Bin dann mal wieder weg....

Mi-Cheffe

Bin dann mal wieder weg....

#1

Beitrag von Mi-Cheffe » Di 6. Feb 2018, 22:36

@Mods @Admins

Ganz ehrlich liebe freunde, mein Thread war eine reine Anfrage, Informationen bekommen über Sinn oder keinen Sinn und kein Versuch des Verkaufens. 8)

Wenn ihr das nicht erkennen könnt bin ich gerne bereit euch kostenlos Nachhilfeunterricht zu erteilen. :thup:

Ich habe selbst ein Forum und auch dort gibt es Regeln für den Verkauf. Eine reine Anfrage ob es sich noch lohnen würde dieses oder jenes zu Verkaufen bzw. zu Entsorgen, würde niemals unter diese Regeln fallen.

Auch bei mir müssen die ersten Posts freigeschaltet werden (dauert aber keine Stunden weil ich das Professionell angegangen bin mit einem Team das mit Herz und Leidenschaft bei der Sache ist. Trotz Arbeit, Familie usw findet immer jemand Zeit den Job auszuüben) Mal drüber nachdenken vielleicht....

Registrierung freischalten von Hand, erste Posts freischalten...man kann sich das Leben auch schwer machen.

Kleiner Tipp am Rande....

Und Willkommen im 21. Jahrhundert und im Zeitalter von Smartphones, da geht das auch von Unterwegs ganz easy und leicht ohne Aufwand. WENN!! man Interesse am Forum und seinen Usern hat.

Und nachdem ihr das gelesen habt könnt ihr mich als User löschen, Ja ich habe den Button zum selbst löschen gefunden, ich kenne phpBB ganz gut und seine Funktionen. Nur weiß ich nicht wie euer Board eingestellt ist wenn ich mich selbst lösche, ob mein Beitrag erhalten bleibt oder auch gelöscht wird. Wäre ja schade wenn dann meine Konstruktive Kritik nicht gelesen wird. :D :thup:

Viel Spaß noch :wave: :wave:

Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 4626
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Bin dann mal wieder weg....

#2

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) » Di 6. Feb 2018, 22:43

... und TSCHÜSS!

P.S. Ich rate zur Lektüre von: "Axel Hacke--Über den Anstand in schwierigen Zeiten"
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 800 m.ü.N.N. )
QRZ.COM: http://www.qrz.com/db/do8jr

Benutzeravatar
13-TH-2080
Santiago 6
Beiträge: 408
Registriert: Mo 26. Dez 2011, 17:51
Standort in der Userkarte: Pleinfeld
Wohnort: JN59LC
Kontaktdaten:

Re: Bin dann mal wieder weg....

#3

Beitrag von 13-TH-2080 » Di 6. Feb 2018, 22:46

Wie sagt der Franke?
Na dann Ade :dlol:
QRV AFU: DB0AMB, 145.262,5MHz, CB Kanal 26 oder Freenet 5
https://www.qrz.com/db/DO6KP
Locator: JN59LC
73"

DK3NH
Santiago 4
Beiträge: 295
Registriert: So 22. Jan 2006, 10:51
Wohnort: Hannover

Re: Bin dann mal wieder weg....

#4

Beitrag von DK3NH » Di 6. Feb 2018, 22:58

Romeo Oscar ( 13RO763) hat geschrieben:Ich rate zur Lektüre von: "Axel Hacke--Über den Anstand in schwierigen Zeiten"
Danke für den Buchtip! Ich lese Axel Hacke zwar regelmäßig in der Süddeutschen, aber dieses vor einem halben Jahr erschienene Buch kannte ich noch nicht. Werde mal morgen in der Buchhandlung nachsehen.

Benutzeravatar
13CT011
Santiago 6
Beiträge: 443
Registriert: Mo 23. Jul 2007, 14:23

Re: Bin dann mal wieder weg....

#5

Beitrag von 13CT011 » Di 6. Feb 2018, 23:21

Reisende soll man ja nicht aufhalten... Auch wenn mir unklar ist worüber der Kollege da schwafelt...

tschüss :wave:

marcel15
Santiago 9
Beiträge: 1130
Registriert: Fr 24. Dez 2004, 23:30
Standort in der Userkarte: Dieburg 64807
Wohnort: Süd-Hessen
Kontaktdaten:

Re: Bin dann mal wieder weg....

