Forum Update Pfingsten

Komet
Santiago 9+30
Beiträge: 7808
Registriert: Sa 12. Apr 2003, 17:00
Standort in der Userkarte: 71287 Weissach
Wohnort: Weissach
Kontaktdaten:

Re: Forum Update Pfingsten

#31

Beitrag von Komet »

Stimmt sieht flotter aus :tup:
73 vom Ralf aus 71287 Weissach vom Funk-Keller Weissach
Benutzeravatar
doeskopp
Santiago 9+30
Beiträge: 5299
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 17:45

Re: Forum Update Pfingsten

#32

Beitrag von doeskopp »

Na also, löppt doch. Habe auch keine Augenreizung gekriegt. :thup:

Grüße from Doeskopp
Benutzeravatar
Yeti705
Santiago 4
Beiträge: 258
Registriert: So 19. Jun 2016, 21:09
Standort in der Userkarte: 57339 Erndtebrück
Wohnort: 57339 Erndtebrück
Kontaktdaten:

Re: Forum Update Pfingsten

#33

Beitrag von Yeti705 »

Design gefällt mir gut, Chat auch getestet, kann sogar meine alten, eigenen Chat-Beiträge editieren. Der prominent platzierte Schnellzugriff links oben ist mega praktisch, den kann man wunderbar intuitiv nutzen.

Eines hab ich aber gefunden: im Userprofil wollte ich meine Facebook- und Google+ URLs eintragen, das ging aber nicht, ein Hinweis kam, dass nur alphanumerische Zeichen zulässig sind. Leider sind in diesen URLs aber : / ? = + und . enthalten. Das müsste noch geändert werden, wahrscheinlich auch für die anderen URL-Möglichkeiten in den Userprofilen. Die in URLs möglichen Sonderzeichen sollten in diesen Feldern erlaubt sein.

Und jetzt noch der Edit-Test für eigene Forenbeiträge bzw. -antworten... wunderbar, funktioniert ebenfalls.
Zuletzt geändert von Yeti705 am So 20. Mai 2018, 16:07, insgesamt 1-mal geändert.
73, Andreas (DO3ANK/Yeti705/13HN573), https://www.yeti705.de
AFU: IC-7300+SM-30, FT-857D+MD-100, FTM-7250D, TYT TH-7800, CRT Micron, GD-77
CB/Freenet/PMR: Grant 2 Premium, SS 3900 Multi, AE6290 Vox, CRT Xenon, Lafayette Urano, Team Mico, TeCom Duo
Benutzeravatar
Yeti705
Santiago 4
Beiträge: 258
Registriert: So 19. Jun 2016, 21:09
Standort in der Userkarte: 57339 Erndtebrück
Wohnort: 57339 Erndtebrück
Kontaktdaten:

Re: Forum Update Pfingsten

#34

Beitrag von Yeti705 »

Yeti705 hat geschrieben: So 20. Mai 2018, 15:47 Und jetzt noch der Edit-Test für eigene Forenbeiträge bzw. -antworten... wunderbar, funzt ebenfalls.
Und jetzt zitier ich mich mal selbst, um zu sehen, ob dann die Edit-Funktion gesperrt wird...nee, kann ich noch editieren, aber das Zitat bleibt im Antwortbeitrag unverändert erhalten (siehe Unterschied "funzt" zu "funktioniert"). Evt. greift die Editsperre ja nur, wenn andere User drauf geantwortet haben oder nur rein zeitbasiert...
73, Andreas (DO3ANK/Yeti705/13HN573), https://www.yeti705.de
AFU: IC-7300+SM-30, FT-857D+MD-100, FTM-7250D, TYT TH-7800, CRT Micron, GD-77
CB/Freenet/PMR: Grant 2 Premium, SS 3900 Multi, AE6290 Vox, CRT Xenon, Lafayette Urano, Team Mico, TeCom Duo
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7611
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Forum Update Pfingsten

#35

Beitrag von DocEmmettBrown »

