"Dein letzter Besuch" hinkt hinterher...

Antworten
Arco-Express
Santiago 7
Beiträge: 664
Registriert: Mo 12. Mai 2014, 15:29
Standort in der Userkarte: 88512 Mengen, Württ.
Wohnort: 88512 Mengen

"Dein letzter Besuch" hinkt hinterher...

#1

Beitrag von Arco-Express »

Hallole in die Nacht !
Mir ist aufgefallen, daß die Anzeige "Dein letzter Besuch / letzte Aktivität" um etwa 4 Tage hinterher hinkt.
Gestern am 11.2. war ich z.B. hier aktiv tätig und als ich jetzt am 12.2. wieder das Forum hier betrat, lautete die Anzeige, daß ich am 8.2. zuletzt hier gewesen sei :think: hmmm....
Habe ich in meinen persönlichen Einstellungen etwas falsch eingestellt bzw kann in den persönl. Einstellungen überhaupt an der Anzeige über den letzten Besuch, bzw Aktivität etwas eingestellt sein/werden. ?

Es ist zwar nicht unbedingt lebenswichtig, aber man kommt da schon ins Grübeln ...'habe ich die gestrigen und vorgestrigen Forenbesuche etwa vergessen ???' 'Ist es schon soweit mit mir ?'
Muß ich jetzt anfangen und Klebezettel an meinem Mobiliar zur Erinnerung festpappen ? :paper:

Woran kann diese falsche Anzeige die Ursache haben ?

Aber erst mal gutes Nächtle allseits, 73 vom Rolli-Opa aka Arco-Express oder auch 13 DB 03 in der Donau-Bussen-Runde :wave: Robert
CQ, BRÄK BRÄK und DIDEL-BOPP - die DONAURUNDE ist TIP TOP !


QRV auf CH 69 FM, oder noch/wieder auf 71/38 FM

Arco-Express
Santiago 7
Beiträge: 664
Registriert: Mo 12. Mai 2014, 15:29
Standort in der Userkarte: 88512 Mengen, Württ.
Wohnort: 88512 Mengen

Re: "Dein letzter Besuch" hinkt hinterher...

#2

Beitrag von Arco-Express »

...wollte nur nochmal meine obige Anfrag ins Lesefeld rücken ...: weis jemand Betroffener oder Admin hier eine Abtwort ?

73 vom Rolli-Opa aka Arco-Express oder auch 13 DB 03 in der Donau-Bussen-Runde :wave:
Robert
CQ, BRÄK BRÄK und DIDEL-BOPP - die DONAURUNDE ist TIP TOP !


QRV auf CH 69 FM, oder noch/wieder auf 71/38 FM

Benutzeravatar
Benson04
Santiago 9+30
Beiträge: 2802
Registriert: Mo 10. Mai 2004, 20:46
Standort in der Userkarte: Georgswerder Bogen 12
Wohnort: QTH Garlstorf , QRL Hamburg
Kontaktdaten:

"Dein letzter Besuch" hinkt hinterher...

#3

Beitrag von Benson04 »

Hallo Robert
Persönlicher Bereich-> Einstellungen-> Meine Zeitzone mal kontrollieren

Ich denke, da wird der Hund begraben liegen
DL8JRH JO53BF
Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. Heinrich Heine (1797 – 1856)


http://www.Bensons-Funktechnik.de

Arco-Express
Santiago 7
Beiträge: 664
Registriert: Mo 12. Mai 2014, 15:29
Standort in der Userkarte: 88512 Mengen, Württ.
Wohnort: 88512 Mengen

Re: "Dein letzter Besuch" hinkt hinterher...

#4

Beitrag von Arco-Express »

Hallo zurück!
Die Zeit / -zoneneinstellungen hatte ich vor Erstellen der Frage und aktuell eben gerade kontrolliert. Ich habe UTC + 1 und die je angezeigte Zeit stimmt real überein. Auch im Anzeigeformat wird der Wochentag, Tagesdatum, Monat, Jahr und die aktuelle Uhrzeit korrekt angezeigt.
Ich mache die Seite auch mehrmals täglich auf, ohne mich neu einloggen zu müssen, die Seite erkennt mich namentlich und zeigt unter "letzter Besuch" nach wie vor aber den 8.2.2020 / 17,25 h an. Schon komisch.

Eingelogt bin ich sichtbar.

Nix Wichtiges, aber täglich spannender :crazy:

Gutes Nächtle und bis denne. 73 vom Rolli-Opa aka Arco-Express oder auch 13 DB 03 in der Donau-Bussen-Runde :wave:
Robert
CQ, BRÄK BRÄK und DIDEL-BOPP - die DONAURUNDE ist TIP TOP !


QRV auf CH 69 FM, oder noch/wieder auf 71/38 FM

ROMEO 1
Santiago 7
Beiträge: 697
Registriert: Mi 31. Mai 2006, 23:18
Standort in der Userkarte: Barntrup
Wohnort: Barntrup

Re: "Dein letzter Besuch" hinkt hinterher...

#5

Beitrag von ROMEO 1 »

Vielleicht solltest du dich zwischendurch mal Ausloggen?
73 / Horst

Gäbe es Grenzwerte für geistige Umweltverschmutzung, würden die hier von einigen Kandidaten täglich um ein Mehrfaches überschritten.

Arco-Express
Santiago 7
Beiträge: 664
Registriert: Mo 12. Mai 2014, 15:29
Standort in der Userkarte: 88512 Mengen, Württ.
Wohnort: 88512 Mengen

Re: "Dein letzter Besuch" hinkt hinterher...

#6

Beitrag von Arco-Express »

Hallole !

Geeenauuuu, das wars !
Habe mich eben mal aus- und wieder eingeloggt und siehe da, mein letzter Besuch von vorhin wurde angezeigt :banane:
Vielen Dank für den Tip.

Und 73 vom Rolli-Opa aka Arco-Express oder auch 13 DB 03 in der Donau-Bussen-Runde :wave:
Robert
CQ, BRÄK BRÄK und DIDEL-BOPP - die DONAURUNDE ist TIP TOP !


QRV auf CH 69 FM, oder noch/wieder auf 71/38 FM

ROMEO 1
Santiago 7
Beiträge: 697
Registriert: Mi 31. Mai 2006, 23:18
Standort in der Userkarte: Barntrup
Wohnort: Barntrup

Re: "Dein letzter Besuch" hinkt hinterher...

#7

Beitrag von ROMEO 1 »

Hallo Robert,

freut mich, dass ich dir helfen konnte. Danke für die Rückmeldung.

Die Forensoftware speichert den Zeitpunkt an dem man sich abmeldet als letzte Aktivität und zeigt sie dann beim nächsten Login an.
Wenn du jetzt permanent eingeloggt bleibst, verändert sich der beim Login angezeigte Zeitpunkt ja nicht. Nach ein paar Tagen...
naja, das Ergebnis kennst du! :wave:
73 / Horst

Gäbe es Grenzwerte für geistige Umweltverschmutzung, würden die hier von einigen Kandidaten täglich um ein Mehrfaches überschritten.

Antworten

Zurück zu „Das Forum betreffend“