Funkerforum und andere Browser?

Antworten
Benutzeravatar
Wingman
Santiago 9+30
Beiträge: 3077
Registriert: So 31. Aug 2003, 20:01
Standort in der Userkarte: 27367, Sottrum
Wohnort: Sottrum
Kontaktdaten:

Funkerforum und andere Browser?

#1

Beitrag von Wingman »

Hallo Leute,

wie vielleicht schon mitbekommen nutze ich seit einiger Zeit den Internet Explorer nicht mehr, da zu viele Sicherheitslücken (u.a. eine, die bis jetzt noch nicht gefixt wurde). Daher meine Frage, wie sieht es mit der Kompatibilität des Funkerforums zu anderen Browsern wie Mozilla oder Opera aus? Benutze selbst den Mozilla Firefox und da ist mir aufgefallen, dass die Icons in der Optionsleiste z.B. sehr zusammengeschoben sind, der Punkt Statistik steht ganz rechts alleine da. Auch sind die Icons für die Beiträge nicht animiert, wer hat noch den Firefox im Einsatz und kann ähnliches berichten? Vielleicht habe ich auch einfach das Flash, Java oder Shockwave Plugin nicht richtig installiert?

Gruß Wingman - Stefan
13EK222 - 13DK725 - 13TH725 - 13GD725 - QTH: Nähe Bremen (Niedersachsen) - 19m ü.NN. [JO43OC]
krümmelmonster

Re: Funkerforum und andere Browser?

#2

Beitrag von krümmelmonster »

Ich nutze auch den Firefox und hab die gleichen Feststellungen gemacht. Ansonsten ist dies aber der beste Browser den ich je hatte. Allein schon die Möglichkeiten die Oberfläche den eigenen Bedürfnissen anzupassen sind einfach genial!
mfg
jens
xdiver

Re: Funkerforum und andere Browser?

#3

Beitrag von xdiver »

<font face="VERDANA" color="000080">Hallo </font>

<!--texteinfg-->
<p><font face="VERDANA">Ich benutze den Mozilla1.7 und habe bis jetzt keine Probleme mit der Darstellung hier im Funkerforum. <br><br>Siehe Screenshot:</font></p>
[img]http://www.powerloisl.de/Spotlight/funk ... 0border="0[/img]

<!--textEnde-->

<p><font face="VERDANA">bis dann<br> Alois</font></p>

<p>
<font face="VERDANA">Name:<font color="#000080">[Alois]</font>
<font face="VERDANA">Skip:<font color="#000080">[xdiver]</font>
<font face="VERDANA">Locator:<font color="#000080">[JO41AD]</font>
<font face="VERDANA">QRV:<font color="000080">[Kanal 04 FM]</font>
<font face="VERDANA">QTH:<font color="000080">[Le.-Elspe]</font>
</p>
schoooo

Re: Funkerforum und andere Browser?

#4

Beitrag von schoooo »

Hallo,

benutze auch den Firefox, bei mir sieht es genau so aus wie bei xdiver.
Über Unterschiede zu anderen Browsern kann ich nichts berichten, da ich den Firefox schon länger nutze als ich das Forum besuche (oh Gott, ist der Satz[auf]bau korrekt? Bild )

Jedenfalls bin ich begeistert vom Firefox, habe den Internet Explorer in den Wind geschossen!

73,

Joe
Benutzeravatar
DAS712
Santiago 8
Beiträge: 996
Registriert: Mi 20. Nov 2002, 12:36
Standort in der Userkarte: Bruchsal

Re: Funkerforum und andere Browser?

#5

Beitrag von DAS712 »

Hmmm nun ich nehm immer den Slimbrowser, aber das wird Dir net viel bringen, der is IE basierend.

Ich versteh den ganzen Hype um Sicherheitslücken ehrlich gesagt eh nicht, in meinen Augen nur Panikmache, nutze schon eh und je den IE bzw. Slim und bisher gabs keinen Ärger weils rundherum stimmt im System.

Hab heute mal den Firefox getestet, aber der is ja mal unendlich lahm bis der mal in die Puschen kommt, hab ihn so ausprobiert wie er installiert war, kann ja sein das da noch Einstellungen was bringen. Aber die Aussage "schneller" kann ich so keinesfalls bestätigen.
sojus

Re: Funkerforum und andere Browser?

#6

Beitrag von sojus »

Also ich benutze am Mac "iCab" und fürs Windoof den Feuerfuchs, beides klappt problemlos.