Ich hätte lieber wieder den alten Chat (also etwas in dieser Art) oder alternativ einen IRC-Chat (z.B. in dieser Art). Diese Scout-Bla-Box kann ruhig als Anrufkanal Anrufchat bleiben, finde ich okay, aber ein zusätzlicher, "richtiger" Chat wäre halt schon was Feines. :)

73 de Daniel
Zuletzt geändert von DocEmmettBrown am So 20. Mai 2018, 17:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Charly Alfa
Santiago 9
Beiträge: 1363
Registriert: So 15. Jun 2003, 17:33
Standort in der Userkarte: JO30CA
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Forum Update Pfingsten

#36

Beitrag von Charly Alfa »

Bohr , den Chat kannste vergessen sooooooooooooooo macht der keinen Spass mehr!!!!!!!!!!!!!!!!

Bin also nicht der einzige der das so wie er im mom ist nicht möchte !

:grrr: :grrr: :grrr: :grrr: :grrr: :grrr: :grrr: :grrr: :grrr: :grrr:
TRX: FT-7800E ; UVR 5 ; IC 7400 ; IC 7300 ;PA´s Ameritron AL 80A + Alpin 100
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4965
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: Forum Update Pfingsten

#37

Beitrag von KLC »

Wieso nicht ?? :clue:

Aber als SAUU (schlimmster anzunehmender unwissender User) finde ich jetzt befremdlich, daß ich jetzt unten am Rand mit freundlichstem Googel-Du (oder heißt das nach der Rechtschreibreform Googel-Doo ??? ) drauf hingewiesen , daß ich hier den Komposter vollgekekst bekomme.

Ich hatte zwar vorher (und jetzt eigentlich auch noch) das Vertrauen in den & die Betreiber von der Funkbasis , daß sie z.B. mein Daten nicht meistbietend sonstwo verschachern.
Aber alleine dieser Balken, an dem es nur eine Auswahl zum anklicken gibt, finde ich an sich schon an sich suspekt.
Gut , hier bekommt man das Impressum mit den Betreibern, woanders bekommt man oft einen komplexen Schrieb auf englisch, der mit Goorgel-Translator noch schwindlicher wirkt.

Ich hatte mal in das DSGVO eingelesen....
Also wohl mitunder der Grund , seine Webseite oder wie hier sein Forum, etwas up-zu-daten, bevor die "Jünger des Freiherrn von Gravenreuth" mit ihrer Aufmerksamkeit beglücken.
Nix für den gemeinen Otto-Normal-Bürger, der meint , er wollte sich mal im Internet ungestraft präsentieren.
Erstmal Rechtunsicherheit - so wie sich da für mich im Net über dies Gesetz dargestellt hat - schaffen, dann wird auf dem Sektor auch die Konjuntur angekurbelt.
Da wird sich wohl die nächsten Monate was tun :shock:

Beim einlesen ist mir ein besserer Schutz meiner Daten durch die DSGVO nicht wirklich ins Auto gesprungen.
Klar darf keiner meiner Daten jetzt ohne meine Einwilligung verarbeiten oder verschachern .
Aber da muß er doch nur einen schönen "Button" zum draufklicken hinpinnen, und fertig ist die Laube.
Wie damals , als ich und mein Sohn beinahe ein I-Phone gewonnen habe.
https://www.funkbasis.de/viewtopic.php?p=246004 Und da ging es nur um Abo-Betrug ....
Bleibende Erinnerungen......
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
Fairlight
Santiago 3
Beiträge: 155
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 22:12
Kontaktdaten:

Re: Forum Update Pfingsten

#38

Beitrag von Fairlight »

"Diese Website nutzt Cookies, um dir den bestmöglichen Komfort bei der Nutzung zu bieten. Mehr erfahren" :angry:
Gleich mal weg damit! Hab keine Lust dauernd diese Felder überall im Werbeblocker zu blocken-filtern!
Benutzeravatar
Kid_Antrim
Santiago 9+15
Beiträge: 1615
Registriert: So 25. Feb 2018, 17:49
Standort in der Userkarte: Berlin
Wohnort: Berlin

