Bedienung BAOFENG UV-82L

Antworten
dieter52
Santiago 0
Beiträge: 2
Registriert: Do 22. Okt 2015, 13:04
Standort in der Userkarte: 48351 Everswinkel

Bedienung BAOFENG UV-82L

#1

Beitrag von dieter52 »

Hallo,
habe mir 2x UV-82L BAOFENG gekauft.
Sprache wir klar und deutlich übertragen, es ist nur ein Problem:
Wie kann ich das andere Gerät rufen und mich bemerkbar machen oder besteht überhaupt diese Möglichkeit durch Einstellungen im Menü bei diesen Geräten ( UV-82L )?
Danke für Eure Mithilfe,
Gruß
Dieter :idea:
Benutzeravatar
Kellerkind
Santiago 5
Beiträge: 387
Registriert: Do 20. Aug 2015, 14:50
Standort in der Userkarte: Elmshorn
Wohnort: Elmshorn

Re: Bedienung BAOFENG UV-82L

#2

Beitrag von Kellerkind »

Hi,

da die Geräte scheinbar 2m/70cm Amateur-Duobander sind, such doch mal in der BDA nach dem Knopf für den 1750Hz Ton... Meine UV-B6 hat diesen links unter der PTT.

Normalerweise hört dich aber deine Gegenstation auch so, wenn du den "Träger" des Gerätes mit Rufnamen (denkt euch was aus zur Not) rufst. Es sei denn, er ist nicht in Reichweite, dann hilft dir auch kein 1750 PIEPs...

Ich will dir jetzt sicher nichts unterstellen, aber ihr achtet schon darauf, auf welchen Frequenzen ihr arbeitet?

Gruß
Kellerkind
SWL: JRC NRD-525G | CMK-165 VHF/UHF Platine | 17-80m Magnetic-Loop-Antenne
SDR: Trekstore Terres v2.0 | FC0012 | RTL2832U | HB9CV
CB: Albrecht AE-6110 an einer Santana 1200 auf Magnetfuß (Volvo V40)
Benutzeravatar
wasserbueffel
Santiago 9+30
Beiträge: 6275
Registriert: Di 26. Sep 2006, 19:43
Wohnort: JO30BT

Re: Bedienung BAOFENG UV-82L

#3

Beitrag von wasserbueffel »

Entweder Menue 15 (ANI Funktion,also automatische Identifikation)

Oder Menue 16 aktivieren(DTMF)
Dazu einen Signalcode im Menue 17 aktivieren.

Im Menue auswählen wann ausgesendet wird(meist am Anfang)

Das andere Gerät gleich einstellen und im Menue 32 den Alarmcode auf Tone oder Code einstellen (jenachdem was ausgesendet wird).
Dann bimmelt es am anderen Gerät und es wird angezeigt welches Gerät gerufen hat...

Walter
Dateianhänge
Aufnahme1.jpg
dieter52
Santiago 0
Beiträge: 2
Registriert: Do 22. Okt 2015, 13:04
Standort in der Userkarte: 48351 Everswinkel

Re: Bedienung BAOFENG UV-82L

#4

Beitrag von dieter52 »

wasserbueffel hat geschrieben:Entweder Menue 15 (ANI Funktion,also automatische Identifikation)

Oder Menue 16 aktivieren(DTMF)
Dazu einen Signalcode im Menue 17 aktivieren.

Im Menue auswählen wann ausgesendet wird(meist am Anfang)

Das andere Gerät gleich einstellen und im Menue 32 den Alarmcode auf Tone oder Code einstellen (jenachdem was ausgesendet wird).
Dann bimmelt es am anderen Gerät und es wird angezeigt welches Gerät gerufen hat...

Walter
Danke Walter :banane: , hat gut geklappt!
Gruß
Dieter
Antworten

Zurück zu „Anfängerfragen“