Adapter auf DV für Magnetfuß

Antworten
CK2501
Santiago 3
Beiträge: 110
Registriert: Do 5. Feb 2015, 13:06
Standort in der Userkarte: Altenstadt
Wohnort: Wetteraukreis

Adapter auf DV für Magnetfuß

#1

Beitrag von CK2501 »

Hallo,

ich hoffe man kann auf dem Bild etwas erkennen, habe aktuell kein anderes vorliegen...
Ich benötige für diesen Magnetfuß einen Adapter auf DV - gibt es sowas? Wäre über einen Link dankbar.
magnetfuss.jpg
magnetfuss.jpg (33.64 KiB) 3054 mal betrachtet
73
CK2501
"Der Funkverkehr heisst QSO,
die Heimat ist das QTH,
nur die Schrankwand heisst Schrankwand."


QTH: Standmobil im Wetteraukreis und Umgebung
Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 8309
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: Adapter auf DV für Magnetfuß

#2

Beitrag von PMRFreak »

Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
Benutzeravatar
der_Kölner
Santiago 7
Beiträge: 502
Registriert: Fr 30. Aug 2013, 01:07
Standort in der Userkarte: Köln

Re: Adapter auf DV für Magnetfuß

#3

Beitrag von der_Kölner »

CK2501
Santiago 3
Beiträge: 110
Registriert: Do 5. Feb 2015, 13:06
Standort in der Userkarte: Altenstadt
Wohnort: Wetteraukreis

Re: Adapter auf DV für Magnetfuß

#4

Beitrag von CK2501 »

Super, Danke Euch! ;)
"Der Funkverkehr heisst QSO,
die Heimat ist das QTH,
nur die Schrankwand heisst Schrankwand."


QTH: Standmobil im Wetteraukreis und Umgebung
Maulwurf
Santiago 9+15
Beiträge: 2443
Registriert: Mi 5. Okt 2005, 22:13
Standort in der Userkarte: 67433 Neustadt
Wohnort: Neustadt a.d. Weinstr.

Re: Adapter auf DV für Magnetfuß

#5

Beitrag von Maulwurf »

Hallo,

ersterer ist super und man sieht nicht mal, dass es nur ein Adapter ist. Stabil und eine große Auflagefläche. :thup:

Der andere kann als Notbehelf im Stand sinnvoll sein, aber fahren würde ich nicht. Steht aber auch in der Beschreibung.
Schneemann 01
Santiago 3
Beiträge: 116
Registriert: Sa 30. Mai 2015, 23:06
Standort in der Userkarte: 55481 Kirchberg
Wohnort: Hunsrück RLP
Kontaktdaten:

Re: Adapter auf DV für Magnetfuß

#6

Beitrag von Schneemann 01 »

Hallo, den Adapter von Sirio hab ich auch. Get einwandfrei. Keine merklichen Verluste. Hält prima auch bei höheren Geschwindigkeite und man sieht/denkt nicht dass auf dem Magnetfuß überhaupt ein Adapter drauf ist. :banane: :banane: :tup: :banane: :tup: Den Adapter gibt's unter anderem auch von PL auf 3/8 Gewinde, somit ist man mit einem Magnetfuß sehr flexiblen.
73 de Friedolin

QTH: Kirchberg , Skip: Schneemann, DX: 13 HN 25, am Mike der Friedolin, QRV: Nur mobil/standmobil, abends auf den Hügeln rund um Kirchberg oder vom Ellerspring, QRG: 9AM 3FM
Antworten

Zurück zu „Anfängerfragen“