#6

Beitrag von marcel15 » Mi 7. Feb 2018, 07:44

Moderner wäre cool seit 2003 hat sich hier nichts verbessert Bilder Hochladen oder sogar Videos kann man harken

gernstel
Santiago 6
Beiträge: 419
Registriert: Sa 24. Mai 2008, 10:47

Re: Bin dann mal wieder weg....

#7

Beitrag von gernstel » Mi 7. Feb 2018, 08:09

Hier ist alles gut.

- Nette Leute
- Sehr häufig interessante Themen
- Sehr hohe Zuverlässigkeit = kaum oder gar keine Down-Time des Servers
- Umsichtig eingreifende Moderation
- Unschlagbar niedrige Kosten der Mitgliedschaft

--> Jammern auf hohem Niveau!

:tup:

Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 7594
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: Bin dann mal wieder weg....

#8

Beitrag von PMRFreak » Mi 7. Feb 2018, 08:29

Moderner wäre cool seit 2003 hat sich hier nichts verbessert Bilder Hochladen oder sogar Videos kann man harken
Da ist man längst im Hintergrund am Arbeiten. Ist nur leider nicht so einfach, wie es wirken mag, wenn man keine Inhalte oder sonstige
Daten verlieren will.

Für was man hier aber unbedingt "Videos hochladen" will, erschließt sich mir nicht. Nur nach dem Aspekt "Kostet ja nicht mein Geld, wenn
der Server vollläuft" oder wie? Videos lädt man bei YouTube hoch und kann sie hier problemlos verlinken.

Und an den Kollegen mit der "allgemeinen Anfrage" und den "Top-Kenntnissen" von Forum usw.:

Allgemeine Anfragen, ob sich ein Verkauf noch lohnen würde, einfach in den passenden Rubriken posten. Im Markt sollen nur "echte"
Verkaufs- und Suchangebote landen. Dort soll eben KEINE Diskussion stattfinden. Ist eigentlich nicht soooo schwer... vor allem einem
Forenprofi sollte das durchaus problemlos gelingen...

Hier gleich die Selbstentfernung wegen so etwas zu nutzen, zeigt aber deutlich, wie der entsprechende User tickt. Das war völlig
unnötig, aber so bleibt man natürlich für einige Stunden im Gespräch... und danke für den Hinweis, wir haben bereits mehrere Mods,
die hier die Arbeit erledigen, klappt normal recht gut. Wenn es ein Forum für die sofortige Zuteilung von eiligen Arzneimitteln oder
Blutkonserven wäre, würde man das sicher noch deutlich professioneller aufziehen, aber ich denke, die meistens Beiträge sind
ausreichend bedient, wenn man sie nach Minuten oder am Wochenende eventuell mal wenigen Stunden zu lesen bekommt.

Eine manuelle Userfreischaltung ist leider unumgänglich - gibt da mehrere Gründe, die ich aber einem Forenprofi sicherlich nicht erklären muß...
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!

salat
Santiago 5
Beiträge: 358
Registriert: Sa 18. Dez 2010, 17:26
Standort in der Userkarte: Balingen

Re: Bin dann mal wieder weg....

#9

Beitrag von salat » Mi 7. Feb 2018, 09:06

PMRFreak hat geschrieben:
Videos lädt man bei YouTube hoch und kann sie hier problemlos verlinken.
Ich denke, mit "Videos kann man harken" war evtl. automatisches Einbetten gemeint: Manche Forensoftware wandelt eingefügte Videoportal-Links wie YT automatisch zu einem eingebetteten Player - direkt Videos hochladen wäre extremst unüblich..

Persönlich mag ich den etwas "älteren" Stil hier - modernere Forenthemes scheinen oft für Blinde optimiert zu sein ( Design mit viel zu großer Schrift und Abständen).
Auch gibt's kaum Spam - Die Admins machen hier schon alles richtig...

hf-doktor

Re: Bin dann mal wieder weg....

#10

Beitrag von hf-doktor » Mi 7. Feb 2018, 13:24

marcel15 hat geschrieben:Moderner wäre cool seit 2003 hat sich hier nichts verbessert Bilder Hochladen oder sogar Videos kann man harken
Wenn du es nicht schaffst hier Bilder hochzuladen, sitz das Problem VOR dem PC...

Allerdings bei den Videos -zumindest das Einbetten- oder z.B. PDF's hochladen gebe ich dir recht... man muss ja nicht alle Formate hochladen können bzw. freigeben.... alles nur eine Frage der Häkchen setzen im Admin Modus...

Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 2537
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: Kaiserslautern

Re: Bin dann mal wieder weg....

#11

Beitrag von DocEmmettBrown » Mi 7. Feb 2018, 15:37

PMRFreak hat geschrieben:
Moderner wäre cool seit 2003 hat sich hier nichts verbessert Bilder Hochladen oder sogar Videos kann man harken
Da ist man längst im Hintergrund am Arbeiten.
Da muß ich ausnahmsweise mal einen englischen Spruch ablassen: "Never change a running system!"

Die Software läuft äußerst zuverlässig und jeder weiß, wo was zu finden ist. Da würde ich nichts dran ändern, solange es keine Sicherheitslöcher gibt. Das Einzige, was etwas mau ist, ist die Anzahl der Smilies. Da wäre wäre so manches animiertes GIF vielleicht noch wünschenswert. ;)

73 de Daniel

Benutzeravatar
Grundig-Fan
Santiago 9+15
Beiträge: 1875
Registriert: Di 17. Jan 2012, 17:06
Standort in der Userkarte: Meerbusch
Wohnort: Meerbusch

Re: Bin dann mal wieder weg....

#12

Beitrag von Grundig-Fan » Mi 7. Feb 2018, 18:50

Arschee verlecking wie der Holländer sagt

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
QRV seit 1981 mit bisher 142 Kisten.
zZt. Albrecht AE 5800
Antenne: Sirio Gainmaster
Mikes: Sadelta Bravo Plus, Sadelta Echo Master Plus

Frank (Dagobert 01)

Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 3663
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm

Re: Bin dann mal wieder weg....

#13

Beitrag von KLC » Mi 7. Feb 2018, 19:04

Ein sehr herber Verlust , über den wir wohl nur sehr schwer hinwegkommen werden.
Daß der arme Cheffe die Anfrage nicht so formuliert hat, daß er als wißbegieriger Unwissender erkannt wird, obwohl er alles andere schon weiß, bestürzt mich auch zutiefst.
Einer unserer pöhsen Athministratoren (ich kann mir schon denken wer !!) hat den armen Kerl bestimmt über einen Kamm geschert, mit den vielen Power-Sellern, die seit der Novellierung der Iiiiiiih-Bäääh-Unkosten hier einen lukrativen Markt einrichten wollen.
Hierrüber mein vollstes Ballkleid.



Hat es da nicht mal von einem Schweizer namens RAMAZOTTI (aber vielleicht mit weniger Eros) eine schnuckelige kleine Werbefreie & Schikanefreie & Neppfreie & Spy-Freie Seite für das Hochladen , herzeigen & beschreiben & kommentieren-lassen seiner eigenen Bilder gegeben ?? :link: http://funkbasis.de/viewtopic.php?f=5&t=44002
Ja , und VIDEO liegt auch auf der Welle der Zeit !! Wäre meines Erachtens damals nur Verhandlungssache mit etwas Interessenbekundung gewesen, mit einem Mann gewesen , dem es in erster Linie wehtat, seine Site in die Tonne zu treten.
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.

Benutzeravatar
13CVH015
Santiago 6
Beiträge: 464
Registriert: So 30. Sep 2012, 21:44
Standort in der Userkarte: Neckarau

Re: Bin dann mal wieder weg....

#14

Beitrag von 13CVH015 » Do 8. Feb 2018, 05:57

marcel15 hat geschrieben:Moderner wäre cool seit 2003 hat sich hier nichts verbessert Bilder Hochladen oder sogar Videos kann man harken
Was möchtest du denn noch alles revolutionieren? Hat die letzte Revolution nicht etwa gereicht? Und was, wenn die Betreiber des Forums dem nicht schnell genug nachkommen? Schickst du dann wieder so einen Busfahrer, der alle anschwärzen will?

Ich bin hier sehr zufrieden. Die Admins machen eine guten Job. Anfragen werden schnell beantwortet. Also was bitte verbessern? Hier macht das jeder nur in seiner Freizeit. Da wird kein Geld mit verdient. Und dafür ist es schon prima, wie es jetzt ist.

