Gateways Hessen & Nordrhein-Westfalen

criticalcore5711
Santiago 9+30
Beiträge: 3159
Registriert: Mi 8. Jul 2015, 08:55
Standort in der Userkarte: Hilden

Gateways Hessen & Nordrhein-Westfalen

#1

Beitrag von criticalcore5711 »

Moin.

Ich Google mir schon seit ein paar Tagen einen Wolf. :clue:

Welche Gateways sind in hessen noch Aktiv?

Bei Hüttenberg hatte ich die Tage mal das Vergnügen, leider nur kurz weil mobilerweise mit dem Auto unterwegs.

Braunfels auf der 6 ist seit 2 Tagen Offline?

Alles so im/rund um LDK wäre erst ein mal interessant.

Morgen Fahre ich Nach Hilden, da wären dann die dortigen Gateways interessant.
Hat jemand weitere Infos?

Ich bin leider zur zeit nur auf Freenet/PMR unterwegs.
Für die CB Handfunke ist mir die antenne beim Umzug abhanden gekommen. :wall:

Vielen Dank euch schon mal für alle Tipps.
"Und als Buße Zehn Bloody Marry und ein F***" :dlol:
--... ...-- -.. . .---- ...-- -.- ... -.-. .--
ROMEO 1
Santiago 9
Beiträge: 1126
Registriert: Mi 31. Mai 2006, 23:18
Standort in der Userkarte: Barntrup
Wohnort: Barntrup

Re: Gateways Hessen & Nordrhein-Westfalen

#2

Beitrag von ROMEO 1 »

Da wirst du wohl bei den verschiedenen Plattformen mal suchen müssen.
Versuchs doch z. B. mal mit Teamspeak Gateways oder FRN Gateways, da sollte was zu finden sein.
73 / Horst

Gäbe es Grenzwerte für geistige Umweltverschmutzung, würden die hier von einigen Kandidaten täglich um ein Mehrfaches überschritten.
Chris88
Santiago 6
Beiträge: 408
Registriert: Di 28. Jun 2016, 14:12
Standort in der Userkarte: 45259 Essen
Wohnort: Essen-Heisingen

Re: Gateways Hessen & Nordrhein-Westfalen

#3

Beitrag von Chris88 »

Moinsen!
Ja z.B. steht in Recklinghausen und Dortmund eine Antenne mit Verbindung zu nem Gateway, das nennt sich Funknetz NRW. Aber eins sei noch dazu gesagt, was ich schonmal bemängelt habe; im Internet findet man nicht alle Standorte der Gateways, mit dazugehörigem Kanal.
Werde gleich mal schauen, ob Ich dir aus meinem Logbuch was raussuchen kann.

LG Chris
Funkgeräte: Motorola GP340, Team MiCo Freenet, vorher: Team TeCom Duo-C
criticalcore5711
Santiago 9+30
Beiträge: 3159
Registriert: Mi 8. Jul 2015, 08:55
Standort in der Userkarte: Hilden

Re: Gateways Hessen & Nordrhein-Westfalen

#4

Beitrag von criticalcore5711 »

ROMEO 1 hat geschrieben: Fr 24. Jan 2020, 13:37 Da wirst du wohl bei den verschiedenen Plattformen mal suchen müssen.
Versuchs doch z. B. mal mit Teamspeak Gateways oder FRN Gateways, da sollte was zu finden sein.
Schon dabei, findet sich nur eben nicht alles.

Das bei Hüttenberg zb. Finde ich nirgends online.
Chris88 hat geschrieben: Fr 24. Jan 2020, 13:52 Werde gleich mal schauen, ob Ich dir aus meinem Logbuch was raussuchen kann.
Danke das ist echt nett von dir :tup:
"Und als Buße Zehn Bloody Marry und ein F***" :dlol:
--... ...-- -.. . .---- ...-- -.- ... -.-. .--
Chris88
Santiago 6
Beiträge: 408
Registriert: Di 28. Jun 2016, 14:12
Standort in der Userkarte: 45259 Essen
Wohnort: Essen-Heisingen

Re: Gateways Hessen & Nordrhein-Westfalen

#5

Beitrag von Chris88 »

Sodale, hier mal fürs erste ein paar Gateways mit Standorten.

Recklinghausen Freenet 2
Dinslaken Freenet 4
Gräfrath Freenet 3, PMR 13 mit Subton/CTCSS 67 Hz
Dortmund-Hörde PMR 6 mit Subton/CTCSS 67 Hz

Diese Liste kann gern vervollständigt werden!

