Seite 1 von 1

Bin neu hier, gibts noch einen CB Funker in Augsburg und Umgebung?

Verfasst: So 12. Mai 2019, 15:38
von tomm123
Hallo zusammen,
nachdem ich schon eine Weile als "stiller" Leser im Forum umhergeklickt habe hatte ich wieder Lust auf CB Funk bekommen.
Mit einer kleinen mobilen Ausstattung (President Bill) bin ich nun im Raum Augsburg mobil unterwegs.
Leider habe ich bisher sehr wenig auf den Kanälen gehört, auch meine allgemeinen Anrufe wurden bisher nicht aufgenommen.
Gibt es im Raum Augsburg (eher südlich), Mering, Königsbrunn und Schwabmünchen noch aktive Funker?
Wenn ja, auf welchem Kanal und zu welcher Zeit ist jemand aktiv?
Da ich keine zweite Anlage besitze ist mir auch nicht ganz klar, ob mein Mike überhaupt funktioniert....
Die Anzeige am Gerät zeigt zwar senden an, die Stehwelle ist nach einer Messung auch OK. Nur bin ich bisher auf kein "Gehör" gestoßen.
Ich wäre dankbar, wenn sich jemand melden würde.
Sage schon einmal danke und freue mich auf die ersten Kontakte...
VG
Thomas

Re: Bin neu hier, gibts noch einen CB Funker in Augsburg und Umgebung?

Verfasst: So 12. Mai 2019, 18:22
von Topas75
Auch von mir ein herzliches Willkommen.

Ich kann Andreas nur beipflichten, habe letzten Sommer mit CB-Funk begonnen und bin dieses Jahr jetzt auf Erhöhungen gegangen. Wahnsinnig, was das ausmacht!

Also wenn du in deiner Umgebung etwas in die Höhe kannst, dann mach das. Erfolg wird sich einstellen.

73 de Topas 75

Re: Bin neu hier, gibts noch einen CB Funker in Augsburg und Umgebung?

Verfasst: So 12. Mai 2019, 20:33
von tomm123
Hallo zusammen,
vielen Dank mal für Eure Hinweise. Werde mal in den nächsten Tagen auf einen Hügel fahren und mein Glück versuchen.
Bin in den letzten Tagen auf der Autobahn unterwegs gewesen. Leider hat mir selbst auf K9 keiner geantwortet.
Ein paar Gesprächsfetzen habe ich eingefangen, allerdings auch hier keine Antwort. Lediglich die "Gefahrenwarnung" kam mehrfach bei mir gut an :D
Vielleicht meldet sich ja mal ein Funker aus dem südlichen Bereich von Augsburg damit ich wenigsten sicher bin dass das Gerät funktioniert.

VG und noch einen schönen Abend
Thomas

Re: Bin neu hier, gibts noch einen CB Funker in Augsburg und Umgebung?

Verfasst: So 12. Mai 2019, 21:44
von Mr.X
Hallo Thomas,
Willkommen im Forum :wave:
Wir kennen uns ja von der App , da hatten wir schon mal ein Gespräch ,melde dich einfach wenn du mal was Testen willst .

Gruß Torsten

Re: Bin neu hier, gibts noch einen CB Funker in Augsburg und Umgebung?

Verfasst: So 12. Mai 2019, 22:25
von Lattenzaun
Herzlich willkommen...Auf keinen Fall später mal eine Hurrikan 27 als Antenne kaufen...Sonst wird CB Funk zum Zufall :)

Re: Bin neu hier, gibts noch einen CB Funker in Augsburg und Umgebung?

Verfasst: So 12. Mai 2019, 22:34
von Nasa
tomm123 hat geschrieben: So 12. Mai 2019, 15:38 Wenn ja, auf welchem Kanal und zu welcher Zeit ist jemand aktiv?
Versuchs mal Samstagsabends oder Sonntagvormittag. Da hatte ich schon QSOs mit Augsburg.
Müsste mal in mein Büchlein schauen, wer das war. Aber zumindest gibt es definitiv mindestens
ein oder zwei weitere aktive CB-Funker in/um Augsburg.

Mit zusätzlich SSB hättest Du vermutlich noch etwas mehr Chancen.

Gruß,
Lothar

Re: Bin neu hier, gibts noch einen CB Funker in Augsburg und Umgebung?

Verfasst: Mo 13. Mai 2019, 16:14
von tomm123
Hallo zusammen,
erst einmal DANKESCHÖN für die zahlreichen Rückmeldungen.
Ich werde am Ball bleiben, Eure Ratschläge umsetzen und versuchen in den nächsten Tagen in meinem Bereich mal zu funken ....

DANKE und Grüße
tomm123

Re: Bin neu hier, gibts noch einen CB Funker in Augsburg und Umgebung?

Verfasst: Mo 28. Dez 2020, 22:04
von ZitroneUhr
Hallo, ich bin auch neu im CB-Funk. Würde mich freuen wenn es immer noch Leute rund um Augsburg gibt. Ich komme auch aus Richtung Süden bei Friedberg.
Weiß jemand ob es in Umgebung noch Funker gibt bzw. wann und wo man mal plauschen könnte.
Gruß Ludwig

Re: Bin neu hier, gibts noch einen CB Funker in Augsburg und Umgebung?

Verfasst: Mi 6. Jan 2021, 20:57
von Mr.X
Servus Ludwig

nicht direkt Augsburg, aber das Donauwörther Gebiet ist in den Abendstunden meist QRV.

Grüße aus Donauwörth

Re: Bin neu hier, gibts noch einen CB Funker in Augsburg und Umgebung?

Verfasst: Do 7. Jan 2021, 08:14
von Silberfuchs
Hallo oder auf 73 reinrufen da hört dich bestimmt einer 73

Re: Bin neu hier, gibts noch einen CB Funker in Augsburg und Umgebung?

Verfasst: Mi 28. Jul 2021, 16:42
von Delphin64
Ja da zeige ich mich nun auch sehr betrübt von den wenigen die sich für dieses Thema interesieren.

BIn seit ein paar Tagen wieder mit CB befasst und zeige mich entäuscht wie wenig dieses Medium, Kanal nutzen.

Wohne im Bereich Augsburg-Nord und würde mich über Austausch, gerne auch persönlich, freuen.

Immerhin könnten wir, neben dem Amateurfunk, auch in Krisenzeiten (Ausfall der Handy Netze) helfen strukturen auf zu bauen.

LG Felix