Freenet Funkgeräte

Antworten
Jawa 01

Freenet Funkgeräte

#1

Beitrag von Jawa 01 »

Hallo hier ist Jawa 01 ich möchte euch Fragen was ihr vom Freenet Funkgerät Team Tecom ps hält , ich habe mir Kürzlich eines Gekauft da es sehr Oft
Gelobt wurde da ich es noch nicht ausprobieren Konnte da ich zur Zeit nicht mit dem Roller fahre da wir winter haben weis ich noch nicht ob es etwas ist ,also ich finde es nicht schlecht was es so bietet Radio zum Beispiel und auch ein S Meter und zu Teuer ist es auch nicht Gruß Station Jawa 01.
Wolf
Santiago 9
Beiträge: 1446
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 21:33
Standort in der Userkarte: Duisburg Rheinhausen
Kontaktdaten:

Re: Freenet Funkgeräte

#2

Beitrag von Wolf »

Mögliche Qualitätsprobleme beim Tecom PS waren HIER im Forum mal ein Thema.

Gruß
Wolf :-)
"Viele denken quer, weil sie's geradeaus nicht hinkriegen" (Dieter Nuhr)
Josef
Santiago 6
Beiträge: 419
Registriert: Di 28. Mai 2013, 08:30
Standort in der Userkarte: 50321 Brühl

Re: Freenet Funkgeräte

#3

Beitrag von Josef »

Hallo,
hab mit das Team LC mobile bestellt, denn auch bei mir ist CB nicht mehr möglich dank PLC.
Werde jetzt nur noch auf 2m funken.
So, denke ich wird mit der Zeit das CB ganz verschwinden und nur noch die 2m ist dann die alternative.

73
Josef
Jawa 01

Re: Freenet Funkgeräte

#4

Beitrag von Jawa 01 »

Hallo Hier ist Jawa 01 zum Team tecom PS ,also ich bin bis jetzt zufrieden mit dem Gerät ich müsste es eben mal richtig Testen wenn es nichts ist werde ich mir das Wouxun kaufen es ist zwar nicht erlaubt aber wo kein Richter ist auch kein Kläger aber erwas besseres gibt es sehr wahrscheinlich nicht ach mal sehen Gruß Station Jawa 01.
Jawa 01

Re: Freenet Funkgeräte

#5

Beitrag von Jawa 01 »

Also wegen dem Bekloppten PLC gebe ich den CB Funk nicht so schnell auf dafür war mich alles sehr Teuer nein ich sehe es nicht ein warum auch ,Gruß Jawa 01.
der 45 Bizeps
Santiago 0
Beiträge: 2
Registriert: Di 31. Jan 2017, 00:42
Standort in der Userkarte: Regensburg

Re: Freenet Funkgeräte

#6

Beitrag von der 45 Bizeps »

Würde die Kiste gleich wieder verkaufen !!
Yaesu FT857D

Re: Freenet Funkgeräte

#7

Beitrag von Yaesu FT857D »

Jawa 01 hat geschrieben:... wenn es nichts ist werde ich mir das Wouxun kaufen es ist zwar nicht erlaubt aber wo kein Richter ist auch kein Kläger aber erwas besseres gibt es sehr wahrscheinlich nicht ach mal sehen Gruß Station Jawa 01.
Von wegen "wo kein Kläger da kein Richter"....
Freenet ist auf 149,025 Mhz bis neuerdings 150,xxx Mhz und da sind (ich habe es schon mehrfach woanders genannt) die Sonderkanäle von Kabelfernsehen.
Wenn du da mit solchen Geräten ala Wouxun mit 5 Watt da reinbretterst, hast du ganz schnell mal die BnetzA hinter dir stehen...
Die Wouxuns und andere, lassen sich nicht kleiner als 1 Watt (0,5 Watt ist max. erlaubt auf Freenet) einstellen. Manche sind sogar noch höher, nämlich 4 bzw. bis zu 10 Watt je nach Akku.

Bessere sind schon da, nur die kosten halt mehr als wie diese Wouxun, Baofeng ect. und machen eben nur 0,5 Watt mit den kleinen Stummelantennen.
Wolf
Santiago 9
Beiträge: 1446
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 21:33
Standort in der Userkarte: Duisburg Rheinhausen
Kontaktdaten:

Re: Freenet Funkgeräte

#8

Beitrag von Wolf »

Jawa 01 hat geschrieben:... aber wo kein Richter ist auch kein Kläger ....
Sinniger Spruch - vor allem bei Ordnungswidrigkeiten, wo die verfolgende Behorde als "Kläger" und "Richter" in einer Person auftritt. ;-)

Gruß
Wolf :-)
"Viele denken quer, weil sie's geradeaus nicht hinkriegen" (Dieter Nuhr)
Benutzeravatar
ax73
Santiago 9+15
Beiträge: 2219
Registriert: Di 3. Nov 2015, 21:45
Standort in der Userkarte: Hannover

Re: Freenet Funkgeräte

#9

Beitrag von ax73 »

Jawa 01 hat geschrieben:... möchte euch Fragen was ihr vom Freenet Funkgerät Team Tecom ps hält , ich habe mir Kürzlich eines Gekauft ...
Ich habe eins stationär und mobil im Betrieb. Funktioniert prima. Die Akkulaufzeit ist sehr gut und die Verarbeitungsqualität auch.
Für Portabelbetrieb bringt eine längere Antenne bessere Ergebnisse als die mitgelieferte kleine.
Einige meiner Beiträge werden in einem anderem Kontext präsentiert als von mir authorisiert und beabsichtigt.
Josef
Santiago 6
Beiträge: 419
Registriert: Di 28. Mai 2013, 08:30
Standort in der Userkarte: 50321 Brühl

Re: Freenet Funkgeräte

#10

Beitrag von Josef »

Jawa 01 hat geschrieben:Also wegen dem Bekloppten PLC gebe ich den CB Funk nicht so schnell auf dafür war mich alles sehr Teuer nein ich sehe es nicht ein warum auch ,Gruß Jawa 01.
Was bleibt denn da einem übrig, wenn man nur noch Störungen hat bis auf S6.
Und das dauernd.
QRM-Eliminator hatte ich auch schon.
Es ist aber auch damit nicht das gelbe vom Ei.

Mit Freenet keine Probleme und saubere Modulation.
Sicher habe ich auch viel Geld in CB reingesteckt aber nur mit dem Gerät um die Ecke funken ist aber auch nicht das ideale Funken.

73
Josef
Antworten

Zurück zu „Freenet - allgemein“