73
13CVH015/13FB025
DL1MIL
DM6A Clubstation IG Amateurfunk Mannheim e.V.
[url]http://www.dm6a.de[/url]
Fielddays bitte ohne Nervensäge :-)

Alpha_82
Santiago 1
Beiträge: 6
Registriert: Di 20. Mär 2018, 19:07
Standort in der Userkarte: Regensburg

Re: Bin dann mal wieder weg....

#15

Beitrag von Alpha_82 » Mi 21. Mär 2018, 16:06

Ich kann dem ehemaligen USER "Mi-Cheffe" nur Recht geben.

Es ist ja im Netzt allgemein so, dass diese Foren mehr oder weniger von Schlaumeier, die im echten Leben kaum was gerissen haben, regiert werden. Nichts neues.

Aber die Leute die sich hier "Profis" nennen :dlol: und neue User nicht dazu drängen können, genau so zu denken wie sie selbst, habe ich im Netz noch nicht gesehen.

Wie ich sehe, haben diese "PRO`s" ja auch Zeit 24 Std. online zu sein, daher kann sich jeder ein Bild davon machen, was ihr sonstiges Leben ihnen so bietet. Scheinbar lausig wenig. Wie der TE schon geschrieben hat, haben einige von uns einen erfolgreichen Beruf, eine Familie und Kinder, gehen unseren Hobby`s nach und wenn man dann mal die Zeit gefunden hat, sich hier anzumelden, wird man für seine anfängliche Unwissenheit runtergemacht und bekommt selten dumme Antworten.

Ok... verstehe ich... Bei den ganzen in den 70er und 80er hängengebliebenen und der "guten alten Zeit" nachtrauernden Usern, bei denen der Frust über nicht vorhandene (reale) soziale Kontakte tief sitzt... haben hald nichts als das was sie schon immer hatten...die gute alte Zeit. :dlol:

Es muss traurig sein für euch, zu sehen, wie die Welt, wie ihr sie kanntet, um euch rum zerbröselt. Eurer sogenanntes "Wissen" wird ersetzt durch das Internet und eure Halbwahrheiten, die ihr bis in die 90er für euch behalten konntet, kann nun jeder Mensch binnen 2 Min. im Internet finden. Vielen von euch bleibt also nichts...

Es gibt einfach Leute die sich nen CB Funk kaufen, um damit erstmal nur bissl im Ort herumzufunken. Vielleicht wollen die gar nicht "mehr". Wenn sie dann Fragen haben, kommt Ihr und wollt jedem eure Überzeugung auf`s Auge drücken.
Ja da gibt es manche, die geben sich mit ner 1:1,5 Stehwelle nicht zufrieden. Warum auch? Wenn`s besser geht, bin ich bestrebt dies auch zu schaffen. Ihr macht euch dann lustig über diese.

Komm mir doch mal einer zu mir in die Firma und ich häng ihn nen ganzen Tag lang in mein Büro, dann darf er mir ein neues QMH aufsetzen das der aktuellen DIN ISO 9001:2015 entspricht. Oder er kann mir dann die Firma auf 16949 ausrichten. Bzw. sicherstellen das bei uns alle Aspekte der DIN ISO 14001 umgesetzt werden.
Na kann das jemand von euch sagen wovon ich rede (vielleicht einer unter 500 hier drin, weiß überhaupt was das ist). Warum? Weil ihr davon keine Ahnung habt. Lach ich euch dafür aus? Bekommt ihr von den anderen dafür dummer Sprüche?

Ihr solltet euch gewaltig überlegen, was passiert, wenn euch neue USER fern bleiben. Wer braucht euer Forum dann noch? Ihr? Ja ok, wie lange? Ihr werdet in 20-25 Jahren gar nicht mehr hier sein, da schreib ich noch weiter in ein anderes Forum und werde versuchen neuen Leuten helfen zu können ohne sie dumm dazustellen (ausgenommen die "Prepper")...

Glaubt ihr wirklich das ihr die einzigen im Netz seit, bei denen man sich Rat einholen kann? So und nicht anders, sind schon so einige Foren im Netz verschwunden. Habe alle meine Fragen in einem anderen Forum anständig beantwortet bekommen, da hat keiner Schlaubi gespielt.

Tolle Truppe seit ihr hier. Selbst die Admin`s machen dabei fleißig mit... :thup: Daumen hoch für eure Leistung.

Von mir aus könnt ihr mein Profil jetzt auch löschen... damit habt ihr wieder einen unangenehmen User, der euch Kritik mitteilt los...

Antworten

Zurück zu „Das Forum betreffend“