CB-Bereich ist sehr gelungen , vielleicht entsprechend auf AFu anpassen, deswegen schreibe ich auch die meisten Fragen in den CB-Bereich.

Oder die Möglichkeit , bei ehemaligen Usern ähnlich leicht suchen zu können , wie bei aktuellen Usern.

Zur User Karte vielleicht:
Ein junger/neuer User hat vor kurzem mal bemängelt , daß das mit der Mitgliederkarte nicht so aktuell ist.
Wenn das wirklich so wichtig wäre , sollte man vielleicht drüber nachdenken, wie man es einrichten kann, daß jeder der es will, seinen Punkt auf der Karte jedes Jahr neu "beantragen" muß. Oder halt wie die "Gold-Card" seinen besonders gefärbten Punkt auf der Karte als Privileg "verdienen/beantragen" muß.

Ansonsten fällt mir nix ein , was man hier verändern sollte.
Wie Doc Daniel schon bemerkte , lieber was Stabiles & Zuverlässiges als irgendein Blinki-Winki.
Da gibts genug andere Plattformen.