Re: Forum Update Pfingsten

#39

Beitrag von Kid_Antrim »

Anmeldung über Tapalk momentan nicht möglich.
Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 8301
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: Forum Update Pfingsten

#40

Beitrag von PMRFreak »

Fairlight hat geschrieben: So 20. Mai 2018, 21:46 "Diese Website nutzt Cookies, um dir den bestmöglichen Komfort bei der Nutzung zu bieten. Mehr erfahren" :angry:
Gleich mal weg damit! Hab keine Lust dauernd diese Felder überall im Werbeblocker zu blocken-filtern!
Ja, die Abfrage ist aber Pflicht. Man könnte so vieles weglassen, wenn nicht diverse Theoretiker immer neue Hindernisse
erfinden würden...
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
Benutzeravatar
Hopi
Santiago 5
Beiträge: 383
Registriert: So 10. Sep 2017, 14:41
Standort in der Userkarte: Linz am Rhein

Re: Forum Update Pfingsten

#41

Beitrag von Hopi »

Für Firefox und Chrome gibt es das Addon "I don't care about cookies", das erspart einem Einblendungen dieser Art. LINK

73 Chris
qrz?
DK3NH
Santiago 7
Beiträge: 637
Registriert: So 22. Jan 2006, 10:51
Wohnort: Hannover

Re: Forum Update Pfingsten

#42

Beitrag von DK3NH »

Die Meldung erscheint doch aber nur beim ersten mal, danach ist die Zustimmung ja als Cookie gespeichert und wiederholt sich nicht.
Und in diesem Forum hat es mich auch nicht gestört, daß ich geduzt wurde, das ist hier doch so üblich. Woanders hat es mich schon mal gestört, das wird manchmal zur Unsitte.
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7611
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Forum Update Pfingsten

#43

Beitrag von DocEmmettBrown »

DK3NH hat geschrieben: So 20. Mai 2018, 23:22Und in diesem Forum hat es mich auch nicht gestört, daß ich geduzt wurde, das ist hier doch so üblich. Woanders hat es mich schon mal gestört, das wird manchmal zur Unsitte.
Was mich nervt ist, wenn auf der Webpräsenz kumpelhaft geduzt wird und in den AGB dann gesiezt. Das "Sie" soll dann signalisieren: "Hier ist es ernstgemeint", was aber im Umkehrschluß bedeutet, daß das Du auf der gleichen Seite eben nicht ernstgemeint ist. Kommt mir dann ein bißchen schizophren vor.

Ist typisch für manche Webshops.

73 de Daniel
Benutzeravatar
doeskopp
Santiago 9+30
Beiträge: 5299
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 17:45

Re: Forum Update Pfingsten

#44

Beitrag von doeskopp »

Hopi hat geschrieben: So 20. Mai 2018, 22:23 Für Firefox und Chrome gibt es das Addon "I don't care about cookies", das erspart einem Einblendungen dieser Art. LINK

73 Chris
Gute Idee. :thup:
Inzwischen nervt dieses Kindergartengehampel. Es ist ja nicht nur die Basis betroffen. Bei mir werden die Cookies nach jeder Session automatisch gelöscht. Deswegen kommt der Müll auch immer wieder. Kam wieder......jetzt ja nicht mehr. uBlock Origin kann das übrigens auch. :wink:

Grüße from Doeskopp
Benutzeravatar
doeskopp
Santiago 9+30
Beiträge: 5299
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 17:45

Betr. Werbebanner

#45

Beitrag von doeskopp »

Ich habe die Werbebanner der Basis nicht geblockt. Es wäre nett wenn die im Gegenzug nicht animiert wären. Dieses Gewackel am oberen Bildrand lenkt gewaltig ab uns macht böse Gefühle........

Grüße from Doeskopp
Antworten

Zurück zu „Das Forum betreffend“