Frequenzdeutung

Jack4300
Santiago 9+15
Beiträge: 1769
Registriert: Di 26. Aug 2014, 22:09
Standort in der Userkarte: Essen

Re: Frequenzdeutung

#31

Beitrag von Jack4300 »


13DL04 hat geschrieben:@Jack4300

Nein, bei diesem Gerät werden die ersten beiden Ziffern bei der Frequenzanzeige nicht angezeigt.

http://www.rigpix.com/kenwood/tr851e.htm
Ja stimmt. Auf dem Foto wird aber gerade die Frequenzschrittweite angezeigt.
Benutzeravatar
13DL04
Santiago 9+15
Beiträge: 1885
Registriert: Mi 4. Jan 2012, 18:57
Standort in der Userkarte: BK29ap
Wohnort: Kailua Kona

Re: Frequenzdeutung

#32

Beitrag von 13DL04 »

@Santo

Hier schaust du mal auf Seite 11, besorgst dir ein dynamisches Handmikrofon und verbindest nur PPT, Microphone und GND mit den richtigen Kabeln deines Handmikrofons, fertig.

http://www.iw2nmx.it/Kenwood%20-%20Trio ... Manual.pdf
73' de "HORNSBY" (Wer Klartext redet, riskiert verstanden zu werden.)
Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit;
aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht. (Abraham Lincoln)
13CT925
Santiago 9+30
Beiträge: 2815
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 22:42
Standort in der Userkarte: Monnem

Re: Frequenzdeutung

#33

Beitrag von 13CT925 »

DocEmmettBrown hat geschrieben: Do 31. Okt 2019, 22:47 Das ist aber definitiv kein AFu-Band.
DAVON war ja auch zunächst keine Rede ;-)
Aber jetzt hat sich die "Anzeige" ja aufgelöst...
13DL04 hat geschrieben: Do 31. Okt 2019, 23:46 Du musst dir nur immer vor der ersten (linken) Ziffer deiner Anzeige eine "14" denken.
...weil die Zahl "14" Ende der 80er auf dem Index stand und sehr schwer zu bekommen war, deswegen hat man die vorsichtshalber vom Display verbannt....
....73 Joe
Benutzeravatar
Santo
Santiago 3
Beiträge: 136
Registriert: Mi 23. Okt 2019, 21:59
Standort in der Userkarte: Hamm
Wohnort: Hamm

Re: Frequenzdeutung

#34

Beitrag von Santo »

Naja erstmal werd ich mich um den richtigen Aufbau der CB Antenne kümmern und später, wenn ich dann noch lust dazu bekomme die E Lizenz zu machen, werde ich mich darum kümmern. Sofern mir dann nicht sogar die Sommerkamp besser liegt :-)

73/55 Santo
73/55 de DO4HAC Santo
Antworten

Zurück zu „Anfängerfragen“