Kleine Bitte an die User...

Antworten
Benutzeravatar
DAS712
Santiago 8
Beiträge: 996
Registriert: Mi 20. Nov 2002, 12:36
Standort in der Userkarte: Bruchsal

Kleine Bitte an die User...

#1

Beitrag von DAS712 »

Also ich weiss nicht wie es Euch geht, aber in letzte Zeit fallen mir hier immer diese "Doppelpostings" auf im Sinne von "Ach hab ja noch was vergessen, schreib ich gleich noch eins hinterher" Bild

Ich hab mir auch schon erlaubt einige davon zusammenzufassen, sieht irgendwie doof aus immer ein Post für einen Satz, dann noch eins um nochmal nen Satz hinterherzuschieben.

Also mit diesem Bild Symbol kann man seine Beiträge editieren falls etwas nicht stimmt oder man was ergänzen will, vergessen hat oder dergleichen, einfach mal ausprobieren.

Ansonsten gilt natürlich weiterhin:

Bild

73/55
Heiko
Zuletzt geändert von DAS712 am Sa 6. Sep 2003, 00:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
DAS601
Santiago 9+15
Beiträge: 2107
Registriert: Do 21. Nov 2002, 20:20
Standort in der Userkarte: Nordbaden

Re: Kleine Bitte an die User...

#2

Beitrag von DAS601 »

Darf ich dann auch noch eine Bitte äußern?

Aber steinigt mich bitte net gleich!

Also: In letzter Zeit werden doch manchmal arg sinnfreie, schlicht nicht ganz so notwendige
Postings à la "Ja genau, so dachte ich auch schon!" mit entsprechenden Kurzantworten uswusw
versehen. Bild

Bitte, liebe Mituser: Lasst dies nicht zum "Laberforum" verkommen.

Ergo: Wir brauchen dringend diesen Chat!
Bild Bild Bild

Danke für die Aufmerksamkeit.

Gruss
Christian
O dominus misit sapientiae!
moeppikf
Santiago 9
Beiträge: 1338
Registriert: So 6. Jul 2003, 01:06
Standort in der Userkarte: Wuppertal
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Kleine Bitte an die User...

#3

Beitrag von moeppikf »

Ein Chatraum wäre für einige User dieses tollen Forums gewiß von Vorteil. Bild Bild Bild

Habe Heiko soeben einen Tip per Board-SMS getickert.

Nochmal zur Erläuterung der SMS-Funktion:

Unter dem jeweiligen Nachsatz des Users befinden sich so schöne niedliche kleine Icons.
Diese haben auch Funktionen Bild Bild

Wer den Telefonhörer anklickt kann dem "Schreiberling" eines Beitrags eine Kurzmitteilung mit bis zu 255 Zeichen schicken. Das ist eine sehr wertvolle Funktion und entlastet das Forum von unnötigen kurzen Beiträgen wie sie Christian und Heiko bereits erwähnt haben.

Es geht hier nicht darum das keiner mehr begeisternde Beiträge mit einer Kurzantwort a´la:

" Bild Bild Bild " kommentiert sondern eher solch unnützen und unsachlich wirkenden Antworten wie "Dacht ich es mir doch" beantwortet.

Was ein jeder sich denkt bleibt seine Sache, eine vernünfitge Antwort über ein Thema, auch wenn es um "Lustige Fundstücke aus dem Internet" geht, macht doch mehr Sinn und Spaß, gelle Bild Bild

Aber eines ist sicher -

Ein paar Admin´s und unser lieber Omega sind auf der Suche nach einem schönen Chat-room wo man ohne großartige Account-Anlegung reinkommt.

Daher also die Bitte an alle:

Habt Erbarmen mit uns und dem Forum Bild Bild

Wir geben unser Bestes für Euch - aber nicht unsere Funkanlagen Bild Bild Bild
Zuletzt geändert von moeppikf am So 7. Sep 2003, 04:51, insgesamt 1-mal geändert.
Keep it Country & 55 / 73 ; Thomas ; 13 TH 559/Moeppi-07 / Moeppi-KF/ 13 GD 724 ; QRV 9 AM / 17 USB / 1 FM .
Freenet 149.025 MHz jo31mf
Benutzeravatar
Rossi
Santiago 9+30
Beiträge: 3092
Registriert: So 16. Feb 2003, 19:03
Standort in der Userkarte: Jügesheim

Re: Kleine Bitte an die User...

#4

Beitrag von Rossi »

Ja ja moin die Herrschaften!!!!
Alles was mit F anfängt verleihen wir nicht und wird auch nicht verschenkt ( Frauen, Funkanlage usw..................)

Nun ja wenn ich manchmal sehe das jemand online ist ,kann ich ihm ja schreiben um solche Kurzantworten lozuwerden Bild
Es macht eben halt keinen Sinn hier über das Forum zu Posten da es ja noch ICQ und andere Funktionen wie diese SMS-Funktion gibt die ja schon angesprochen worden ist Bild

Also erst mal alle Möglichkeiten ausprobieren die das Forum so hergibt und dann nach nem Chatraum krähen Leute Bild Bild Bild Bild Bild Bild

So viel dazu von meiner Seite schönes Restwochenende aus Heusenstamm vom ollen Rossi Bild
Zuletzt geändert von Rossi am So 7. Sep 2003, 11:52, insgesamt 1-mal geändert.
Vorsitz der Jackson Dynasty 13JD 15/Rossi Rodgau locator JO40KA
13EB304

Re: Kleine Bitte an die User...

#5

Beitrag von 13EB304 »

Es stellt sich für mich mittlerweile die Frage, ob so wein Chatraum wirklich genutzt werden wird.
Wenn ich Online bin, sind höchstens noch 2 oder 3 weitere User online. Für einen Chat eigentlich zu wenig, oder?
Benutzeravatar
DAS601
Santiago 9+15
Beiträge: 2107
Registriert: Do 21. Nov 2002, 20:20
Standort in der Userkarte: Nordbaden

Re: Kleine Bitte an die User...

#6

Beitrag von DAS601 »

Ja aber es würde die Foren von diesen - in meinen Augen unnötigen - Einzeilern befreien!

Jeden Tag um die 10-20 "neue" Beiträge... von denen letztlich nur 2 sinnvoll sind. Bild
Der Rest sind diese in Chats und auf Funk durchaus sinnvollen Bestätigunen und Kurzkommentare...


Gruss
Christian
O dominus misit sapientiae!
Antworten

Zurück zu „Das Forum betreffend“