freenet wegen dvb2 eingestellt?

gerhard63
Santiago 3
Beiträge: 127
Registriert: Do 25. Aug 2016, 23:38
Standort in der Userkarte: Bad Wildbad

freenet wegen dvb2 eingestellt?

#1

Beitrag von gerhard63 »

bitte um info wer weis was das freenet wegen dvb2 eingestellt wir .
mixery
Santiago 3
Beiträge: 149
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 00:14
Kontaktdaten:

Re: wichtig

#2

Beitrag von mixery »

Wie kommst darauf? :shock:
gerhard63
Santiago 3
Beiträge: 127
Registriert: Do 25. Aug 2016, 23:38
Standort in der Userkarte: Bad Wildbad

Re: freenet wegen dvb2 eingestellt?

#3

Beitrag von gerhard63 »

Freenet und pmr wird derzeit von der bna gemessen angepeilt und ausser betrieb gesetzt. Wegen dvb-t 2 das ist meine info
gerhard63
Santiago 3
Beiträge: 127
Registriert: Do 25. Aug 2016, 23:38
Standort in der Userkarte: Bad Wildbad

Re: freenet wegen dvb2 eingestellt?

#4

Beitrag von gerhard63 »

ich wollte nur wissen ob das stimmt kommt aus der afu abteilung
Wolf
Santiago 9
Beiträge: 1446
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 21:33
Standort in der Userkarte: Duisburg Rheinhausen
Kontaktdaten:

Re: freenet wegen dvb2 eingestellt?

#5

Beitrag von Wolf »

Lieber gerhard63,

die Funkanwendung die wir "Freenet" nennen, wird nicht wegen DVB-T2 "eingestellt". Vielleicht hat die Leute irritiert, dass DVB-T2-Dienstleistungen unter der Marke "freenet TV" vermarktet werden. Aber das ist eine zufällige Namensgleichheit. Das Eine hat mit dem Anderen überhaupt nichts zu tun.

Eine Einstellung wäre auch wenig sinnvoll, zumal die BNetzA gerade vor wenigen Tagen eine neue "Freenet"-Allgemeinzuteilung mit erweiterten (Digital-)Betriebsmöglickeiten herausgegeben hat.

Gruß
Wolf :-)
mixery
Santiago 3
Beiträge: 149
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 00:14
Kontaktdaten:

Re: freenet wegen dvb2 eingestellt?

#6

Beitrag von mixery »

Die angebliche Peilerei beruht sich vermutlich eher auf OMs, die s einfach übertreiben müssen. Mobilgerät, Rundfunk ähnlicher Hub und Ausgangsleitung...
Und da erst mit digitalen Betriebsarten und Frequensraster PMR und FreeNet gepimmt wurde, kann es wohl kaum außer Betrieb genommen werden.
Entspannen, zurücklehnen und mit Moral und Verstand weiter funken...
13HN516

Re: freenet wegen dvb2 eingestellt?

#7

Beitrag von 13HN516 »

Oweija
DVBT2 ist im Bereich 470 und 690 MHz angesiedelt, was hat das mit Freenetfunk zu tun.
Das einzige Problem ist noch das Analoge Kabelnetz, welches durch Freenetfunk gestört werden kann (Sonderkanal 7) (146-153 MHz), was sich wegen der Abschaltung bald in Wohlgefallen aufgelöst.
73&55 Peter
Benutzeravatar
13-TH-2080
Santiago 7
Beiträge: 630
Registriert: Mo 26. Dez 2011, 17:51
Standort in der Userkarte: Pleinfeld
Wohnort: JN59LC
Kontaktdaten:

Re: freenet wegen dvb2 eingestellt?

#8

Beitrag von 13-TH-2080 »

gerhard63 hat geschrieben:bitte um info wer weis was das freenet wegen dvb2 eingestellt wir .

Link
www.AFGN.de
Locator: JN59JB
73" de WEST 03
DO1HBK

Re: freenet wegen dvb2 eingestellt?

#9

Beitrag von DO1HBK »

13HN516 hat geschrieben:Oweija
DVBT2 ist im Bereich 470 und 690 MHz angesiedelt, was hat das mit Freenetfunk zu tun.
Das einzige Problem ist noch das Analoge Kabelnetz, welches durch Freenetfunk gestört werden kann (Sonderkanal 7) (146-153 MHz), was sich wegen der Abschaltung bald in Wohlgefallen aufgelöst.
73&55 Peter
Hallo,
schön wärs....Leider wird es noch schlimmer. Dann kommt DOCSIS und stört sogar UKW Rundfunk und DAB+ Empfang gleich mit . Analog Rundfunk im Kabel Netz wird wegen DOCSIS ab 2017 abgeschaltet. Geplanter Sendebereich für DOCSIS soll ca. 5 Mhz bis ca. 200 Mhz. sein.Wer von Kabel TV Lecks Kenntnis hat kann sich künftig auf noch mehr Störungen einstellen.
criticalcore5711
Santiago 9+30
Beiträge: 3159
Registriert: Mi 8. Jul 2015, 08:55
Standort in der Userkarte: Hilden

Re: freenet wegen dvb2 eingestellt?

