"Runde aus Franken "Kanal 11" Rhodos / WebSDR Nürnberg"

Informationen zu Funkertreffen
Benutzeravatar
Giganto
Santiago 5
Beiträge: 309
Registriert: Do 21. Aug 2008, 02:16
Standort in der Userkarte: Menzingen
Wohnort: Zug
Kontaktdaten:

"Runde aus Franken "Kanal 11" Rhodos / WebSDR Nürnberg"

#1

Beitrag von Giganto »

Hallo Liebe Funkgemeinde :laola:

Wir veranstalten wiedermal ein Treffen zum Samstag den 31. August in Nürnberg ab 18Uhr, Bahnhof Dutzenteich :swig:

Jeder ist hierzu eingeladen gemeinsam gemütlich "Fränkisch zu speisen" und sich gegenseitig kennzulernen. :thup:

Vorab ist ein Raum reserviert der ca 30 Personen, bei Bedarf sogar mehr Platz bietet. :beer:
  • WebSDR Nürnberg Skyscraper
    • WebSDR Niederhorn Schweiz
      • WebSDR Sardinien
CB-Fuzzy
Santiago 3
Beiträge: 112
Registriert: Do 12. Mai 2016, 12:27
Standort in der Userkarte: 91359 Leutenbach Mittelehrenbach

Re: Frankenrunde "Kanal 11" Rhodos / WebSDR Nürnberg

#2

Beitrag von CB-Fuzzy »

WO etz ??? :clue: :clue: :clue:
73 de CB-Fuzzy Hans
Benutzeravatar
Giganto
Santiago 5
Beiträge: 309
Registriert: Do 21. Aug 2008, 02:16
Standort in der Userkarte: Menzingen
Wohnort: Zug
Kontaktdaten:

Re: Frankenrunde "Kanal 11" Rhodos / WebSDR Nürnberg

#3

Beitrag von Giganto »

Nürnberg lieber Hans


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • WebSDR Nürnberg Skyscraper
    • WebSDR Niederhorn Schweiz
      • WebSDR Sardinien
Benutzeravatar
roter-baron
Santiago 9+30
Beiträge: 4042
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 11:11
Standort in der Userkarte: Horlach bei pegnitz
Wohnort: Horlach

Re: Frankenrunde "Kanal 11" Rhodos / WebSDR Nürnberg

#4

Beitrag von roter-baron »

Und ich hab gedacht die richtige Frankenrunde ist auf Kanal 14 USB .
Auf Kanal 11 sind doch nur die Nürnberger die eh mit keinen anderen reden wollen :clue:
Auf DAUER hilft nur Power und HYPERFLEX 13
6 El.YAGI 27 MHz Kurzboom
21m Tower
ICOM 775 DSP
Kenwood TS 480 HX

https://www.youtube.com/watch?v=1uBUbAM ... uBUbAMCwhQ
El Loco Rojo (Der verrückte Rote)
Benutzeravatar
roter-baron
Santiago 9+30
Beiträge: 4042
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 11:11
Standort in der Userkarte: Horlach bei pegnitz
Wohnort: Horlach

Re: Frankenrunde "Kanal 11" Rhodos / WebSDR Nürnberg

#5

Beitrag von roter-baron »

Da möchte sich wohl jemand mit fremden Federn schmücken um als großer Organisator im schönen Licht zu stehen .
Denn wo sind denn die zwei grossen Nürnberger wenn die Frankenrunde am Sonntag zu Gange sind . ....ich habe die noch nicht gehört . .....
Aber Mal schnell aufs Boot aufgesprungen um vielleicht doch noch ein paar aus der Reserve zu locken um nicht ganz blöd da zu stehen .
Noch eine schöne nürnbergerische restliche Woche .. .. vom Baronin aus Oberfranken .


Da müsste es heißen

Funkertreffen der Nürnberger runde von Kanal 11 FM und web SDR rodos Nürnberg .

