Stabo Magnum e sendet nicht zeigt bei TX auch nicht an.

Antworten
Chris116
Santiago 0
Beiträge: 1
Registriert: Mi 22. Apr 2020, 11:51
Standort in der Userkarte: Aurich, an der der waldschule

Stabo Magnum e sendet nicht zeigt bei TX auch nicht an.

#1

Beitrag von Chris116 »

Erstmal möchte ich mich vorstellen.

Ich bin Chris aus Aurich/ Ostfriesland
und habe beim aufräumen zwei CB Funkgeräte wieder gefunden.

1x eine Stabo Magnum e 40FM 40AM
1x eine dnt Transit 40FM

Nun zu dem Problem.

Beide Funken rauschen nur noch und empfangen aber nichts. Gut nun kann es ja sein das nicht mehr viel los ist.
Das letzte Mal das ich gefunkt habe ist auch 20 Jahre her, aber ich habe so im Hinterkopf, dass beim drücken der Sendetaste die LEDs was anzeigen müssten. Also bei der Stabo TX/RX Signal Meter je nach dem die gut die Stehwelle eingestellt ist 2-4 LEDs leuchten. Ist das Richtig so ?
Beide Geräte zeigen garnicht an das Sie Senden und unterbrechen nur das Rauschen. Um das Mik zu überprüfen habe ich mal bei der Stabo auf PA geschaltet und einen Lautsprecher angeschlossen und das hat wunderbar funktioniert.

Was meint ihr, ist bei Beiden die Endstufe defekt??

Viele Dank
Antworten

Zurück zu „Anfängerfragen“