Tatsächliche Reichweite/ Bebauung

JustFun
Santiago 3
Beiträge: 100
Registriert: So 15. Apr 2018, 19:16
Standort in der Userkarte: Mainburg

Re: Tatsächliche Reichweite/ Bebauung

#76

Beitrag von JustFun »

@hotelsierra1

besorge mir morgen ne 1x1m große Keksdose 😂

Aber jetzt mal kurz und knapp..... es gibt für die 2m+11m keine Alternative bzw. kein anderes Gerät.... außer man stellt sich 2 Geräte hin.

1 Gerät, 1 Netzteil, 2x Kabel und 2 Antennen....

???????
Alpha_82
Santiago 6
Beiträge: 479
Registriert: Di 20. Mär 2018, 19:07
Standort in der Userkarte: Bayern

Re: Tatsächliche Reichweite/ Bebauung

#77

Beitrag von Alpha_82 »

Das 2m Band ist auf jeden Fall eine Alternative.

Gerade jetzt wo PLC usw. den CB'lern das Leben schwer machen, ist es ein Traum im 2m Band keine komischen Geräusche zu haben, die man nicht haben will. Und das S-Meter zuckt auch nur dann wenn es soll.

Habe auch 11m, 2m und 70cm im Einsatz und muss leider zugeben, dank Störung auf 11m nutzen wir hier zur Zeit mehr und mehr das 2m Band.

Ist schade aber mir ist das Band am Ende egal, ich will sauber und in Ruhe funken. Welche doofe Zahl da am Ende im Dispay steht ist mir Socke.
JustFun
Santiago 3
Beiträge: 100
Registriert: So 15. Apr 2018, 19:16
Standort in der Userkarte: Mainburg

Re: Tatsächliche Reichweite/ Bebauung

#78

Beitrag von JustFun »

Alpha_82 hat geschrieben: Do 23. Jan 2020, 00:36 Ist schade aber mir ist das Band am Ende egal, ich will sauber und in Ruhe funken. Welche doofe Zahl da am Ende im Dispay steht ist mir Socke.
👍 genau das ist was mir auch wichtig ist, ich möchte CQ,CQ, IST JEMAND QRV rufen, ohne das ich auf die Gesetzbücher schauen muss


aber leider gibt es hier User die sich durch meckern profilieren müssen.
Anstatt diese User die durch ihr Zeugnis abgelegtes Wissen ,Hobby kund tuhen , hauen sie lieber drauf...

Aber diese User haben schon recht...... die Gemeinde der Funker und dessen die sich dafür interessieren wird ja jeden Tag größer.... zumal FB,WHATSAPP,Twitter,Instagram ja grad total aussterben....

:wall:
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7611
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Tatsächliche Reichweite/ Bebauung

#79

Beitrag von DocEmmettBrown »

JustFun hat geschrieben: Do 23. Jan 2020, 00:52Anstatt diese User die durch ihr Zeugnis abgelegtes Wissen ,Hobby kund tuhen , hauen sie lieber drauf...
Aber genau das tun sie doch. Denn um dieses Zeugnisprüfung erfolgreich bestehen zu können, müssen nämlich auch Gesetzestexte gelernt werden. :wink:

73 de Daniel
JustFun
Santiago 3
Beiträge: 100
Registriert: So 15. Apr 2018, 19:16
Standort in der Userkarte: Mainburg

Re: Tatsächliche Reichweite/ Bebauung

#80

Beitrag von JustFun »

DocEmmettBrown hat geschrieben: Do 23. Jan 2020, 00:59 Aber genau das tun sie doch. Denn um dieses Zeugnisprüfung erfolgreich bestehen zu können, müssen nämlich auch Gesetzestexte gelernt werden. :wink:

73 de Daniel

Also tut der "Lehrer" das lehren überspringen und verlangt die Prüfung ....

Interessant.....

Wenn das Lehrmaterial falsch ist, bekommt es der Lehrling gesagt, aber bestimmt nicht eingeprügelt....

Das ist falsch.... Illegal....... Das darfst Du nicht....... Du musst dafür.......

Wo sind denn die Antworten? die Alternativen ?

Immer brüllen das es falsch ist, aber nie sagen wie es richtig sein könnte....

🤔😂😂😂😂😂😂

1:0 für !?
JustFun
Santiago 3
Beiträge: 100
Registriert: So 15. Apr 2018, 19:16
Standort in der Userkarte: Mainburg

Re: Tatsächliche Reichweite/ Bebauung

#81

Beitrag von JustFun »

nur mal so allgemein........

Es könnte ja dem einen oder andern "helfenden User" helfen....


https://www.youtube.com/playlist?list=P ... MgTgkVDE3C



Lernen zu Lernen und das Gelernte Lernenswert weiter zu geben.
Zuletzt geändert von JustFun am Do 23. Jan 2020, 01:25, insgesamt 1-mal geändert.
JustFun
Santiago 3
Beiträge: 100
Registriert: So 15. Apr 2018, 19:16
Standort in der Userkarte: Mainburg

Re: Tatsächliche Reichweite/ Bebauung

#82

Beitrag von JustFun »

🤔
Zuletzt geändert von JustFun am Do 23. Jan 2020, 01:24, insgesamt 1-mal geändert.
Alpha_82
Santiago 6
Beiträge: 479
Registriert: Di 20. Mär 2018, 19:07
Standort in der Userkarte: Bayern

Re: Tatsächliche Reichweite/ Bebauung

#83

Beitrag von Alpha_82 »

Genau.

