Freenet & RMR Funkcontest Lockdown 3.0 der 13 DX Funkfreunde NRW am 01.05.2021

Antworten
Benutzeravatar
13DX428
Santiago 1
Beiträge: 17
Registriert: Fr 9. Apr 2021, 10:15
Standort in der Userkarte: Bochum-Gerthe
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Freenet & RMR Funkcontest Lockdown 3.0 der 13 DX Funkfreunde NRW am 01.05.2021

#1

Beitrag von 13DX428 »

Hiermit möchten wir, die 13 DX Funkfreunde NRW Euch ganz herzlich einladen, mit uns den

Funkcontest Lockdown 3.0

auf dem Freenet Kanal 5 (149.100 MHz) & PMR Kanal 5 (446,05625 MHz) zu starten.

Contest Start am 01.05.2021 ab 10:00 Uhr, Ende gegen 20:00 Uhr (dank der Ausgangssperre)

Standort: Bolzplatz an der Vilvoorder Straße in 58256 Ennepetal

Wie auch bei den Lockdown 1.0 & Lockdown 2.0 Contesten werden die von uns bestätigten QSO´s mit Rufzeichen, Standort und Rapport auf unserer Homepage (www.13-dx.de) im QSO Log, aber auch auf unserer Facebook Seite und der dazugehörigen Facebook Gruppe veröffentlicht.

Auf Wunsch können an uns gerichtete QSL Karten, gerne mit einer elektronischen „Sonder QSL-Karte“ der 13 DX Funkfreunde NRW beantwortet werden. Nutzt dafür einfach unseren QSL-Manager auf unserer Homepage (https://www.13-dx.de/13-dx-qsl-manager) um uns Eure elektronische QSL Karte zu senden, alternativ auch gerne per E-Mail an info@13-dx.de

Jeder Funkfreund mit einem Freenet / PMR fähigen Funkgerät ist herzlich eingeladen, gemäß den Regeln des HAM Sprit an dieser Aktion teilzunehmen.

Weitere Informationen zu den Wertungen erhaltet Ihr auf unserer Homepage (https://www.13-dx.de/freenet/2021-04-27 ... -0-wertung)

Wie wir zudem gerade erfahren haben, veranstalten unsere Funkfreunde von der „Hotel November DX Group“ zeitgleich ein Grußfunken. Das wir auf diesem Wege auch herzlich unterstützen. Daher rufen wir alle 13 DX Funkfreunde NRW auf, Euch an unserem Funkcontest „Lockdown 3.0“ zu beteiligen. Wir werden die Gelegenheit nutzen und die 10 besten Funkfreunde mit einer Urkunde zu ehren

Hierzu muss der Auszug aus Eurem Logbuch bis spätestens 08.05.2021 per E-Mail bei den 13 DX Funkfreunden NRW eingegangen ein.

Wir bitten die allgemein gültigen Corona Schutzverordnungen und Bestimmungen zu beachten!!!

73, 55 und viel Spaß beim gemeinsamen Hobby

Oliver - 13DX428
vy 73,55 de 13DX428 / DO1EAB
Oliver
13dx428@13-dx.de
+491621786243
Chris88
Santiago 6
Beiträge: 408
Registriert: Di 28. Jun 2016, 14:12
Standort in der Userkarte: 45259 Essen
Wohnort: Essen-Heisingen

Re: Freenet & RMR Funkcontest Lockdown 3.0 der 13 DX Funkfreunde NRW am 01.05.2021

#2

Beitrag von Chris88 »

Hallo!
Eine sehr gute Idee wie Ich finde! Aber ich habe auf eurer Seite noch keine Information dazu gefunden, mit welchen Funkgeräten/unter welchen Bedingungen man funkt bei so einem Contest. Noch nie mitgemacht, deswegen frage Ich.
Und was ist mit "gemäß den Regeln des HAM Sprit " gemeint?? :? :clue:
Funkgeräte: Motorola GP340, Team MiCo Freenet, vorher: Team TeCom Duo-C
criticalcore5711
Santiago 9+30
Beiträge: 3159
Registriert: Mi 8. Jul 2015, 08:55
Standort in der Userkarte: Hilden

Re: Freenet & RMR Funkcontest Lockdown 3.0 der 13 DX Funkfreunde NRW am 01.05.2021

#3

Beitrag von criticalcore5711 »

Chris88 hat geschrieben: Mi 28. Apr 2021, 10:39 Aber ich habe auf eurer Seite noch keine Information dazu gefunden, mit welchen Funkgeräten/unter welchen Bedingungen man funkt bei so einem Contest.
Die Teilnehmer werden halt angehalten sich an die Regelungen und Gesetze zu halten.

Ob du das nun machst oder nicht ist dir überlassen. Falls nicht Posaune es nicht raus und alles ist gut.

Ich werde auf alle fälle mal reinhören und eventuell ist bis dahin mein Funkfahrrad auch schon fertig. Schauen wir mal ob ich mich auf dem Berg Postieren Kann.

