Beiträge ändern nicht mehr möglich?

Antworten
DO1HBK

Beiträge ändern nicht mehr möglich?

#1

Beitrag von DO1HBK »

Hallo,
fand eben einen Tippfehler in meinem letzten Beitrag, erst wenige Stunden alt. Habe mich eingeloggt und sehe nun keine Möglichkeit wie ich den Fehler nachträglich ändern kann.

Wurde diese Funktion deaktiviert im Forum ?

P.S.: Nu nach dem Posten meiner Frage sehe ich, das ich die Möglichkeit habe mein Posting zu ändern. Wann endet diese Option?
Benutzeravatar
Microphones
Santiago 9
Beiträge: 1000
Registriert: Do 6. Jan 2011, 21:29
Standort in der Userkarte: Ostberlin

Re: Beiträge ändern nicht mehr möglich?

#2

Beitrag von Microphones »

DO1HBK hat geschrieben:Wann endet diese Option?
ca. 15 Minuten nach dem Absenden des Beitrages möglich ohne "Zuletzt geändert von....am"


[edit] 30 Minuten sind wohl auch noch drin

Dann aber wohl mit "Zuletzt geändert von....am" :wink:

Wie lange du nun wirklich ändern kannst, ist aber nicht genau angegeben.

Code: Alles auswählen

Du kannst einen Beitrag bearbeiten, indem du das „Ändere Beitrag“-Symbol für den entsprechenden Beitrag anklickst; eventuell ist dies nur für einen begrenzten Zeitraum nach seiner Erstellung möglich. Wenn bereits jemand auf deinen Beitrag geantwortet hat, wird dein Beitrag in der Themenansicht als überarbeitet gekennzeichnet. Es wird sowohl die Anzahl als auch der letzte Zeitpunkt der Bearbeitungen angezeigt. Dieser Hinweis erscheint nicht, wenn noch niemand auf deinen Beitrag geantwortet hat oder wenn ein Administrator oder Moderator deinen Beitrag überarbeitet hat
Zuletzt geändert von Microphones am Do 20. Aug 2015, 15:24, insgesamt 6-mal geändert.
PLC killed the (CB)Radio-Star*
Unterwegs mit stilechten 4W und Murata™®© 8)
Die, die mich beim Probefunken hörten, wollten das Gerät SOFORT KAUFEN!!
DO1HBK

Re: Beiträge ändern nicht mehr möglich?

#3

Beitrag von DO1HBK »

Hallo,
danke für die Info. Sollte schleunigst ein Wörterbuch Add-on nachinstallieren im Browser... :book:
DO1MDE

Re: Beiträge ändern nicht mehr möglich?

#4

Beitrag von DO1MDE »

..oder das Wörterbuch abschalten und auf die erlernten Rechtschreibkenntnisse vertrauen :D
Benutzeravatar
doeskopp
Santiago 9+30
Beiträge: 5299
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 17:45

Re: Beiträge ändern nicht mehr möglich?

#5

Beitrag von doeskopp »

DO1HBK hat geschrieben:Hallo,
danke für die Info. Sollte schleunigst ein Wörterbuch Add-on nachinstallieren im Browser... :book:
Falls Firefox im Einsatz ist versuchs mal hiermit. (Neue Rechtschreibung) Ohne Gewähr.

https://addons.mozilla.org/de/firefox/language-tools/

Tippfehler sind mindergiftig solange man versteht was der Schreiber meint. Tools für Ausdruck und Satzbau habe ich noch keine gefunden, dabei könnten die für manch einen extrem nützlich sein............. :lol:


Grüße from Doeskopp
Benutzeravatar
Fensterbrettfunker
Santiago 9
Beiträge: 1122
Registriert: Do 5. Aug 2021, 18:53
Standort in der Userkarte: HF-sichere Schlucht, Thueringen DE

beantrage Editiermöglichkeit

#6

Beitrag von Fensterbrettfunker »

Ahoi,
ist es technisch möglich, einen schon mehrere Tage alten "Beitrag" nochmal editierbar zu machen?
Grund ist, daß #44 und der nun zusammenhanglose Käse #46 aus https://www.funkbasis.de/viewtopic.php? ... 2&start=45
einzig darauf beruht, daß ich malwieder nicht richtig gelesen habe, sorry. Zu präsent sind 7,2V Akkus in meinem Kopf, und die Fernbrille tut´s dafür nicht mehr wirklich gut. Ohne gehts aber auch nicht :roll:
Alltagsgerät/portabel/SWR-Dummy: TTI TCB H100 vs. PNI HP62
bei Bedarf: McKinley Benson SP7 und Super 3000 PL für den Magnetfuß
Drahtantennen? Nein, danke. Ich will funken, nicht angeln^^
Freenet? Immer gerne.. aber bitte mit TEAM

JO50HO/JO50IO 23 FM/USB
Benutzeravatar
DF5WW
Santiago 9+30
Beiträge: 3814
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 16:07
Standort in der Userkarte: 57635 Kraam

Re: Beiträge ändern nicht mehr möglich?

