Tischgerät gesucht 149 Mhz

Antworten
Chris88
Santiago 6
Beiträge: 408
Registriert: Di 28. Jun 2016, 14:12
Standort in der Userkarte: 45259 Essen
Wohnort: Essen-Heisingen

Tischgerät gesucht 149 Mhz

#1

Beitrag von Chris88 »

Hallo zusammen,
suche Bezeichnungen von Tischgeräten des Freenet-Bands bzw. auch solcher der VHF-Bereiche 136-174 Mhz.
Bitte keine Mobilgeräte. Es sollte eine Roger-Funktion haben. Sollte schon gut auf dem Tisch selbst stehen und am besten ohne externe Stromversorgung auskommen. Ist aber kein Muss (Netzteil vorhanden). Möchte gern meine Tochter langsam an den Funk ran bringen, und sie hat so viel Spaß mit Telefonen und Sprechanlagen ;-)

Gerne kann sich auch der eine oder andere melden, wenn er etwas diesbezüglich verkaufen kann.

Da hat sie dann an einem festen Platz eine schöne Beschäftigung :tup:

Viele Grüße Chris
Funkgeräte: Motorola GP340, Team MiCo Freenet, vorher: Team TeCom Duo-C
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7611
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Tischgerät gesucht 149 Mhz

#2

Beitrag von DocEmmettBrown »

Chris88 hat geschrieben: Sa 26. Mai 2018, 16:43suche Bezeichnungen von Tischgeräten des Freenet-Bands bzw. auch solcher der VHF-Bereiche 136-174 Mhz.
Was ist ein "Tischgerät"? Meinst Du ein modifiziertes AFu-Stationsgerät, welches u.a. auch das Freenet-Band abdeckt? Ja, gibt es. Aber ob das für das Töchterchen wirklich so geeignet ist...

73 de Daniel
Benutzeravatar
delta64
Santiago 3
Beiträge: 143
Registriert: So 6. Apr 2014, 19:28
Standort in der Userkarte: Grosserlach

Re: Tischgerät gesucht 149 Mhz

#3

Beitrag von delta64 »

Vorschlag, wie wäre es denn mit der Team Mico, dann bleibt die Sache auch im zulässigen Bereich. Und auf den Tisch kann man das Gerät auch schrauben ;).

73, Uwe
73 vom Funklaedle, wir sind immer für euch QRV ;)
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7611
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Tischgerät gesucht 149 Mhz

#4

Beitrag von DocEmmettBrown »

delta64 hat geschrieben: Sa 26. Mai 2018, 17:56Vorschlag, wie wäre es denn mit der Team Mico, dann bleibt die Sache auch im zulässigen Bereich. Und auf den Tisch kann man das Gerät auch schrauben ;).
Er will doch ausdrücklich kein Mobilgerät. Und mit dem Tisch ist das Ding ja immer noch mobil. Erst, wenn man den Tisch auf dem Boden festdübelt, sollte das halbwegs stationär sein. :dlol:

73 de Daniel
Chris88
Santiago 6
Beiträge: 408
Registriert: Di 28. Jun 2016, 14:12
Standort in der Userkarte: 45259 Essen
Wohnort: Essen-Heisingen

Re: Tischgerät gesucht 149 Mhz

#5

Beitrag von Chris88 »

Es geht mir ja hauptsächlich darum, dass das nicht so ne wackelige KOnstruktion ist, und mit einem Mal Mikrofron etwas weiter ziehen, die ganze Kiste runtersegelt :cry:
Funkgeräte: Motorola GP340, Team MiCo Freenet, vorher: Team TeCom Duo-C
Benutzeravatar
Toni
Santiago 8
Beiträge: 902
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 17:28
Standort in der Userkarte: 31246 Ilsede

Re: Tischgerät gesucht 149 Mhz

#6

Beitrag von Toni »

So etwas gibt es nicht auf dem Markt.

