Freigabeschema im Markt

DF2AJ

Freigabeschema im Markt

#1

Beitrag von DF2AJ »

Hallo zusammen,

mich würde interessieren nach welchen Kriterien die Freigaben von Beiträgen im Markt erfolgen.

Hintergrund:
Ich habe eine Ergänzung zu einem Angebot gepostet, die Freigabe hierzu wurde verweigert.
Der Wortlaut meiner Ergänzug ist in den verschiedenen Angeboten regelmäßig zu finden.

Konkret ging es um die Ergänzung, dass mein angegebener Preis verhandelbar ist. Den Zusatz hatte ich im Ursprungsbeitrag schlichtweg vergessen.
Begründung der Freigabe-Ablehnung im Wortlaut: "Wir sind hier NICHT bei ebay!"

Diesen Zusammenhang darf man mir gerne erklären, er erschließt sich mir auf Anhieb nicht.
Sind neuerdings nur Festpreise erlaubt ? Muss ich bei meinem Ursprungsbeitrag VB oder VHB hinzufügen um den Anforderungen der Administration gerecht zu werden?
Fragen über Fragen... :?:

Abgesehen davon, erinnert mich die Art und Weise eher an einen Kasernenhof, als an ein Forum.

Die Regeln der Rubrik Markt habe ich mir selbstverständlich nochmal durchgelesen. Leider bin auch dort nicht fündig geworden, was mein "Fehlverhalten" betrifft.

Ich bin sicher man kann mich und etwaige weitere Interessenten aufklären.


73 Andy :seufz:
FunkNudel

Re: Freigabeschema im Markt

#2

Beitrag von FunkNudel »

Mir ging es schon ganz ähnlich. Ich habe es mittlerweile aufgegeben, hier was zu ver-/kaufen :sdown:
CWireless
Santiago 8
Beiträge: 821
Registriert: Di 15. Jul 2008, 10:31
Wohnort: JWD

Re: Freigabeschema im Markt

#3

Beitrag von CWireless »

Guten Abend !

Ging mir heute ähnlich - allerdings in der Rubrik "Suche"....
Eigentlich schade das man(n) nun nicht mitteilen kann das
immer noch etwas gesucht wird.

:clue: Oder greift hier Regel Nr. 6 ? :clue:

""""Das Pushen von Beiträgen (z.B. um die Benachrichtigung zu aktivieren
oder um den Beitrag wieder auf die "Neueste Beiträge" zu setzen) ist
nicht erwünscht.""""

Nunja...

03.01.2014, 00:40
22.01.2013, 17:53 ff.
08.12.2013, 10:56
22.11.2013, 21:57
11.11.2013, 19:08
10.11.2013, 16:42
30.10.2013, 17:28
usw.


Ich suche ebenfalls immer noch ......


Gute Nacht !
Es ist schön, mal nichts zu tun, um dann vom Nichtstun auszuruhen.
Wopi 01

Re: Freigabeschema im Markt

#4

Beitrag von Wopi 01 »

FunkNudel hat geschrieben:Mir ging es schon ganz ähnlich. Ich habe es mittlerweile aufgegeben, hier was zu ver-/kaufen :sdown:
:nono: Kann ich nicht so richtig nachvollziehen,wenn du dich an die Regeln hältst,ist es hier überhaupt kein Problem etwas zu verkaufen!!!
Ganz im Gegenteil dir wird hier sogar netterweise kostenlos von den Admins Platz zur Verfügung gestellt für deine Verkaufsaktionen!!! :thup:
Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 6681
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Freigabeschema im Markt

#5

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

Ganz im Gegenteil dir wird hier sogar netterweise kostenlos von den Admins Platz zur Verfügung gestellt für deine Verkaufsaktionen!!!
Nun ja, das scheint wohl nicht Jeder hier zu honorieren.
Das bleibt auch in Zukunft kostenlos, und dafür behalten wir uns vor, den Regeln nicht entsprechende Angebote nicht freizugeben ...

@CWireless:
Die Antwort hast Du Dir ja netterweise selbst gegeben :holy:

@DF2AJ:
Du kennst die Antwort ja eigentlich auch schon.
Stichwort "eBay": Hier wird "nur" verkauft, und es finden AUF KEINEN FALL auktionsähnliche Praktiken statt.

@All:

Danke für Eure Aufmerksamkeit !
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 26.975 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
DF2AJ

Re: Freigabeschema im Markt

#6

Beitrag von DF2AJ »

Aha. Danke für diese nichtssagende Antwort. Dann erläutere mir doch bitte, wo in meinem Angebot/Ergänzung "auktionsähnliche Praktiken" zu finden sind ?
Im übrigen, meinst Du wenn Du in Großbuchstaben schreibst, kann man es besser lesen?

73 Andy
Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 6681
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Freigabeschema im Markt

#7

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

meinst Du wenn Du in Großbuchstaben schreibst, kann man es besser lesen?
Nö, das ist im Web das Stilmittel um Geschriebenes zu betonen ...

Also dann nochmals:

ICH habe Deinen Zusatz zum Angebot, der sinngemäß so lautete: " Macht mir ein Preisangebot"
deshalb nicht freigegeben, da der Eindruck entsteht, dass hier die Anwender zum Bieten über PN aufgefordert werden.