#10

Beitrag von criticalcore5711 »

[Ironie] juhuuu...[/ironie]

Und ich dachte schon es wäre vorbei mit TV-Ton im Scanner...
So ein sch***!

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
"Und als Buße Zehn Bloody Marry und ein F***" :dlol:
--... ...-- -.. . .---- ...-- -.- ... -.-. .--
DO1HBK

Re: freenet wegen dvb2 eingestellt?

#11

Beitrag von DO1HBK »

Wird es auch. DOCSIS ist ein Rauschteppich.
criticalcore5711
Santiago 9+30
Beiträge: 3159
Registriert: Mi 8. Jul 2015, 08:55
Standort in der Userkarte: Hilden

Re: freenet wegen dvb2 eingestellt?

#12

Beitrag von criticalcore5711 »

Ob Rauschen oder Sprache... vollkommen egal ist beides käse!

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
"Und als Buße Zehn Bloody Marry und ein F***" :dlol:
--... ...-- -.. . .---- ...-- -.- ... -.-. .--
Yaesu FT857D

Re: freenet wegen dvb2 eingestellt?

#13

Beitrag von Yaesu FT857D »

DO1HBK hat geschrieben:
13HN516 hat geschrieben:Oweija
DVBT2 ist im Bereich 470 und 690 MHz angesiedelt, was hat das mit Freenetfunk zu tun.
Das einzige Problem ist noch das Analoge Kabelnetz, welches durch Freenetfunk gestört werden kann (Sonderkanal 7) (146-153 MHz), was sich wegen der Abschaltung bald in Wohlgefallen aufgelöst.
73&55 Peter
Geplanter Sendebereich für DOCSIS soll ca. 5 Mhz bis ca. 200 Mhz. sein.Wer von Kabel TV Lecks Kenntnis hat kann sich künftig auf noch mehr Störungen einstellen.
Eben weil Freenet (ob digital oder analog) bei 149 Mhz liegt, wird es kritisch (noch kritischer), wenn dieses DOCSIS in undichten Kabelnetzen (Häusern; DVB-C)
munter aussendet und zwar gegenseitig.....

Ich habe mal eine Störungsmeldung bei der BnetzA Aussenstelle Hamburg, aufgrund der Meldung im Rundspruch per Mail gemacht.
Rückmeldung, dass meine Meldung bearbeitet und an den zuständigen Funkstörungsmesstrupp weitergegeben wurde, kam am nächsten Tag.
Hier in Kaiserslautern gibt es fast an jedem 2ten Strassenzug so ein undichtes Kabelnetz in den Häusern.
Selbst, bei Spaziergängen mit meinem HFG das auf dem Sonderkanal 6 (145,750 Mhz) stand, herausgefunden. Im Haus wo ich wohne, natürlich auch.
Das fängt schon am Übergabepunkt im Keller an und geht mind. 50-100 m um das Haus weiter.... Hier ist kein Breitbandverstärker nachgeschaltet.
Will gar nicht wissen, wo ein solcher Breitbandverstärker eingebaut ist, wie dann die Ausbreitung der "Störsignale" im Umfeld solcher Kabelnetze ist..... :?: :angry:
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7611
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: freenet wegen dvb2 eingestellt?

#14

Beitrag von DocEmmettBrown »

Euch ist ja klar, daß bei den derzeitigen DOCSIS-Spezifikationen nicht bleiben wird und in Zukunft weitere Versionen entwickelt werden, die vermutlich irgendwann bis in den GHz-Bereich gehen werden. Und da sich die Zeit nicht zurückdrehen läßt, hilft nur die Flucht nach vorne: HF-Lecks abdichten. Das kann lustig werden. :?

73 de Daniel
criticalcore5711
Santiago 9+30
Beiträge: 3159
Registriert: Mi 8. Jul 2015, 08:55
Standort in der Userkarte: Hilden

Re: freenet wegen dvb2 eingestellt?

#15

Beitrag von criticalcore5711 »

Bei mir war anfangs auch ein leck im Kabelnetz. Lag an einer Verlängerung zum Fernseher.
Also habe ich das kabel mit Alufolie umwickelt und diese mit dem kabelschirm verbunden.

Seit dem muss ich bis auf 50cm an die stelle ran mit der Antenne um etwas zu empfangen.
Noch nicht perfekt aber so störe ich mich wenigstens nicht selbst.

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
"Und als Buße Zehn Bloody Marry und ein F***" :dlol:
--... ...-- -.. . .---- ...-- -.- ... -.-. .--
Antworten

Zurück zu „Freenet - allgemein“