Freenet-Frequenzen

San-Remo 1

Freenet-Frequenzen

#1

Beitrag von San-Remo 1 »

Ich habe gehört, wenn jemand auf Freenet stört dies eine Ordnungswiedrigkeit ist und mit 5000 € bestaft wird, Ok man soll nicht stören aber auf Freenet kann jeder funken oder gehören die Freenet-Frequenzen jetzt schon den Lizenzierten Funkamateuren ? und keiner hat es mir gesagt . Jetzt bin ich aber entäuscht :( :( :(
df2tb
Santiago 8
Beiträge: 910
Registriert: Sa 16. Jan 2010, 02:42
Standort in der Userkarte: Neuenburg am Rhein
Wohnort: 79395 Neuenburg
Kontaktdaten:

Re: Freenet-Frequenzen

#2

Beitrag von df2tb »

Meine Antwort zu diesem Thread: Don't feed the Trolls :D
der_Jeff
Santiago 4
Beiträge: 284
Registriert: Sa 27. Dez 2014, 16:37
Standort in der Userkarte: NRW

Re: Freenet-Frequenzen

#3

Beitrag von der_Jeff »

Wie kommst du darauf dass die Frequenzen den Funkamateuren gehören?
Das ist nicht der Fall.
Fakt ist: Freenet ist nicht exklusiv.
Da sind auch andere Nutzer (aber nicht Amateurfunk(!) zugeteilt.
Siehe auch die Allgemeinzuteilung für Freenet: http://www.bundesnetzagentur.de/SharedD ... onFile&v=4
Und siehe hier: https://www.gesetze-im-internet.de/bund ... gesamt.pdf
auf Seite 17 wer noch im Freenetbereich ist.
Also ich finde es nur in Ordnung dass Störungen dort als Owi behandelt werden.
Abgesehen davon: Mutwillig stören ist asozial und dumm. Sowas gehört ganz einfach bestraft.

Edit:
Sorry, ich habe dem Troll geantwortet.
Aber es las sich für mich als wenn er wissentlich stören möchte und nun das weinen bekommt weil man dafür wegen der bösen Amateurfunker zur Kasse gebeten werden kann.
Zuletzt geändert von der_Jeff am Do 31. Mär 2016, 00:05, insgesamt 2-mal geändert.
San-Remo 1

Re: Freenet-Frequenzen

#4

Beitrag von San-Remo 1 »

Tja, dies sagte jemand auf Freenet Kanal 6 über ein Repeater, vielleicht kannst Du die Gespräche in NRW mithören ?
Benutzeravatar
wasserbueffel
Santiago 9+30
Beiträge: 6254
Registriert: Di 26. Sep 2006, 19:43
Wohnort: JO30BT

Re: Freenet-Frequenzen

#5

Beitrag von wasserbueffel »

Wenn man mit nicht dafür erlaubten Geräten,Hochantennen und höherer Leistung funkt
kann das vierstellig kosten(hier schon passiert)

Das betrifft auch Funkamateure,die dürfen dort auch nur mit zugelassenen Geräten funken.
Woran sich aber niemand hält.(wie bei CB)
Das Risiko trägt trotzdem Jeder selber.

Walter
der_Jeff
Santiago 4
Beiträge: 284
Registriert: Sa 27. Dez 2014, 16:37
Standort in der Userkarte: NRW

Re: Freenet-Frequenzen

#6

Beitrag von der_Jeff »

San-Remo 1 hat geschrieben:Tja, dies sagte jemand auf Freenet Kanal 6 über ein Repeater, vielleicht kannst Du die Gespräche in NRW mithören ?
Er hat ja auch (zum Teil) Recht. Stören kann extrem teuer werden. Und stören ist (meiner Meinung nach) total bescheuert und dumm!
Nur dass die Freenet-Frequenzen den Funkamateuren gehören ist völliger Blödsinn.
Warum regst du dich deswegen so auf?
Willst du stören? Bist du so ein dummer, asozialer Typ?
noone
Santiago 9+30
Beiträge: 4087
Registriert: Mi 24. Mär 2010, 15:34
Standort in der Userkarte: Oedheim(Dl)
Wohnort: Oedheim(Dl)

Re: Freenet-Frequenzen

#7

Beitrag von noone »

Das hat der sanremo als DCBO510 auch unter cb-Lounge.de gefragt!

Klarer Fall von "Penisneid" und Uninformiertheit hinsichtlich Amateurfunk!

So ist es eben mit der Vertretung des CB-Funks durch den DAK und den Erben sowie der "Presidentvereine" seit 1982 gekommen!

Dabei besteht kein Grund zum Neid die Funkamateure in Europa sind auch nicht sehr gut vertreten! Und bekommen nur das was man aus einer schwachen Position heraus erwirken kann! Der CB-Funk hat als zahlenmäßig sehr starke Gruppe nix erreicht!

Ich hab 1985/86 angefangen mit CB und mich schon kurz drauf mit dem DAK angelegt, ich bin damals persönlich geworden und beleidigend und hatte mit ALLEN MEINEN PROGNOSEN RECHT. 1989 dann AFU und da war es auch nicht viel besser! Beide Gruppen sind so was von verarscht worden.