P.S. Vielleicht kommt ja doch noch ein Dankeschön von Dir, für die kostenlose Möglichkeit an exponiertem Standort im Web KOSTENLOS
ein Angebot zu plazieren :clue:
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 26.975 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
FunkNudel

Re: Freigabeschema im Markt

#8

Beitrag von FunkNudel »

Tausend Dank für das beste, kostenlose Forum des WWW!
:laola:
Wopi 01

Re: Freigabeschema im Markt

#9

Beitrag von Wopi 01 »

Und weg isser............... :wave:
DF2AJ

Re: Freigabeschema im Markt

#10

Beitrag von DF2AJ »

Romeo Oscar ( 13RO763) hat geschrieben:
meinst Du wenn Du in Großbuchstaben schreibst, kann man es besser lesen?
Nö, das ist im Web das Stilmittel um Geschriebenes zu betonen ...


Interessante Interpretation. Ich kenne das anders, aber egal :book:

Ob ich jetzt schreibe "der Preis ist verhandelbar " oder "macht mir ein Preisangebot" schenkt sich meiner Meinung nach nicht viel.
Aber es ist ja Dein gutes Recht als Admin, dies nach Deiner Art zu interpretieren. Passt schon. Ich finde die Art und Weise der Kommunikation etwas "gewöhnungsbedürftig".

Ich muss die Sachen hier nicht anbieten und es tut mir auch nicht weh, dies nicht mehr zu tun.
Es bleibt der Eindruck, dass es hier darauf ankommt wer etwas schreibt und nicht was er schreibt.

73 Andy :seufz:
Wopi 01

Re: Freigabeschema im Markt

#11

Beitrag von Wopi 01 »

:sdown: Komisch erst Unverständnissheit nur für ein paar einzuhaltene Regeln in diesen Forum, was ja wirklich nicht so schwer ist nachzuvollziehen.......und dann dieser kompromisslose Abgang der besagten Funkfreunde,na ja auch keine schöne Art,aber jeder so wie er gerne möchte.......... :D
Wie schon erwähnt es ist eine "kostenlose spezifische Verkaufsplattform" hier,die uns freundlicherweise hier vom Admin zu Verfügung gestellt wird!
Und das ist keine Selbstverständlichkeit so wie ich das sehe,das sollte man dabei immer bedenken!!!
Und dafür halte ich mich gerne an bestimmte Regeln die eingehalten werden müssen!!!
:thup: In diesem Sinne ein speziellen Dank auch an *Joachim* nochmals für diese Möglichkeit hier!!! :thup:
Benutzeravatar
genesis91
Santiago 9+15
Beiträge: 2054
Registriert: Mo 9. Feb 2009, 20:41
Standort in der Userkarte: Ditzingen

Re: Freigabeschema im Markt

#12

Beitrag von genesis91 »

Hatte hier auch noch nie irgendwelche Probleme wegen der Regularien im "Biete"-Thread.

Hat schließlich seinen Grund, dass die Administration das m.E. so restriktiv handhabt.

Und wer dies so nicht will kann ja zu ibäh gehen.

Joachim, weiter so.
Gruß, Martin

Skip: Kaffee / DX: Triple 9
23FM /38LSB@home.... 9AM mobil
Benutzeravatar
Wurstauge
Santiago 9+15
Beiträge: 1693
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 09:52
Standort in der Userkarte: Schillig Schillighafen
Kontaktdaten:

Re: Freigabeschema im Markt

#13

Beitrag von Wurstauge »

Wahnsinn
Dachte die Aufforderung zur Danksagung war ein scherz
Aber tatsächlich geht's hier schon los ...
Ich springe nicht auf den Zug auf , da es sich hier um eine reine werbeplattform für einen ausgewählten Sponsoren-Kreis handelt
Die Vermutung , den Second Hand Handel weitestgehend transparent , und somit teuer zu halten ( bieten via PN nicht erwünscht) liegt nah, die eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus.
Aber das ist nur meine Meinung

Jetzt könnt ihr weiter huldigen
DO8ZZ
Nur verrückte hier! ;)
Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 8301
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: Freigabeschema im Markt

#14

Beitrag von PMRFreak »

Wenn ich das mit dem ausgewählten Sponsoren-Kreis schon wieder lese...

Na, wieviel Werbung mache denn ich z.B. hier im Board? Und mit wievielen Verkaufsanzeigen habe
ich den Markt denn in den letzten Jahren geflutet?

Wenn bei einem Angebot ein Preis angegeben wird und daneben VB steht, wird das niemand kritisieren
und der Beitrag wird freigeschaltet.

Wenn da nur "Preis Verhandlungssache", "Preis VB" oder "Macht mal Preisvorschläge" steht, dann eben
nicht. Ist das so schwierig?

Und wenn jemand einen Preis hineinschreibt und jemand ein niedriges Angebot per PN an den Anbieter
schickt, so ist das doch auch kein Problem. Es muß halt nur ein klarer Preis im Beitrag angegeben sein, fertig.

Ob dann noch nachverhandelt wird, ist doch eine ganz andere Sache.

Gleich wieder mit der Sponsorenkeule die Stimmung in eine andere Richtung zu bringen, die aber so
gar nicht vorhanden ist, zeugt von der Bereitschaft, hier mal wieder ein wenig Zank in die Bude bringen zu wollen...
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
Benutzeravatar
Wurstauge
Santiago 9+15
Beiträge: 1693
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 09:52
Standort in der Userkarte: Schillig Schillighafen
Kontaktdaten:

Re: Freigabeschema im Markt

#15

Beitrag von Wurstauge »

War nicht mein Plan Zank in die Bude zu bringen
Nur meine Meinung :ballon: locker bleiben...
DO8ZZ
Nur verrückte hier! ;)
Antworten

Zurück zu „Das Forum betreffend“