Neues Freenet / CB Gateway

Benutzeravatar
DK5VQ
Santiago 9+30
Beiträge: 2639
Registriert: Mo 9. Mai 2005, 22:01
Standort in der Userkarte: Sankt Julian
Kontaktdaten:

Re: Neues Freenet / CB Gateway

#16

Beitrag von DK5VQ »

OK 1:0 für Dich, bin auf Alexanders Beitrag angesprungen...
vy 73 de Mario - http://www.dk5vq.de - und amateurfunk-westpfalz.de

Hermes SDR & BLF188XR LDMOS PA & EA59+ & Fullsize Dipole
Benutzeravatar
Hugmai
Santiago 9
Beiträge: 1016
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 12:39
Standort in der Userkarte: Albstadt
Wohnort: Schwäbische Alb

Re: Neues Freenet / CB Gateway

#17

Beitrag von Hugmai »

Mit denen Stationen mit denen ich bisher auf Freenet gesprochen habe, wenn ich gerade mal auf dem Berg bin, oder meine Gegenstationen, sind zu 95% AFU'ler und davon bestimmt 2/3 A-Lizensierte,
solch eine Verbrecherbande aber auch. :wink:

Wenn ich mich mit meinem Kollegen hier im Ort unterhalte, klackert auch ab und an die PTT zwischen einem QSO von uns. Wenn ich dann sage er soll sich doch melden, wir beißen nicht, ist wieder Funkstille.
Derjenige möchte vielleicht gerne, traut sich wohl aber nicht, es könnten ihn ja einige vom OV hier hören, wobei ich sagen muss, dass ich nicht glaube, dass es da wegen dem Ärger geben würde.
Die Om's die ich bisher hier gehört habe, sind denke ich schon in Ordnung, von einigen weiß ich sogar, dass es ihnen egal ist.
73, Hugo :)
Benutzeravatar
PeterTempelhof
Santiago 3
Beiträge: 190
Registriert: So 5. Mai 2013, 15:55
Standort in der Userkarte: Berlin Tempelhof JO62QL
Wohnort: BLN,Tempelhof
Kontaktdaten:

Re: Neues Freenet / CB Gateway

#18

Beitrag von PeterTempelhof »

Grüße aus Berlin/Brandenburg. Wir sind ja bis jetzt auf Kanal 3 nicht betroffen denn auch bei uns findet einmal die Woche die SSB Berlin Brandenburg runde auf Kanal 3 statt. Es geht wahrscheinlich darum ,wenn in Ballungsgebieten alle Freenet Kanäle mit Gateways belegt sind. Dann wirds problematisch.sonst ist alles schick,wenn man noch ausweichen kann.
Polarbär
Santiago 1
Beiträge: 5
Registriert: Do 11. Dez 2014, 12:21
Standort in der Userkarte: JO61CQ
Wohnort: Hohenberg-Krusemark OT Schwarzholz

Re: Neues Freenet / CB Gateway

#19

Beitrag von Polarbär »

moin Peter . ist das so voll bei euch in berlin :-)73 sagt der Polarbär . schöne Woche
Antworten

Zurück zu „Freenet - allgemein“