Ich möchte an dieser stelle auch noch einmal daraus hinweisen das Kanal 5 in der Region Düsseldorf der "Hauskanal" einiger Stationen (inkl. Mir) ist.
Also nicht wundern wenn dort bereits QSO's laufen.

Die Runde ist aber informiert das ein contest ansteht und wir freuen uns natürlich über neue Gesprächspartner.
"Und als Buße Zehn Bloody Marry und ein F***" :dlol:
--... ...-- -.. . .---- ...-- -.- ... -.-. .--
Chris88
Santiago 6
Beiträge: 408
Registriert: Di 28. Jun 2016, 14:12
Standort in der Userkarte: 45259 Essen
Wohnort: Essen-Heisingen

Re: Freenet & RMR Funkcontest Lockdown 3.0 der 13 DX Funkfreunde NRW am 01.05.2021

#4

Beitrag von Chris88 »

Dazu würde Ich gerne einen nahe gelegenen Aussichtspunkt aufsuchen, um mit meinem Freenet Handfunkgerät mein Glück zu versuchen.
Weiß jemand, ob der Bismarckturm in Langenberg öffentlich zugänglich ist oder derzeit wegen Corona geschlossen?
Hat jemand eine Idee für einen umliegenden Aussichtsturm im Ruhrgebiet?
Funkgeräte: Motorola GP340, Team MiCo Freenet, vorher: Team TeCom Duo-C
criticalcore5711
Santiago 9+30
Beiträge: 3159
Registriert: Mi 8. Jul 2015, 08:55
Standort in der Userkarte: Hilden

Re: Freenet & RMR Funkcontest Lockdown 3.0 der 13 DX Funkfreunde NRW am 01.05.2021

#5

Beitrag von criticalcore5711 »

So, V0.1 Funkbike ist erst mal "Fertiggestellt".

Beim contest werde ich mein Glück mal versuchen, neben der Antenne auf dem Gepäckträger kommt noch der kleine 5m "Mast" (Stipprute) mit einer L/2 mit.

Welchen Hügel oder Berg ich anfahren muss ich mir erst noch raussuchen.
"Und als Buße Zehn Bloody Marry und ein F***" :dlol:
--... ...-- -.. . .---- ...-- -.- ... -.-. .--
criticalcore5711
Santiago 9+30
Beiträge: 3159
Registriert: Mi 8. Jul 2015, 08:55
Standort in der Userkarte: Hilden

Re: Freenet & RMR Funkcontest Lockdown 3.0 der 13 DX Funkfreunde NRW am 01.05.2021

#6

Beitrag von criticalcore5711 »

Na schon die ersten auf Band?
"Und als Buße Zehn Bloody Marry und ein F***" :dlol:
--... ...-- -.. . .---- ...-- -.- ... -.-. .--
Chris88
Santiago 6
Beiträge: 408
Registriert: Di 28. Jun 2016, 14:12
Standort in der Userkarte: 45259 Essen
Wohnort: Essen-Heisingen

Re: Freenet & RMR Funkcontest Lockdown 3.0 der 13 DX Funkfreunde NRW am 01.05.2021

#7

Beitrag von Chris88 »

criticalcore5711 hat geschrieben: Sa 1. Mai 2021, 12:04 Na schon die ersten auf Band?
Na aber Logo, Ich war Log Nr. 19 :-) Von Essen-Heisingen, Jagdhaus Schellenberg. Mitm Handfunkgerät. Aber diese blöden Trägerdrücker gehen einem so auf den Geist :grrr:
Funkgeräte: Motorola GP340, Team MiCo Freenet, vorher: Team TeCom Duo-C
Chris88
Santiago 6
Beiträge: 408
Registriert: Di 28. Jun 2016, 14:12
Standort in der Userkarte: 45259 Essen
Wohnort: Essen-Heisingen

Re: Freenet & RMR Funkcontest Lockdown 3.0 der 13 DX Funkfreunde NRW am 01.05.2021

#8

Beitrag von Chris88 »

Jetzt hört man garnix mehr! Was ist los? Eine einsame Seele hörte Ich sprechen "Hallo ist jemand QRV, Hallo ist jemand hier" !?
Vor einer Stunde hörte man noch Pausenlos jemand reden, also 13DX001 oder 13DX428.
Funkgeräte: Motorola GP340, Team MiCo Freenet, vorher: Team TeCom Duo-C
criticalcore5711
Santiago 9+30
Beiträge: 3159
Registriert: Mi 8. Jul 2015, 08:55
Standort in der Userkarte: Hilden

Re: Freenet & RMR Funkcontest Lockdown 3.0 der 13 DX Funkfreunde NRW am 01.05.2021

#9

Beitrag von criticalcore5711 »

:clue:

Hab nicht den besten Standort.

Aber hier läuft grad ein QSO unserer ortsrunde.

@Vertikal: SSB wäre gerade echt nice, hab aber nur die handfunke mit.

Da is nix mit SSB.
"Und als Buße Zehn Bloody Marry und ein F***" :dlol:
--... ...-- -.. . .---- ...-- -.- ... -.-. .--
Antworten

Zurück zu „Freenet - allgemein“