Und dann, wenn sie lizensierte und damit gleichzeitig (nicht alle aber viele) selbsternannte Gesetzeshüter im Bereich der auswendig gelernten Gesetzestexte bzgl. Funkerei sind, pinkeln sie jedem ans Bein, der nicht auf den gleichen Mist reingefallen ist und trotzdem Spaß am Funken (wahrscheinlich sogar mehr) hat aber das hald auch ohne den ganzen
"Firlefanz-Prüfungs-lizensverdödelungs-ich hab nen Superduper-mic-benutzungsschein-und-du-nicht Quatsch".
Wie so kleine unbeholfene Schulkinder die dem Raudi aus der Schule sagen "das sag ich morgen dem Lehrer" :dlol:
JustFun
Santiago 3
Beiträge: 100
Registriert: So 15. Apr 2018, 19:16
Standort in der Userkarte: Mainburg

Re: Tatsächliche Reichweite/ Bebauung

#84

Beitrag von JustFun »

Alpha_82 hat geschrieben: Do 23. Jan 2020, 01:24 Genau.

Und dann, wenn sie lizensierte und damit gleichzeitig (nicht alle aber viele) selbsternannte Gesetzeshüter im Bereich der auswendig gelernten Gesetzestexte bzgl. Funkerei sind, pinkeln sie jedem ans Bein, der nicht auf den gleichen Mist reingefallen ist und trotzdem Spaß am Funken (wahrscheinlich sogar mehr) hat aber das hald auch ohne den ganzen
"Firlefanz-Prüfungs-lizensverdödelungs-ich hab nen Superduper-mic-benutzungsschein-und-du-nicht Quatsch".
Wie so kleine unbeholfene Schulkinder die dem Raudi aus der Schule sagen "das sag ich morgen dem Lehrer" :dlol:

Ich habe 1026 Fragen für die Fischerprüfung gelernt und bestanden..... heißt aber nicht das ich im Verein der Fischerkönig bin.....

Aber leider ist es hier anders...

Alpha_82 ich glaube das Du eine seltene Spezies bist..... eine mit Weitsicht, Bodenständigkeit und Lampe an der Decke 👍🤗
Alpha_82
Santiago 6
Beiträge: 479
Registriert: Di 20. Mär 2018, 19:07
Standort in der Userkarte: Bayern

Re: Tatsächliche Reichweite/ Bebauung

#85

Beitrag von Alpha_82 »

Hab ich auch und ich geh nicht mal mehr in DE angeln, dafür fahr ich ans Meer und da brauchst nichtmal nen deutschen Angelschein...super oder. :lol:

Ein Grund mehr nicht noch ne sinnlose Lizenz zu machen die nur die interessiert, die sie haben. :thup:

Ist aber nicht schlimm, wir geben hier alle nur unsere Meinung bekannt, daher nicht persönlich werden und beim Thema bleiben. Danke.
JustFun
Santiago 3
Beiträge: 100
Registriert: So 15. Apr 2018, 19:16
Standort in der Userkarte: Mainburg

Re: Tatsächliche Reichweite/ Bebauung

#86

Beitrag von JustFun »

:banane:
Dateianhänge
Resizer_15797405977710.jpg
Alpha_82
Santiago 6
Beiträge: 479
Registriert: Di 20. Mär 2018, 19:07
Standort in der Userkarte: Bayern

Re: Tatsächliche Reichweite/ Bebauung

#87

Beitrag von Alpha_82 »

Wie sind die Empfänger bei deinen Baofengs? Taub oder gehen die soweit gut?
JustFun
Santiago 3
Beiträge: 100
Registriert: So 15. Apr 2018, 19:16
Standort in der Userkarte: Mainburg

Re: Tatsächliche Reichweite/ Bebauung

#88

Beitrag von JustFun »

Alpha_82 hat geschrieben: Do 23. Jan 2020, 02:00 Wie sind die Empfänger bei deinen Baofengs? Taub oder gehen die soweit gut?
Ich finde sie super... auf 3 km mit rauschen, aber sehr gut verständlich

Links 2019 gekauft und rechts letzte Woche
JustFun
Santiago 3
Beiträge: 100
Registriert: So 15. Apr 2018, 19:16
Standort in der Userkarte: Mainburg

Re: Tatsächliche Reichweite/ Bebauung

#89

Beitrag von JustFun »

ISS heute super empfangen...... Modulation ist deutlich, Original Antenne ist ..... naja
Alpha_82
Santiago 6
Beiträge: 479
Registriert: Di 20. Mär 2018, 19:07
Standort in der Userkarte: Bayern

Re: Tatsächliche Reichweite/ Bebauung

#90

Beitrag von Alpha_82 »

Ja das ist ausreichend.
In deinem Fall erfüllt es ja dann auch zu 100% seinen Zweck, also genau das was du gesucht hast.

Ja Antenne musst am besten auf ne externe wechseln.
Antworten

Zurück zu „Freenet - allgemein“