73
PeTA - Personen für essbare Tiere als Appetitanreger!
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7611
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Tischgerät gesucht 149 Mhz

#7

Beitrag von DocEmmettBrown »

Mann, Kinners! Ziegelstein besorgen, mit Klebstoff einpinseln, Neodymmagnet aufkleben. Danach kannst Du die Büchse auf den Magneten stellen. Entweder bleibt der Ziegelstein auf dem Schreibtisch oder die Tochter reißt die Büchse mitsamt Ziegelstein runter - irgendeinen Tod muß man halt sterben. :mrgreen:

73 de Daniel
Chris88
Santiago 6
Beiträge: 408
Registriert: Di 28. Jun 2016, 14:12
Standort in der Userkarte: 45259 Essen
Wohnort: Essen-Heisingen

Re: Tischgerät gesucht 149 Mhz

#8

Beitrag von Chris88 »

Und wo gibt es dann eine Art Gehäuse, dass ich dann auf dem Tisch oder einem Brett befestigen kann, sodass auch ein Mobilgerät sicher steht? Eine Team MiCo wäre dann die Überlegung, wenn es kein Tischgerät gibt.

Danke im Voraus!
Funkgeräte: Motorola GP340, Team MiCo Freenet, vorher: Team TeCom Duo-C
Benutzeravatar
MKB1
Santiago 7
Beiträge: 512
Registriert: So 22. Aug 2010, 12:33
Standort in der Userkarte: Filsum

Re: Tischgerät gesucht 149 Mhz

#9

Beitrag von MKB1 »

Moin Chris!

Ich kann zwar nicht ganz nachvollziehen, was Du jetzt wieder für seltsame Dinge planst, aber eins weiß ich, ein Montagebügel ist dabei (wie bei allen Mobilgeräten):

https://www.pmr-funkgeraete.de/images/p ... 1434_2.jpg

Im Bild steht der hinter der Büchse, aber ein Teil ist zu sehen.

Gruß
Markus
narf
Benutzeravatar
doeskopp
Santiago 9+30
Beiträge: 5299
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 17:45

Re: Tischgerät gesucht 149 Mhz

#10

Beitrag von doeskopp »

Ein Brett und zwei Spaxschrauben. Mann o Mann.....
Diese Minnidosen kann man auch in einen Teddy einbauen. Falls ich hier jetzt was von Tierschutz lesen muss laufe ich weg..............

Grüße from Doeskopp
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7611
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Tischgerät gesucht 149 Mhz

#11

Beitrag von DocEmmettBrown »

doeskopp hat geschrieben: So 27. Mai 2018, 08:26Diese Minnidosen kann man auch in einen Teddy einbauen. Falls ich hier jetzt was von Tierschutz lesen muss laufe ich weg..............
Das petze ich jetzt PeTA (*)!

73 de Daniel

(*) PeTA: "People eat tasty animals."
Chris88
Santiago 6
Beiträge: 408
Registriert: Di 28. Jun 2016, 14:12
Standort in der Userkarte: 45259 Essen
Wohnort: Essen-Heisingen

Re: Tischgerät gesucht 149 Mhz

#12

Beitrag von Chris88 »

MKB1 hat geschrieben: So 27. Mai 2018, 00:54 Moin Chris!

Ich kann zwar nicht ganz nachvollziehen, was Du jetzt wieder für seltsame Dinge planst, aber eins weiß ich, ein Montagebügel ist dabei (wie bei allen Mobilgeräten):

https://www.pmr-funkgeraete.de/images/p ... 1434_2.jpg

Im Bild steht der hinter der Büchse, aber ein Teil ist zu sehen.

Gruß
Markus
wieso seltsame Dinge? Ich spiele nur verschiedene Möglichkeiten durch :-) Ob Ich die dann auch realisiere, ist ein anderes Thema :tup:

Vlg Chris
Funkgeräte: Motorola GP340, Team MiCo Freenet, vorher: Team TeCom Duo-C
DK3NH
Santiago 7
Beiträge: 637
Registriert: So 22. Jan 2006, 10:51
Wohnort: Hannover

Re: Tischgerät gesucht 149 Mhz

#13

Beitrag von DK3NH »

DocEmmettBrown hat geschrieben: So 27. Mai 2018, 15:14 Das petze ich jetzt PeTA (*)!
Die ursprüngliche Seite gibt es leider seit 22 Jahren nicht mehr.

Die damalige Übergabe der Adresse an die andere Organisation war zwar nicht so ganz konform mit den Regeln, aber so ist es nun einmal in den USA.

73 Werner
Antworten

Zurück zu „Freenet - allgemein“