Team LCmobile Selektivruf 5 Ton

Antworten
Funker Franky
Santiago 1
Beiträge: 20
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 23:24
Standort in der Userkarte: Flensburg
Wohnort: Flensburg

Team LCmobile Selektivruf 5 Ton

#1

Beitrag von Funker Franky »

Hallo ,

bei den 5 Tone Selektivruf (ZVEI) ist es möglich das das Gerät Quitiert auf Funk bzw. ein Ton ertönt bei einen ankommenden Ruf ?

Wenn ja wie müssen die Einstellungen dafür sein ?

Suche Schaltplan für die Team LCmobile bzw. für das Mikrofon (Modulation ziemlich dunkel) !



Viele Grüsse

Franky
Tom (13HN08)
Santiago 2
Beiträge: 99
Registriert: So 20. Dez 2015, 20:27
Standort in der Userkarte: 65510 Idstein

Re: Team LCmobile Selektivruf 5 Ton

#2

Beitrag von Tom (13HN08) »

Ohne Software und Datenkabel geht da gar nix. Und die Software geht im Moment noch nicht. Programmierfehler.

Mikrofonschaltplan gibt es soweit ich weiß auch noch nicht.
Funker Franky
Santiago 1
Beiträge: 20
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 23:24
Standort in der Userkarte: Flensburg
Wohnort: Flensburg

Re: Team LCmobile Selektivruf 5 Ton

#3

Beitrag von Funker Franky »

Die Software und Datenkabel habe ich.
Das funktioniert auch alles. Bis auf den 5tone Empfang
Habe allerdings die Software für VHF/UHF ! :lol:


Was für einen Softwarefehler soll den das sein ? :shock:


Franky
13RF231
Santiago 3
Beiträge: 147
Registriert: Di 21. Mai 2013, 20:17
Standort in der Userkarte: Siegen

Re: Team LCmobile Selektivruf 5 Ton

#4

Beitrag von 13RF231 »

Evtl eine andere Mike Kapsel probieren oder sobald Deine Software richtig funktioniert eine Feineinstellung einstellen da gibt es eine Mikrofon Empfindlichkeit von 1 bis 6 Standart war 4 bei meinem Gerät( bei 6 Max) wurde das ein tick heller
Albrecht AE 2990AFS Antenne A99 /Siro-Dipol27 Siegen Kanal15 USB/9AM /5 Freenet (13RF231) Grizzly [i(13CT231,13IT010,13HN1958 13FB043 )[/i]
Immer schön Postalisch bleiben dann gibt es auch kein Ärger mit der Bundesnetzagentur!!!!
Funker Franky
Santiago 1
Beiträge: 20
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 23:24
Standort in der Userkarte: Flensburg
Wohnort: Flensburg

Re: Team LCmobile Selektivruf 5 Ton

#5

Beitrag von Funker Franky »

Mein e Software funktioniert !! Was soll an der Sotftware nicht gehen ??
Funker Franky
Santiago 1
Beiträge: 20
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 23:24
Standort in der Userkarte: Flensburg
Wohnort: Flensburg

Re: Team LCmobile Selektivruf 5 Ton

#6

Beitrag von Funker Franky »

Ich suche immernoch die einstell Werte um dieses Gerät zum 5tone Selketivrufes zu bekommen. Bei mir zeigt das Gerät keine reaktion bei einen eingehenden Selektivruf !

Franky
Benutzeravatar
Ömmes
Santiago 1
Beiträge: 32
Registriert: Fr 27. Nov 2015, 18:38
Standort in der Userkarte: Kreis Vorpommern-Rügen

Re: Team LCmobile Selektivruf 5 Ton

#7

Beitrag von Ömmes »

Meine PMR/Freenet-Software funktioniert auch nicht.(Verbindung zum Funkgerät kann nicht hergestellt werden). Ist aber nicht schlimm, man nehme einfach die VHF/UHF software, stelle alles ein und dann nicht vergessen, die Sendeleistung runter zu fahren (mit der Profi-Software sind es sonst bei "low" mindestens 5 Watt!!!). Sendeleistung für Freenet oder PMR auf ca. 4-6 einstellen (Dummy und SWR Meter anschließen), habe dann ungefähr 400mW, das reicht vollkommen.
Funker Franky
Santiago 1
Beiträge: 20
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 23:24
Standort in der Userkarte: Flensburg
Wohnort: Flensburg

Re: Team LCmobile Selektivruf 5 Ton

#8

Beitrag von Funker Franky »

Hallo,

ALSO BEI MIR GEHT DIE SOFTWARE !!!!! Es geht nur nicht das das Gerät den 5ton auswertet !!

Könnte mir mal jemand die Orginal Einstellungen für den 5tone Selektivruf schreiben ??


Franky
Funker Franky
Santiago 1
Beiträge: 20
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 23:24
Standort in der Userkarte: Flensburg
Wohnort: Flensburg

Re: Team LCmobile Selektivruf 5 Ton

#9

Beitrag von Funker Franky »

kann mir jemannd schreiben, wie die Zeiten (s.u.) sein müssen, damit die Team LCmobile auch die Selektivtöne (5Ton ZVEI) von Bosch oder Motorola Geräten antwortet ?? :clue:

Time of Decode Time (ms) :
Pretime (ms) :
Auto Reset Time (ms) :
Time-Lapse After Encode (ms) :
First Delay (ms) :

:think:

Franky
Antworten

Zurück zu „Freenet - allgemein“