LG Chris
Funkgeräte: Motorola GP340, Team MiCo Freenet, vorher: Team TeCom Duo-C
Benutzeravatar
Alpha Wolf
Santiago 7
Beiträge: 680
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 10:52
Standort in der Userkarte: Großraum Düsseldorf

Re: Gateways Hessen & Nordrhein-Westfalen

#6

Beitrag von Alpha Wolf »

Chris88 hat geschrieben: Sa 25. Jan 2020, 05:15 Gräfrath ... PMR 13 mit Subton/CTCSS 67 Hz
Ich meine, das wäre PMR 11. Aber egal, die hauen bei mir (Luftlinie ca. 20Km entfernt) rein, als ob sie neben mir stehen würden. Von Hilden nach Solingen-Gräfrath sind nur 10Km.
VG
gesendet mit DHL

Alles lief nach Plan, nur der Plan war Kacke.
Tornado
Santiago 9
Beiträge: 1449
Registriert: Mo 13. Jan 2003, 16:58
Standort in der Userkarte: Hohenahr-Erda
Wohnort: Hohenahr-Erda
Kontaktdaten:

Re: Gateways Hessen & Nordrhein-Westfalen

#7

Beitrag von Tornado »

Pohlheim bei Gießen CB Kanal 71, Freenet Kanal 2, PMR Kanal 3 (CTCSS 88,5)

Dillheim zw. Ehringshausen und Herborn: CB Kanal 80.

https://www.funk-gateway-netz.de/

Mehr Gateways sind mir hier in der Gegend nicht bekannt.
Braunfels habe ich schon lange nicht mehr gehört.

73 Tornado
forestradio.blog
|Norman | DO5DKL | 13HN457 | 13TH457 | QRV: CB 35FM, AFU: DB0LDK |
criticalcore5711
Santiago 9+30
Beiträge: 3159
Registriert: Mi 8. Jul 2015, 08:55
Standort in der Userkarte: Hilden

Re: Gateways Hessen & Nordrhein-Westfalen

#8

Beitrag von criticalcore5711 »

Lupus Alpha hat geschrieben: Sa 25. Jan 2020, 07:38
Chris88 hat geschrieben: Sa 25. Jan 2020, 05:15 Gräfrath ... PMR 13 mit Subton/CTCSS 67 Hz
Ich meine, das wäre PMR 11. Aber egal, die hauen bei mir (Luftlinie ca. 20Km entfernt) rein, als ob sie neben mir stehen würden. Von Hilden nach Solingen-Gräfrath sind nur 10Km.
Wenn das durch die Bebauung klappt werde ich mal rufen.

Aber erst gegen Nachmittag/Abend mal.
Tornado hat geschrieben: Sa 25. Jan 2020, 08:56 Braunfels habe ich schon lange nicht mehr gehört.
Echt? Hm. Mal wird es als online mal als offline gezeigt, je nach dem wo man schaut.

Gehört hab ich allerdings auch nichts. Nicht mal mit meinem SDR von Dalheim aus mit der HB9CV auf Braunfels ausgerichtet.
"Und als Buße Zehn Bloody Marry und ein F***" :dlol:
--... ...-- -.. . .---- ...-- -.- ... -.-. .--
Benutzeravatar
wasserbueffel
Santiago 9+30
Beiträge: 6254
Registriert: Di 26. Sep 2006, 19:43
Wohnort: JO30BT

Re: Gateways Hessen & Nordrhein-Westfalen

#9

Beitrag von wasserbueffel »

Lupus Alpha hat geschrieben: Sa 25. Jan 2020, 07:38 Ich meine, das wäre PMR 11. Aber egal, die hauen bei mir (Luftlinie ca. 20Km entfernt) rein, als ob sie neben mir stehen würden. Von Hilden nach Solingen-Gräfrath sind nur 10Km.
Richtig..
Hauen hier in Aachen auch mit S9 rein....
Senden mit 25 Watt(laut einer Messung eines OM´s der dort Vorort war)
Wird sich wohl demnächst erledigt haben.....

Walter
Benutzeravatar
Grundig-Fan
Santiago 9+30
Beiträge: 3806
Registriert: Di 17. Jan 2012, 17:06
Standort in der Userkarte: Meerbusch
Wohnort: Meerbusch

Re: Gateways Hessen & Nordrhein-Westfalen

#10

Beitrag von Grundig-Fan »

Sind die so scharf auf erhöhte Leitung bei Freenet? Hier im Ruhrgebiet wird wohl auch nur mit 25 bis 50 Watt auf Freenet geblasen.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

QRV als KF seit 1981 mit bisher 885 Funkgeräten.
Zurzeit in meinem Shack: Icom IC7300,Yaesu FT-891,TTI TCB H100,stabo xm5012,President JFK,PAN Mini-Top FM,Lehnert HS-120,stabo xm2000,Kaiser KA9040FM
Antenne: Sirio Gainmaster 5/8
Frank (DFH999)
Chris88
Santiago 6
Beiträge: 408
Registriert: Di 28. Jun 2016, 14:12
Standort in der Userkarte: 45259 Essen
Wohnort: Essen-Heisingen

Re: Gateways Hessen & Nordrhein-Westfalen

#11

Beitrag von Chris88 »

So ich habe noch was. Und hier nochmal den Thread zusammengefasst mit den Stationen.