Was ist Internet Explorer??? Bild
Benutzeravatar
Wingman
Santiago 9+30
Beiträge: 3077
Registriert: So 31. Aug 2003, 20:01
Standort in der Userkarte: 27367, Sottrum
Wohnort: Sottrum
Kontaktdaten:

Re: Funkerforum und andere Browser?

#7

Beitrag von Wingman »

@Sojus

Der war gut Bild

Nein, bei mir funktioniert ja auch alles einwandfrei und ich finde, dass der Firefox auch mindestens 30% schneller als der Internet Explorer ist, da ist nur noch der Opera Browser schneller. Ich frage mich nur, ob es beim Mozilla Firefox normal ist, dass die Smileys nicht animiert sind?

Gruß Wingman - Stefan
13EK222 - 13DK725 - 13TH725 - 13GD725 - QTH: Nähe Bremen (Niedersachsen) - 19m ü.NN. [JO43OC]
13RA1MB
Santiago 7
Beiträge: 676
Registriert: Mi 24. Dez 2003, 14:53

Re: Funkerforum und andere Browser?

#8

Beitrag von 13RA1MB »

Ich verwende die meiste Zeit den Konqueror von KDE (Linux). Kann eigentlich über den Seitenaufbau hier nichts
negatives berichten.

55+73!
Benutzeravatar
DAS601
Santiago 9+15
Beiträge: 2107
Registriert: Do 21. Nov 2002, 20:20
Standort in der Userkarte: Nordbaden

Re: Funkerforum und andere Browser?

#9

Beitrag von DAS601 »

<hr>Zitat Anfang<hr>Ich frage mich nur, ob es beim Mozilla Firefox normal ist, dass die Smileys nicht animiert sind?

<hr>Zitat Ende -> Kommentar:<hr>

Nein Wingman das ist nicht normal. Ich nutze ebenfalls seit einiger Zeit den Firefox 0.8 und ich habe animierte Smileys.

Gruss
Christian
O dominus misit sapientiae!
Benutzeravatar
Wingman
Santiago 9+30
Beiträge: 3077
Registriert: So 31. Aug 2003, 20:01
Standort in der Userkarte: 27367, Sottrum
Wohnort: Sottrum
Kontaktdaten:

Re: Funkerforum und andere Browser?

#10

Beitrag von Wingman »

Alles klar, das Thema hat sich erledigt. Hatte in meiner Firewall animierte Bilder geblockt, kein Wunder, dass dann nichts geht, jetzt sieht das Internet gleich viel flotter aus Bild

Gruß Wingman - Stefan
13EK222 - 13DK725 - 13TH725 - 13GD725 - QTH: Nähe Bremen (Niedersachsen) - 19m ü.NN. [JO43OC]
Benutzeravatar
DAS712
Santiago 8
Beiträge: 996
Registriert: Mi 20. Nov 2002, 12:36
Standort in der Userkarte: Bruchsal

Re: Funkerforum und andere Browser?

#11

Beitrag von DAS712 »

Hmmm da frag ich mich was ich beim Firefox falsch mache?
Muss man da irgendwas beachten das eingestellt werden sollte?

Also ich penn ein wenn ich den nutze, da kannst in aller Seelenruhe bei einer Zigarette zusehen wie sich laaaaangam alle Bilders und Buttons aufbauen, egal auf welcher Seite.

Nun etwas übertrieben dargestellt, geb ich zu, aber seit DSL3000 bin ich es gewohnt, und das is eben beim Slimbrowser und IE der Fall, das "KlackKlackKlack" die Seiten aufgebaut sind, und zwar keinesfalls gecachete Seiten. Also da läd nix lange rum und "Seite wird geöffnet" oder so! Ich geb die URL ein und Blink is die Seite fertig aufm Bildschirm Bild

Ich bin ja durchaus nach allen Seiten offen und verfluche in der Regel nichts in Sachen Computer und Internet vorab, teste also auch aus was andere evtl. an einem Programm gut finden. Christian hat mir damals den Slimbrowser empfohlen, ich war begeistert und nutze ihn heute noch. Nun setzt er schon ne Weile den Firefox ein, überall liest man nur gutes, also mal installiert und ne halbe Stunde in Betrieb gehabt, aber eben beinah eingepennt beim surfen...

Hab ihn aber noch drauf, also wenn jemand n Tipp hat her damit!
Antworten

Zurück zu „Das Forum betreffend“