Android: nerviger Hinweis auf Tapatalk

Antworten
13CT925
Santiago 7
Beiträge: 539
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 22:42
Standort in der Userkarte: Mannheim

Android: nerviger Hinweis auf Tapatalk

#1

Beitrag von 13CT925 » So 8. Apr 2018, 12:49

Wenn ich mich mit dem Tablet (Android V6) einlogge, kommt immer dieses Hinweisfenster.
Mit dem 10"-Streichelcomputer will ich lieber mit dem Browser arbeiten anstatt mit der abgespeckten Foren-App.
Aber dieses Hinweis kommt bei JEDEM(!) Seitenwechsel, egal ob man "Abbrechen" oder "Ok" wählt, wobei bei OK nur ein leeres Fenter aufgeht.
Und man muss das Fenter IMMER bestätigen, um weiter lesen zu können.

Wenn ich mich mit dem Handy (Android V7) einlogge, gibt es einen Haken "nicht mehr erneut anzeigen", den habe ich auf dem Tablet nicht.
Beides der gleiche Browser, aber unterschiedliches Android, kann es sein, das es ein Kompatibilitätsproblem ist?
Dateianhänge
tt-fehler.jpg

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Santiago 8
Beiträge: 904
Registriert: So 9. Mär 2003, 18:18
Standort in der Userkarte: Ottrau

Re: Android: nerviger Hinweis auf Tapatalk

#2

Beitrag von Rumpelstilzchen » So 8. Apr 2018, 14:19

cookies von drittanbietern zulassen und schon merkt sich der browser das....vielleicht
55 & 73 de 13TH733, Rumpelstilzchen, Heiko ; JO40QT Nordhessen CB & SWL z.Zt. sporadisch QRV ;-) und auf 6070kHz auf Sendung...

Benutzeravatar
pömmf
Santiago 2
Beiträge: 94
Registriert: Do 10. Nov 2016, 09:49
Standort in der Userkarte: Steinfurt

Re: Android: nerviger Hinweis auf Tapatalk

#3

Beitrag von pömmf » So 8. Apr 2018, 14:24

Firefox und noscript.....

Muss ja nicht jeder Drecksserver Scriptcode ausführen dürfen.

Damit hast du dann auch fast alle Datenkraken ausgesperrt (weitere Einstellungen notwendig)
Der beste Blitzschutz: nicht zu schnell fahren!

Orion252
Santiago 3
Beiträge: 180
Registriert: Mo 8. Dez 2014, 12:04
Standort in der Userkarte: Erlangen

Re: Android: nerviger Hinweis auf Tapatalk

#4

Beitrag von Orion252 » So 8. Apr 2018, 19:06

Man muss nicht gleich den Teufel mit dem Beelzebub austreiben.
Javascript für die Seite ausschalten könnte genügen. Weiß aber nicht, ob es dann wichtige Funktionseinschränkungen des Forums gibt.

13CT925
Santiago 7
Beiträge: 539
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 22:42
Standort in der Userkarte: Mannheim

Re: Android: nerviger Hinweis auf Tapatalk

#5

Beitrag von 13CT925 » Do 10. Mai 2018, 07:59

Rumpelstilzchen hat geschrieben:cookies von drittanbietern zulassen und schon merkt sich der browser das....vielleicht
Das gibt es beim Standard-Browser nicht.
Da man das sonst mit Bordmittel nicht abstellen kann, kann ich das Forum eben mit dem Tablet nicht mehr benutzen

Antworten

Zurück zu „Das Forum betreffend“