Zu PMR 149 (Freenet) und Amateurfunk: ein potentielles Anspruchsdenken des Amateurfunks besteht bei sehr wenigen und endet bei 2m bei 148MHz bzw besteht gar nicht! Bei 70cm würde man 420-450MHz nicht ablehnen, hätte aber lieber 50-52(54)MHz, 70-72(74) und nen einheitlichen freien Unterhaltungsgerätekompatiblen TV Kanal für normgerechtes ATV bei 600MHz für Rundsprüche und auch für Schulbetrieb, Rundsprüche, Jugendarbeit und K-Schutz-TV.
San-Remo 1

Re: Freenet-Frequenzen

#8

Beitrag von San-Remo 1 »

Wenn Du meine Skips nennst dann San-Remo 1 und DCBO 510 und am besten noch meine Tel-Nummer usw. :lol:
San-Remo 1

Re: Freenet-Frequenzen

#9

Beitrag von San-Remo 1 »

der_Jeff hat geschrieben:Wie kommst du darauf dass die Frequenzen den Funkamateuren gehören?
Das ist nicht der Fall.
Fakt ist: Freenet ist nicht exklusiv.
Da sind auch andere Nutzer (aber nicht Amateurfunk(!) zugeteilt.
Siehe auch die Allgemeinzuteilung für Freenet: http://www.bundesnetzagentur.de/SharedD ... onFile&v=4
Und siehe hier: https://www.gesetze-im-internet.de/bund ... gesamt.pdf
auf Seite 17 wer noch im Freenetbereich ist.
Also ich finde es nur in Ordnung dass Störungen dort als Owi behandelt werden.
Abgesehen davon: Mutwillig stören ist asozial und dumm. Sowas gehört ganz einfach bestraft.

Edit:
Sorry, ich habe dem Troll geantwortet.
Aber es las sich für mich als wenn er wissentlich stören möchte und nun das weinen bekommt weil man dafür wegen der bösen Amateurfunker zur Kasse gebeten werden kann.
Wenn Du das meinst , vielleicht kommt es heraus wer wirklich der STÖRER ist, dann bin ich mal auf eine Entschuldigung gespannt
Benutzeravatar
wasserbueffel
Santiago 9+30
Beiträge: 6254
Registriert: Di 26. Sep 2006, 19:43
Wohnort: JO30BT

Re: Freenet-Frequenzen

#10

Beitrag von wasserbueffel »

Und was hat das mit Freenet Frequenzen zu tun??????

Ihr müsst alle zum Psyschiater mit Euren "Befindlichkeiten".
Fragt aber vorher ob "ER" auch in einem Verein ist...

Walter
San-Remo 1

Re: Freenet-Frequenzen

#11

Beitrag von San-Remo 1 »

Was meinst Du, wegen meinen Skip und Tel ? oder weil ich die Freenetstörung meine. Denn schon seit ein paar Tagen wird auf Freenet gestört wird und nach dem oder mehreren Personen wird gesucht und eine Peilung ist angelaufen und die BnetzA kennt schon Ihre Pappenheimer

Und jetzt schreibe was Du willst

06349 900-0
Zuletzt geändert von San-Remo 1 am Do 31. Mär 2016, 12:53, insgesamt 1-mal geändert.
noone
Santiago 9+30
Beiträge: 4087
Registriert: Mi 24. Mär 2010, 15:34
Standort in der Userkarte: Oedheim(Dl)
Wohnort: Oedheim(Dl)

Re: Freenet-Frequenzen

#12

Beitrag von noone »

San-Remo 1 hat geschrieben:Was meinst Du, wegen meinen Skip und Tel ? oder weil ich die Freenetstörung meine. Denn schon seit ein paar Tagen wird auf Freenet gestört wird und nach dem oder mehreren Personen wird gesucht und eine Peilung ist angelaufen und die BnetzA kennt schon Ihre Pappenheimer

Und jetzt schreibe was Du willst
Raum Heidelberg

Da kenne ich einen Störer und zwar schon immer!
San-Remo 1

Re: Freenet-Frequenzen

#13

Beitrag von San-Remo 1 »

noone hat geschrieben:
San-Remo 1 hat geschrieben:Was meinst Du, wegen meinen Skip und Tel ? oder weil ich die Freenetstörung meine. Denn schon seit ein paar Tagen wird auf Freenet gestört wird und nach dem oder mehreren Personen wird gesucht und eine Peilung ist angelaufen und die BnetzA kennt schon Ihre Pappenheimer

Und jetzt schreibe was Du willst
Raum Heidelberg

Da kenne ich einen Störer und zwar schon immer!
Dann sage denen in Landau Bescheid oder auf 149,1125 durchrufen und sage wer es ist, dann bekommst Du bestimmt eine Auszeichnung :lol:
Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 8301
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: Freenet-Frequenzen

#14

Beitrag von PMRFreak »

Na, ich denke, der Beitrag tendiert ziemlich Richtung "Schließung"...
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
13RF279

Re: Freenet-Frequenzen

#15

Beitrag von 13RF279 »

San-Remo 1 hat geschrieben:Ich habe gehört, wenn jemand auf Freenet stört dies eine Ordnungswiedrigkeit ist und mit 5000 € bestaft wird
Vielleicht meint er eher Störungen außerhalb von Freenet, durch Oberwellen.
Wenn man sich an die 500mw ERP und die Vorgeschriebenen Geräte Normen hält, kann einem auch nichts passieren.
Ab und an soll es mal zu Störungen im Analogen Kabelnetz kommen, das nehme ich lieber in kauf, als mir ein Kinderfunk PMR446 Funkgerät zuzulegen.

Absichtliches Störungen von anderen Funkkollegen macht man generell nicht, Trägerdrücker sind Asozial.

Also an die Normen halten, keine Funker ärgern Rücksicht nehmen dann ist alles gut.

73. Peter
Antworten

Zurück zu „Freenet - allgemein“