manche Rufzeichen

Benutzeravatar
Radnor
Santiago 9+15
Beiträge: 1802
Registriert: Mi 2. Feb 2005, 23:15

Re: manche Rufzeichen

#16

Beitrag von Radnor » Sa 9. Nov 2019, 12:23

Maulwurf hat geschrieben:
Sa 9. Nov 2019, 12:15
Nicht dass ausversehen eine Gruppe das Kürzel führt.
AT, TH, HN, EL, BB, CT fallen mir ohne langes Nachdenken ein.
...JD, GD noch auf die Schnelle
73 Klaus, Seeadler, 13GD60, DO4PK
...irgendwo in der alten Welt, im schönen Nordpfälzer Bergland :wave:

Benutzeravatar
OM Waldheini
Santiago 3
Beiträge: 120
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 10:37
Standort in der Userkarte: Aachen
Wohnort: Aachen

Re: manche Rufzeichen

#17

Beitrag von OM Waldheini » Sa 9. Nov 2019, 20:51

Hallo,
bei om waldheini denkt man auch eher an die Karikatur bzw Witzfigur in früheren cqdl Ausgaben und nicht an einen realen Funker.
Tja, bei Maulwurf denke ich an ein kleines rattenähnliches, blindes Vieh das ängstlich unter der Erde lebt und Würmer frisst.

73 Willi

Benutzeravatar
Santo
Santiago 3
Beiträge: 110
Registriert: Mi 23. Okt 2019, 21:59
Standort in der Userkarte: Hamm
Wohnort: Hamm

Re: manche Rufzeichen

#18

Beitrag von Santo » So 10. Nov 2019, 01:53

Hallo zusammen,

also ich hab mein Rufzeichen, damals auch registrieren lassen, nur leider gibt es den Verein Delta-Kilo nicht mehr, aber das Rufzeichen hab ich einfach so weiterhin übernommen.

73/55 Santo
73/55 13 Delta-Kilo 885 Santo

Benutzeravatar
Spargel
Santiago 1
Beiträge: 17
Registriert: Do 7. Nov 2019, 21:05
Standort in der Userkarte: JO 53 MP

Re: manche Rufzeichen

#19

Beitrag von Spargel » Mo 11. Nov 2019, 14:18

OH WEI OH WEI was habe ich hier losgetreten :rolleyes:

Das hört sich ja schon richtig stressig an, :nono: wenn ich Anfänger wäre, wäre ich
jetzt erst recht durch den Wind. :sdown:

Einfach einen Skip ( Namen ) und gut ist das, der Rest kommt Später.

Und gerade der CB-Funk sollte Stressfrei bleiben, und Spaß machen für Jedermann. :holy:

Dann wird sich schon der Rest von alleine finden, und in welche Richtung es weiter geht. :sup:

Aber trozdem schön was es alles auf CB so gibt, wir waren vor über dreißig Jahren
doch schon sehr eingeschrängt.

Also macht weiter Leute, mal sehen was aus CB-Funk noch so wird super.

Und immer schön auf der 11 Meterwelle schwimmen, bis dann erstmal.

73 Spargel :mrgreen: :tup:

Antworten

Zurück zu „Anfängerfragen“