Antenne unter Dach

Antworten
Johannes1980
Santiago 1
Beiträge: 5
Registriert: Di 23. Jun 2020, 20:34
Standort in der Userkarte: Gunzenhausen

Antenne unter Dach

#1

Beitrag von Johannes1980 »

Hallo,
Ich baue hier gerade eine kleine Funkgemeinde auf indem wir unseren Sprösslingen unser damaliges Hobby näher bringen.
Auf dem Band hab ich schon oft nachgehört aber niemandem beim Funken erwischt.
Es sind keine großen Distanzen ca 15 km und nur alte Funkgeräte im Einsatz. Momentan nutze ich eine alte Stabo magnum m Mobilantenne aber aus der Vergangenheit weiß ich größer ist besser.
Ich hätte ein nicht isoliertes Dach und würde hier gerne horizontal eine CB-Antenne aufhängen (weil ich das hier schon paar mal gelesen habe) . Es ist jede Menge Platz, allerdings fehlt mir das Wissen was da wirklich Sinn macht.

Hat jemand eine Idee was man da günstig nehmen könnte? Dann wäre nämlich schon wieder eine Antenne für einen neuen potentiellen Funker frei.

Grüße aus Mittelfranken!
Johannes
CB-Station Balu
Hauskanal (noch keinen gefunden)
Antworten

Zurück zu „Anfängerfragen“