Welches Midland/ Alan CB D4 fürs Auto?

Antworten
Charlie 01
Santiago 3
Beiträge: 140
Registriert: Mi 11. Nov 2015, 16:03
Standort in der Userkarte: Wird ab sofort nicht mehr genannt.

Welches Midland/ Alan CB D4 fürs Auto?

#1

Beitrag von Charlie 01 »

Hallo CBler,

ich bin, nach 20 Jahren, wieder heiß auf CB - Funk, und suche was Neues von Midland/ Alan.

1. Frage: welche ist besser die Midland 248 (nicht XL) oder die 48 Plus B? Bin nicht up-to-date.

Voraussetzung: D4 (80 FM/40AM 4Watt) ist Pflicht, und ein "blaues Display", möglichts 1DIN.

Oder doch lieber was ganz anderes? Buget bis max. 200 EUR all inclusiv ( CB - Gerät & Einbauschacht 1DIN, Antenne, starker lackschonender Magnetfuß), etwas mehr, ist auch kein Problem.



DV 27L vorhanden, SWR - Meter vorhanden, S - Meter vorhanden, Sirtel S2000 vorhanden, div. Kabel (RG 213 & RG 58) und Stecker vorhanden, und löten kann ich auch ;-)


Hilfe erwünscht.
************
64 ± 9,
euer Charlie 01
Team® TeCom-SL, Albrecht AE5890 EU, Stabo XF4012N + AKE
Charlie 01
Santiago 3
Beiträge: 140
Registriert: Mi 11. Nov 2015, 16:03
Standort in der Userkarte: Wird ab sofort nicht mehr genannt.

Re: Welches Midland/ Alan CB D4 fürs Auto?

#2

Beitrag von Charlie 01 »

Hallo, keiner eine Idee?

Suche doch nur eine CB - Funke mit blauem Display für den DIN - Schacht im Auto, und zukunftssicher.
************
64 ± 9,
euer Charlie 01
Team® TeCom-SL, Albrecht AE5890 EU, Stabo XF4012N + AKE
stefanm
Santiago 1
Beiträge: 13
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 15:57
Standort in der Userkarte: Bayern

Re: Welches Midland/ Alan CB D4 fürs Auto?

#3

Beitrag von stefanm »

Nicht von Alan/Midland aber für DIN-Schacht und mit blauem Display:
Team TS-6M für 60-70 Euro.

Der laute Bestätigungston bei der Gerätsbedienung nervt ziemlich. Den kann man aber leicht abstellen durch Abzwicken eines Widerstands (R186) auf der Platine.

http://www.pmr-funkgeraete.de/Funkgerae ... :2556.html
http://www.pmr-funkgeraete.de/Funkgerae ... :6734.html
Charlie 01
Santiago 3
Beiträge: 140
Registriert: Mi 11. Nov 2015, 16:03
Standort in der Userkarte: Wird ab sofort nicht mehr genannt.

Re: Welches Midland/ Alan CB D4 fürs Auto?

#4

Beitrag von Charlie 01 »

Vielen Dank, aber ich suche in einem neuen Beitrag, doch lieber ein höherwertiges Gerät mit SSB.
************
64 ± 9,
euer Charlie 01
Team® TeCom-SL, Albrecht AE5890 EU, Stabo XF4012N + AKE
flatratte
Santiago 3
Beiträge: 160
Registriert: Fr 19. Jun 2015, 12:35
Standort in der Userkarte: 63263 Neu-Isenburg

Re: Welches Midland/ Alan CB D4 fürs Auto?

#5

Beitrag von flatratte »

Noch einer, der aufs Bergfunken hofft .... *freu*

Gruß
flatratte
Benutzeravatar
ax73
Santiago 9+15
Beiträge: 2219
Registriert: Di 3. Nov 2015, 21:45
Standort in der Userkarte: Hannover

Re: Welches Midland/ Alan CB D4 fürs Auto?

#6

Beitrag von ax73 »

Charlie 01 hat geschrieben:... und zukunftssicher.
Der war gut! :tup: :D
Einige meiner Beiträge werden in einem anderem Kontext präsentiert als von mir authorisiert und beabsichtigt.
Antworten

Zurück zu „Anfängerfragen“