#7

Beitrag von DF5WW »

Hat wahrscheinlich einen guten Grund das man diese Möglichkeit "abgeschaltet" hat. Um nur mal als Bspl.
anzuführen, man schreibt Mist in einem Beitrag der dann zitiert wird, man korrigiert seinen Beitrag dann
nachträglich und wirft dem Zitierer vor er habe da was geändert oder hinzugefügt. Schon geht der Ärger
für die Administration los.

Im Falle das man etwas falsch gelesen/geschrieben hat einfach den eigenen Beitrag zitieren und
schreiben was man, aus welchem Grund man nun ändert.

:wink: :wink:
73´s, Jürgen.
2 x G90, 1 x ALT-512, 1 x TS790E. 50m Endgespeist, 4-Ele. Logperiodic 2m/70 cm, Duoband Moxon 50/70 MHz,
Diamond X30 2m/70 cm, HF-P1 + 5,6m Teleskop für draußen + 3 x EREMIT 18 AH LiFePo4.

:tup: :tup:
hb9pjt
Santiago 5
Beiträge: 352
Registriert: Mo 24. Aug 2015, 12:20
Standort in der Userkarte: Affoltern am Albis

Re: Beiträge ändern nicht mehr möglich?

#8

Beitrag von hb9pjt »

Eine Rechtschreibprüfung gibt es ohne Zusatzprogramme in Google Chrome.

73, Peter - HB9PJT

https://www.pcwelt.de/tipps/Rechtschrei ... 59716.html


doeskopp hat geschrieben: Fr 21. Aug 2015, 10:28
DO1HBK hat geschrieben:Hallo,
danke für die Info. Sollte schleunigst ein Wörterbuch Add-on nachinstallieren im Browser... :book:
Falls Firefox im Einsatz ist versuchs mal hiermit. (Neue Rechtschreibung) Ohne Gewähr.

https://addons.mozilla.org/de/firefox/language-tools/

Tippfehler sind mindergiftig solange man versteht was der Schreiber meint. Tools für Ausdruck und Satzbau habe ich noch keine gefunden, dabei könnten die für manch einen extrem nützlich sein............. :lol:


Grüße from Doeskopp
Benutzeravatar
Fensterbrettfunker
Santiago 9
Beiträge: 1122
Registriert: Do 5. Aug 2021, 18:53
Standort in der Userkarte: HF-sichere Schlucht, Thueringen DE

Re: Beiträge ändern nicht mehr möglich?

#9

Beitrag von Fensterbrettfunker »

DF5WW hat geschrieben: Sa 14. Aug 2021, 14:27 einfach den eigenen Beitrag zitieren und
schreiben was man, aus welchem Grund man nun ändert.
Nuja, ich hätte den Text zusammengespoilert und dann hierauf verwiesen.
Mit der oben beschriebenen Methode wird´s ja nicht übersichtlicher..
Alltagsgerät/portabel/SWR-Dummy: TTI TCB H100 vs. PNI HP62
bei Bedarf: McKinley Benson SP7 und Super 3000 PL für den Magnetfuß
Drahtantennen? Nein, danke. Ich will funken, nicht angeln^^
Freenet? Immer gerne.. aber bitte mit TEAM

JO50HO/JO50IO 23 FM/USB
13CT925
Santiago 9+30
Beiträge: 2769
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 22:42
Standort in der Userkarte: Monnem

Re: Beiträge ändern nicht mehr möglich?

#10

Beitrag von 13CT925 »

Microphones hat geschrieben: Do 20. Aug 2015, 14:42
[edit] 30 Minuten sind wohl auch noch drin
Laut Boardregel Nr. 11 soll ein Beitrag 60min lang editierbar sein.
....73 Joe
Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 6681
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Beiträge ändern nicht mehr möglich?

#11

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

Da hat Kollege Joe ( ausnahmsweise ) recht! :holy: :king: :mrgreen:

P.S. Ansonsten auch mal hier nachlesen: https://www.funkbasis.de/viewtopic.php? ... 96&p=19331
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 26.975 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
Antworten

Zurück zu „Das Forum betreffend“