Recklinghausen: Freenet 2
Dinslaken: Freenet 4
Gräfrath: Freenet 3, PMR 13 oder 11 mit Subton/CTCSS 67 Hz
Dortmund-Hörde: PMR 6 mit Subton/CTCSS 67 Hz
Mülheim an der Ruhr Stadtteil Dümpten: Freenet 5 (evtl. mit CTCSS 76 Hz)
Essen-Holsterhausen: PMR 5 (ohne Gewähr, evtl. mit Subton)
Essen-Borbeck: PMR 6 (ohne Gewähr, evtl. mit Subton)
Minden und Bad Oeynhausen: Freenet 5
Bedburg bei Bergheim: Freenet 2
Bochum (Stadtteil unbekannt): CB Kanal 11
Pohlheim bei Gießen: CB Kanal 71, Freenet Kanal 2, PMR Kanal 3 (CTCSS 88,5)
Dillheim zw. Ehringshausen und Herborn: CB Kanal 80

Gerne zu Vervollständigen. Ich werde diese Liste dann weiter pflegen.
Funkgeräte: Motorola GP340, Team MiCo Freenet, vorher: Team TeCom Duo-C
Tornado
Santiago 9
Beiträge: 1449
Registriert: Mo 13. Jan 2003, 16:58
Standort in der Userkarte: Hohenahr-Erda
Wohnort: Hohenahr-Erda
Kontaktdaten:

Re: Gateways Hessen & Nordrhein-Westfalen

#12

Beitrag von Tornado »

criticalcore5711 hat geschrieben: Sa 25. Jan 2020, 09:58 ...
Tornado hat geschrieben: Sa 25. Jan 2020, 08:56 Braunfels habe ich schon lange nicht mehr gehört.
Echt? Hm. Mal wird es als online mal als offline gezeigt, je nach dem wo man schaut.

Gehört hab ich allerdings auch nichts. Nicht mal mit meinem SDR von Dalheim aus mit der HB9CV auf Braunfels ausgerichtet.

Also in der FRN Software ist es offline und Wolfgang hat es mir vor zwei-drei Monaten auch über 11m direkt gesagt.
Es war wohl der Blitz in die Anlage eingeschlagen und Holger hat im Moment nicht die Zeit und die Lust dazu etwas neues aufzubauen.
forestradio.blog
|Norman | DO5DKL | 13HN457 | 13TH457 | QRV: CB 35FM, AFU: DB0LDK |
13HN58
Santiago 1
Beiträge: 5
Registriert: Mo 22. Apr 2019, 23:22
Standort in der Userkarte: Pohlheim

Re: Gateways Hessen & Nordrhein-Westfalen

#13

Beitrag von 13HN58 »

Hallo in die Runde,

Also das Freenet in Braunfels auf Kanal 6 läuft ist aber aktuell auf keinem Server angeschlossen🤷🏻‍♂️

In Mittelhessen haben wir sonst wie erwähnt in Pohlheim ein Gateway stehen mit CB/FRE/PMR das in Dillheim läuft auf CB Kanal 80 aber auch auf Freenet auf der 5, das ist aber voraussichtlich noch etwa 1woche außer betrieb.
Im Raum Marburg wird es in der nächste Zeit auch noch eine Möglichkeit geben über Freenet einzusteigen.
Alle Gateways die online sind findet man unter der Homepage auf der ersten Seite immer aktuell.

www.funk-gateway-netz.de

Sonst ist mir in Hessen nur noch das Gateway in Rodenbach bekannt, welches aber unter einer anderen Plattform verbunden ist.

73
Simon
DHP01 / 13HN58
Stimme aus den Wolken
QRV auf CB Kanal 28 oder 71 / Freenet auf Kanal 2
www.funk-gateway-netz.de
criticalcore5711
Santiago 9+30
Beiträge: 3159
Registriert: Mi 8. Jul 2015, 08:55
Standort in der Userkarte: Hilden

Re: Gateways Hessen & Nordrhein-Westfalen

#14

Beitrag von criticalcore5711 »

Also auf dem Dillheimer hört man mich ;-)

Bin später noch mal qrv dort. :tup:
"Und als Buße Zehn Bloody Marry und ein F***" :dlol:
--... ...-- -.. . .---- ...-- -.- ... -.-. .--
criticalcore5711
Santiago 9+30
Beiträge: 3159
Registriert: Mi 8. Jul 2015, 08:55
Standort in der Userkarte: Hilden

Re: Gateways Hessen & Nordrhein-Westfalen

#15

Beitrag von criticalcore5711 »

Also ich mach jetzt Dillheim unsicher :banane: wer macht mit?
"Und als Buße Zehn Bloody Marry und ein F***" :dlol:
--... ...-- -.. . .---- ...-- -.- ... -.-. .--
Antworten

Zurück zu „Funk-Gateway“