"Runde aus Franken "Kanal 11" Rhodos / WebSDR Nürnberg"

Informationen zu Funkertreffen
Benutzeravatar
doeskopp
Santiago 9+30
Beiträge: 5299
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 17:45

Re: "Runde aus Franken "Kanal 11" Rhodos / WebSDR Nürnberg"

#16

Beitrag von doeskopp »

Giganto hat geschrieben: Mi 21. Aug 2019, 10:58
Mit anderen Worten..aus privater Hand kann es nicht finanziert werden.
Warum stellt ihr das Ding nicht irgendwo auf einen Berg? Ihr müsstet keine Mondpreise bezahlen. Dann hätten auch mehr Leute was davon. Selbst auf dem Fernsehturm wäre es immer noch sehr lokal. Das wird für Leute von weiter weg schnell langweilig.
Mir ist klar das Berge was die Infrastruktur (Strom/Internet) angeht ihre Tücken haben. Wenn ich mir allerdings die Summe ansehe die für das Projekt eingeplant war, dann denke ich das man mit bedeutend weniger Aufwand eine passende Infrastruktur selber errichten kann. Wenn die Location passt kriegt man auch 100Mbit auf einen Berg. Die Stromversorgung liesse sich über Solarpanel/Akku erledigen. Es wird dort ja nicht gesendet sodass der Bedarf entsprechend gering wäre.
Der SDR Nürnberg ist ne geile Maschine. Wenn ich mir vorstelle das der noch ein paar hundert Meter mehr Land unter den Hacken hätte...... :crazy:
Berge gibts bei euch doch genug. Vielleicht gibts ja irgendwo einen auf dem eine Omma (kann auch jünger sein) wohnt die noch eine verwaisten Hühnerstall hinterm Haus hat.

Grüße from Doeskopp
Benutzeravatar
roter-baron
Santiago 9+30
Beiträge: 4071
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 11:11
Standort in der Userkarte: Horlach bei pegnitz
Wohnort: Horlach

Re: "Runde aus Franken "Kanal 11" Rhodos / WebSDR Nürnberg"

#17

Beitrag von roter-baron »

Hallo

Sei es wie es ist .....ich bin Gott sei Dank nicht auf so einen Web SDR angewiesen und habe null Stöhrungen Zuhause wenn kein qrm ist .
Und wer sich über was freut sei jeden selbst überlassen ......ich weiß das sich auch manche freuen würden wenn ich h endlich den Arsch zu machen würde .....aber das ist jeden selbst überlassen .
Wenn du dich über Stationen freust die weit weg sind und du mit Google die km ausrechnet ist das auch deine Sache (Freude)und auch dir überlassen .
Warum sich manche freuen mich zu hören weiß ich auch nicht .......liegt vielleicht daran daß ich für den Funk schon die Verrücktesten Dinge gemacht habe .....was manche oder die meisten angezweifelt haben und es aber trotzdem geklappt hat .
Zum Beispiel QRV vom Gasballon aus mit Hochantenne
Oder QRV von 4555m (Signalkuppe) mit Bergführer und noch zwei genossen zu Fuß da hoch sind und gefunkt haben wie die roten Hunde .
Oder bei - 23 Grad nur mit dem Schlafsack vom Ochsenkopf Turm qrv zu sein .
Oder,,oder,oder darum könnte es vielleicht sein daß sich mancher freut mich zu hören um Mal wieder etwas zu erzählen von den actionen .
Aber spenden haben für mich immer einen Faden Beigeschmack und wenn ich was Spende dann ist der Betrag sehr gering da ich nur das glaube was ich sehe .
Auf DAUER hilft nur Power und HYPERFLEX 13
6 El.YAGI 27 MHz Kurzboom
21m Tower
ICOM 775 DSP
Kenwood TS 480 HX

https://www.youtube.com/watch?v=1uBUbAM ... uBUbAMCwhQ
El Loco Rojo (Der verrückte Rote)
Benutzeravatar
roter-baron
Santiago 9+30
Beiträge: 4071
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 11:11
Standort in der Userkarte: Horlach bei pegnitz
Wohnort: Horlach

Re: "Runde aus Franken "Kanal 11" Rhodos / WebSDR Nürnberg"

#18

Beitrag von roter-baron »

Auf DAUER hilft nur Power und HYPERFLEX 13
6 El.YAGI 27 MHz Kurzboom
21m Tower
ICOM 775 DSP
Kenwood TS 480 HX

https://www.youtube.com/watch?v=1uBUbAM ... uBUbAMCwhQ
El Loco Rojo (Der verrückte Rote)
Benutzeravatar
wüestenkäfer
Santiago 4
Beiträge: 230
Registriert: Fr 28. Dez 2018, 15:05
Standort in der Userkarte: Nürnberg
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: "Runde aus Franken "Kanal 11" Rhodos / WebSDR Nürnberg"

#19

Beitrag von wüestenkäfer »

Hallo Leute,

Der Websdr
http://nbgsdr.ddns.net/
ist abgeschaltet.

Als Alternative kann ich nur den
http://websdr.ddnss.org
in Nürnberg nennen,

allerdings ist der Empfang schlechter, zumindest kann man damit überhaupt was empfangen.
Grüße von eurem WüstenKäfer

Int. DX Call: 13wk01
Deutsches DX Rufzeichen: DQB562
Station : WüstenKäfer
Name : Sven
QTH: JN59NK
Mail: DQB562@gmx.de
:link: http://websdr-dillberg.ddnss.org
Aktualisiert:7.12.2022
Antworten

Zurück zu „Funkertreffen“