Freenet in München

Antworten
DL16LMA
Santiago 6
Beiträge: 408
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 13:56
Standort in der Userkarte: München
Wohnort: München

Freenet in München

#1

Beitrag von DL16LMA »

Servus,
gibt es denn in München aktive Runden auf Freenet?
Würde mich freuen euch zu hören.

Beste Grüße,
Ben
||| Funkgeräte: Ja, hab ich |||
Mich interessiert der Empfang mehr als zu senden.

Zu finden bin ich in München :tup:
WhiskeyIndia
Santiago 2
Beiträge: 66
Registriert: Di 19. Jan 2021, 22:44
Standort in der Userkarte: Unterschleißheim
Kontaktdaten:

Re: Freenet in München

#2

Beitrag von WhiskeyIndia »

Hi, das würde mich auch mal interessieren. Hast du denn auf Freenet überhaupt mal ein QSO zustande gebracht in München? Ich komme aus Unterschleißheim, hier ist absolut tote Hose im Freenet Bereich, mit Ausnahme von einigen Firmen, die das als Betriebsfunk einsetzen. Wenn man da mal ein „Break“ raushaut, wissen die 1. gar nicht was das bedeutet und sind 2. auch noch ziemlich angepisst, wenn man sie bei der Arbeit stört. Ok ok, kann man ja auch irgendwie verstehen. Wir nutzen Freenet hier nur im kleinen Kreis, hauptsächlich bei Outdoor Aktivitäten und zum experimentieren, was verschiedene Standorte angeht.
13HN831 / Whiskey India Lima Lima
DL16LMA
Santiago 6
Beiträge: 408
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 13:56
Standort in der Userkarte: München
Wohnort: München

Re: Freenet in München

#3

Beitrag von DL16LMA »

WhiskeyIndia hat geschrieben: Mi 20. Jan 2021, 00:38 Hi, das würde mich auch mal interessieren. Hast du denn auf Freenet überhaupt mal ein QSO zustande gebracht in München? Ich komme aus Unterschleißheim, hier ist absolut tote Hose im Freenet Bereich, mit Ausnahme von einigen Firmen, die das als Betriebsfunk einsetzen. Wenn man da mal ein „Break“ raushaut, wissen die 1. gar nicht was das bedeutet und sind 2. auch noch ziemlich angepisst, wenn man sie bei der Arbeit stört. Ok ok, kann man ja auch irgendwie verstehen. Wir nutzen Freenet hier nur im kleinen Kreis, hauptsächlich bei Outdoor Aktivitäten und zum experimentieren, was verschiedene Standorte angeht.
Servus,
wenn du aus USH kommst, können wir uns hören.
Wohne direkt im Münchener Norden.


Beste Grüße,
Ben
||| Funkgeräte: Ja, hab ich |||
Mich interessiert der Empfang mehr als zu senden.

Zu finden bin ich in München :tup:
WhiskeyIndia
Santiago 2
Beiträge: 66
Registriert: Di 19. Jan 2021, 22:44
Standort in der Userkarte: Unterschleißheim
Kontaktdaten:

Re: Freenet in München

#4

Beitrag von WhiskeyIndia »

Ja logo, dann lass uns das mal testen. Ich bin ab Samstag Nachmittag in OSH an der Flugwerft, leicht oberkünftig mit CB Equipment unterwegs, nehme aber die Freenet Funke mit und bin dann QRV auf beiden Bändern. Wenn du Münchner Norden meinst, dann noch Stadtgebiet, nicht Landkreis oder? Dann sollte das aus OSH auf jeden Fall klappen.

Vielleicht schaff ich es morgen Nachmittag auch noch in den Park in USH, da gibts einen Hügel, von dem aus man prima Empfang hat. Würde dann mal auf Freenet rufen. 6 Kanäle hat man ja schnell abgearbeitet 😂 Ich hab halt nur Freenet Handgeräte, die Team IPX5 mit Original Antenne. Die sind zwar gut, aber mal sehen ob da was geht.

73 / Will
13HN831 / Whiskey India Lima Lima
Elli
Santiago 0
Beiträge: 4
Registriert: Di 19. Jan 2021, 23:10
Standort in der Userkarte: Oberschleissheim

Re: Freenet in München

#5

Beitrag von Elli »

Guten Abend, bin aus Oberschleissheim.
Sind am Samstag Nachmittag, früher Abend am Hügel bei der Flugwerft unterwegs, um ein bisschen was aufzubauen und zu testen.
Nehme auch meine Freenet-Funke mit. Wäre ja echt super, wenn ein QSO zustande kommt.
Freenet ist hier eigentlich ziemlich tot. Daher freue ich mich sehr, dass du dich gemeldet hast.
DL16LMA
Santiago 6
Beiträge: 408
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 13:56
Standort in der Userkarte: München
Wohnort: München

Re: Freenet in München

#6

Beitrag von DL16LMA »

Ja das klingt doch gut,
lass uns doch mal auf Kanal 1 den empfang versuchen.

Beste Grüße,
Ben
||| Funkgeräte: Ja, hab ich |||
Mich interessiert der Empfang mehr als zu senden.

Zu finden bin ich in München :tup:
WhiskeyIndia
Santiago 2
Beiträge: 66
Registriert: Di 19. Jan 2021, 22:44
Standort in der Userkarte: Unterschleißheim
Kontaktdaten:

Re: Freenet in München

#7

Beitrag von WhiskeyIndia »

Wir sind ab ca. 16:30 Uhr QRV
13HN831 / Whiskey India Lima Lima
Chris88
Santiago 6
Beiträge: 408
Registriert: Di 28. Jun 2016, 14:12
Standort in der Userkarte: 45259 Essen
Wohnort: Essen-Heisingen

Re: Freenet in München

#8

Beitrag von Chris88 »

Hey, berichtet doch mal bitte, ob/wie es geklappt hat.
Funkgeräte: Motorola GP340, Team MiCo Freenet, vorher: Team TeCom Duo-C
WhiskeyIndia
Santiago 2
Beiträge: 66
Registriert: Di 19. Jan 2021, 22:44
Standort in der Userkarte: Unterschleißheim
Kontaktdaten:

Re: Freenet in München

#9

Beitrag von WhiskeyIndia »

Hi,

also ich hab mehrmals auf Freenet Kanal 1 und auch anderen Kanälen gerufen, da kam leider nichts zurück. Auch sonst hatte ich auf Freenet nichts gehört. Standort war lat=48.24391 lon=11.56306

Auf 11m gingen hingegen einige QSOs, weiteste Verbindung war Samerberg, etwa 70km Luftlinie mit dem Tobias, der da allerdings oberkünftig auf dem Berg stand. Gehört hab ich auch den Willi (Bergfunker) aus Weiden in der Oberpfalz, Luftlinie etwa 170km.
13HN831 / Whiskey India Lima Lima
13TBA
Santiago 3
Beiträge: 118
Registriert: Sa 2. Jan 2021, 20:23
Standort in der Userkarte: Ebersberg JN67AX

Re: Freenet in München

#10

Beitrag von 13TBA »

Am Samstag sind viele auf dem Berg.

Freenet Kanal 3 läuft im Münchner Osten und Chiemgau auch häufiger.
Antworten

Zurück zu „Freenet - allgemein“