Forum Update Pfingsten

Benutzeravatar
doeskopp
Santiago 9+30
Beiträge: 4978
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 17:45

Betr. Werbebanner

#46

Beitrag von doeskopp » Mo 21. Mai 2018, 10:09

Ich habe die Werbebanner der Basis nicht geblockt. Es wäre nett wenn die im Gegenzug nicht animiert wären. Dieses Gewackel am oberen Bildrand lenkt gewaltig ab uns macht böse Gefühle........

Grüße from Doeskopp

Benutzeravatar
HF-verseuchter
Santiago 7
Beiträge: 534
Registriert: Mo 18. Jul 2005, 16:38
Standort in der Userkarte: 96465 Neustadt bei Coburg
Wohnort: 96465 Neustadt bei Coburg, JO50NH

Re: Forum Update Pfingsten

#47

Beitrag von HF-verseuchter » Mo 21. Mai 2018, 10:47

Hallo Admins,

Update wohl geglückt, das Forum ist noch da. (Hi, Hi)
Eine Bitte meinerseits, wenn möglich evtl. die Schriftvergrößerungs Funktion noch mit einpflegen.
War vorher immer rechts oben.
Hilft mir beim Lesen auf dem Tablet unheimlich weiter.

73 und vielen Dank für euren Einsatz hier

Holger

Benutzeravatar
Wurstauge
Santiago 8
Beiträge: 969
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 09:52
Standort in der Userkarte: Schillig Schillighafen
Kontaktdaten:

Re: Forum Update Pfingsten

#48

Beitrag von Wurstauge » Mo 21. Mai 2018, 13:11

:tup:
Löppt!
Und schnell ist’s geworden...
13LR666
Gesendet via Blitzschutz nach VDE
www.unchained-horizon.de

Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 7602
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: Forum Update Pfingsten

#49

Beitrag von PMRFreak » Mo 21. Mai 2018, 17:09

Der fleißige Basti hat den Chat geändert, ich denke, jetzt sind wieder alle glücklich und zufrieden :D
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!

Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 2896
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: Kaiserslautern

Re: Forum Update Pfingsten

#50

Beitrag von DocEmmettBrown » Mo 21. Mai 2018, 18:16

PMRFreak hat geschrieben:
Mo 21. Mai 2018, 17:09
Der fleißige Basti hat den Chat geändert, ich denke, jetzt sind wieder alle glücklich und zufrieden :D
Für den Anfang nicht schlecht.
Aber der Chat nimmt immer noch nicht alle Unicodezeichen an. 😡

73 de Daniel

Benutzeravatar
NSA001
Santiago 9+15
Beiträge: 1760
Registriert: Fr 17. Jan 2003, 22:31
Standort in der Userkarte: Hillsboro, OR
Wohnort: Portland, Oregon, USA
Kontaktdaten:

Re: Forum Update Pfingsten

#51

Beitrag von NSA001 » Mo 21. Mai 2018, 20:04

Herzlichen Dank an das Admin Team für die geleistete Arbeit.
Das Forum kann sich sehen lassen und alle von mir genutzten Funktionen laufen einwandfrei,

Herzlichen Dank
I... Grid: CN85nm ..I.. Mitglied im HF-Erzeugerverband. ARRL & DARC ..I.. eingetragener HF-Würmchen Züchter ..I

Benutzeravatar
Grundig-Fan
Santiago 9+15
Beiträge: 2220
Registriert: Di 17. Jan 2012, 17:06
Standort in der Userkarte: Meerbusch
Wohnort: Meerbusch

Re: Forum Update Pfingsten

#52

Beitrag von Grundig-Fan » Mo 21. Mai 2018, 20:11

Läuft ja alles einwandfrei. Zumindest was ich über Tapatalk per Handy sehe. Da sieht allerdings auch alles aus wie vorher.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

QRV seit 1981 mit bisher 146 Kisten.
zZt. Albrecht AE 5800
Antenne: Sirio Gainmaster
Mikes: Sadelta Bravo Plus, Sadelta Echo Master Plus, Turner SSK

Frank (Dagobert 01)

Benutzeravatar
Foliant
Santiago 9+15
Beiträge: 2405
Registriert: Mo 18. Jun 2012, 21:21
Standort in der Userkarte: Naila
Kontaktdaten:

Re: Forum Update Pfingsten

#53

Beitrag von Foliant » Mo 21. Mai 2018, 21:00

In einer normalen Browseransicht sowas wie die "Aktiven Themen" in einem Menü zu verstecken und das dann noch "Schnellzugriff" nennen...
Ihr seid doch alle Smartphone geschädigt.
13PR87 - Wellenfilet, der hochfränkische Milliwattfunker
Weniger Fernsehen - mehr durchsehen!

Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 2896
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: Kaiserslautern

Re: Forum Update Pfingsten

#54

Beitrag von DocEmmettBrown » Mo 21. Mai 2018, 21:29

Foliant hat geschrieben:
Mo 21. Mai 2018, 21:00
Ihr seid doch alle Smartphone geschädigt.
Ich nicht! Ich habe gar keines. 😜

73 de Daniel

Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 7602
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: Forum Update Pfingsten

#55

Beitrag von PMRFreak » Mo 21. Mai 2018, 21:42

n einer normalen Browseransicht sowas wie die "Aktiven Themen" in einem Menü zu verstecken und das dann noch "Schnellzugriff" nennen...
Naja, das ist reine Gewöhnungssache. Ich finde das durchaus nicht schlecht, die wichtigsten Sachen an einem Ort
zusammengestellt zu finden. Dann sind die anderen "Leisten" übersichtlicher.
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!

DK3NH
Santiago 5
Beiträge: 336
Registriert: So 22. Jan 2006, 10:51
Wohnort: Hannover

Re: Forum Update Pfingsten

#56

Beitrag von DK3NH » Mo 21. Mai 2018, 22:10

Ich hatte zunächst davon gernichts mitnekommen. Nach der Neuanmeldung nach der Änderung sah ich die Seite zwar auch nicht, aber dann wieder raus und rein über meinen Lesezeichen-Eintrag - und der lautete auch vorher schon ".../search.php?search_id=active_topics", und alles war wie vorher.

Der Eintrag "Schnellzugriff" gefällt mir.

Benutzeravatar
MKB1
Santiago 6
Beiträge: 479
Registriert: So 22. Aug 2010, 12:33
Standort in der Userkarte: Filsum

Re: Forum Update Pfingsten

#57

Beitrag von MKB1 » Mo 21. Mai 2018, 22:48

PMRFreak hat geschrieben:
Mo 21. Mai 2018, 21:42

Naja, das ist reine Gewöhnungssache. Ich finde das durchaus nicht schlecht, die wichtigsten Sachen an einem Ort
zusammengestellt zu finden. Dann sind die anderen "Leisten" übersichtlicher.
Isses auch nicht. Kann man da vielleicht noch "Alle Foren als gelesen markieren" reinpacken?
Wichtigste Funktion :-D

Ansonsten Top! :thup:
Kann nicht verstehen, daß manche hier solch hohe Ansprüche an ein kostenloses Angebot stellen und rummosern...
narf

Benutzeravatar
Eisbär
Santiago 6
Beiträge: 444
Registriert: Do 1. Jan 2015, 08:54
Standort in der Userkarte: 04552 Borna

Re: Forum Update Pfingsten

#58

Beitrag von Eisbär » Mo 21. Mai 2018, 23:15

Hallo !
Kann keine Vorteile erkennen, nur Platzverschwendung links und rechts. Das alte Format war mir deutlich angenehmer. Wahrscheinlich doch nur
für Smartfonnutzer optimiert. Überlege gerade, mich hier auszuklinken. Schade!
73 Wieland

Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 7602
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: Forum Update Pfingsten

#59

Beitrag von PMRFreak » Mo 21. Mai 2018, 23:53

Eisbär hat geschrieben:
Mo 21. Mai 2018, 23:15
Hallo !
Kann keine Vorteile erkennen, nur Platzverschwendung links und rechts. Das alte Format war mir deutlich angenehmer. Wahrscheinlich doch nur
für Smartfonnutzer optimiert. Überlege gerade, mich hier auszuklinken. Schade!
73 Wieland
Das wäre schade und völlig unverständlich....
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!

DK3NH
Santiago 5
Beiträge: 336
Registriert: So 22. Jan 2006, 10:51
Wohnort: Hannover

Re: Forum Update Pfingsten

#60

Beitrag von DK3NH » Mo 21. Mai 2018, 23:54

Hallo Wieland,

das verstehe ich jetzt nicht. Ich habe zwar immer noch kein Smartphone, und habe hier keine Probleme mit den Rändern; die sind bei meiner Standardeinstellung ca. 1,5 cm breit. aber leer. Bei den meisten Zeitungen, die ich mir im Netz ansehe. sind sie breiter und üblicherweise mit Werbung belegt, was mich dort aber auch nur stört, wenn sie bewegten Müll zeigt.

73, Werner

Nachtrag:Ich habe das Fenster natürlich nicht auf voller Bildschirmbreite sondern nur ca. 2/3; man will ja auch noch was Anderes auf dem Schirm haben.

Antworten

Zurück zu „Das Forum betreffend“