. ...aber da würde dann wahrscheinlich der Hund verreckt sein ..... :dlol:
Auf DAUER hilft nur Power und HYPERFLEX 13
6 El.YAGI 27 MHz Kurzboom
21m Tower
ICOM 775 DSP
Kenwood TS 480 HX

https://www.youtube.com/watch?v=1uBUbAM ... uBUbAMCwhQ
El Loco Rojo (Der verrückte Rote)
Benutzeravatar
Giganto
Santiago 5
Beiträge: 309
Registriert: Do 21. Aug 2008, 02:16
Standort in der Userkarte: Menzingen
Wohnort: Zug
Kontaktdaten:

Re: Frankenrunde "Kanal 11" Rhodos / WebSDR Nürnberg

#6

Beitrag von Giganto »

roter-baron hat geschrieben: Di 20. Aug 2019, 09:22 Da möchte sich wohl jemand mit fremden Federn schmücken um als großer Organisator im schönen Licht zu stehen .
Denn wo sind denn die zwei grossen Nürnberger wenn die Frankenrunde am Sonntag zu Gange sind . ....ich habe die noch nicht gehört . .....
Aber Mal schnell aufs Boot aufgesprungen um vielleicht doch noch ein paar aus der Reserve zu locken um nicht ganz blöd da zu stehen .
Noch eine schöne nürnbergerische restliche Woche .. .. vom Baronin aus Oberfranken .


Da müsste es heißen

Funkertreffen der Nürnberger runde von Kanal 11 FM und web SDR rodos Nürnberg .

. ...aber da würde dann wahrscheinlich der Hund verreckt sein ..... :dlol:
Guten Morgen,

Du hast recht...vielen Dank für den Hinweis. :tup:

Habe beauftragt, die Überschrift abändern zu lassen. Diese war auf die Lokation, nicht auf bestimmte Personen bezogen.


73 :wink:
  • WebSDR Nürnberg Skyscraper
    • WebSDR Niederhorn Schweiz
      • WebSDR Sardinien
Benutzeravatar
roter-baron
Santiago 9+30
Beiträge: 4042
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 11:11
Standort in der Userkarte: Horlach bei pegnitz
Wohnort: Horlach

Re: "Runde aus Franken "Kanal 11" Rhodos / WebSDR Nürnberg"

#7

Beitrag von roter-baron »

Aber so ganz richtig ist das jetzt aber noch nicht .....!!!!!!

Wie leicht bringt man Frankenrunde mit runde aus Franken miteinander in Verbindung ......pure Absicht oder ein Denkfehler......
Normalerweise weiß jedes Kind das Nürnberg in Franken liegt da braucht man keine bewusste Ableitung mehr meiner Meinung nach .....bitte nochmal überdenken ......!!!!!!!! :zzz:
Auf DAUER hilft nur Power und HYPERFLEX 13
6 El.YAGI 27 MHz Kurzboom
21m Tower
ICOM 775 DSP
Kenwood TS 480 HX

https://www.youtube.com/watch?v=1uBUbAM ... uBUbAMCwhQ
El Loco Rojo (Der verrückte Rote)
Benutzeravatar
Giganto
Santiago 5
Beiträge: 309
Registriert: Do 21. Aug 2008, 02:16
Standort in der Userkarte: Menzingen
Wohnort: Zug
Kontaktdaten:

Re: "Runde aus Franken "Kanal 11" Rhodos / WebSDR Nürnberg"

#8

Beitrag von Giganto »

roter-baron hat geschrieben: Di 20. Aug 2019, 11:02 Aber so ganz richtig ist das jetzt aber noch nicht .....!!!!!!

Wie leicht bringt man Frankenrunde mit runde aus Franken miteinander in Verbindung ......pure Absicht oder ein Denkfehler......
Normalerweise weiß jedes Kind das Nürnberg in Franken liegt da braucht man keine bewusste Ableitung mehr meiner Meinung nach .....bitte nochmal überdenken ......!!!!!!!! :zzz:
:lol:

Bin verantwortlich für das was ich schreibe, nicht aber wie es bei Dir ankommt. :)
  • WebSDR Nürnberg Skyscraper
    • WebSDR Niederhorn Schweiz
      • WebSDR Sardinien
Benutzeravatar
roter-baron
Santiago 9+30
Beiträge: 4042
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 11:11
Standort in der Userkarte: Horlach bei pegnitz
Wohnort: Horlach

Re: "Runde aus Franken "Kanal 11" Rhodos / WebSDR Nürnberg"

#9

Beitrag von roter-baron »

Ich kann auch zwischen den Zeilen lesen 😀
Und stehe auch zu den was ich schreibe und habe da wahrscheinlich Mal wieder Recht .........!!!!!!
Aber egal ich weis auch so das Nürnberg in Franken ist .....ich muss es nicht hir schriftlich lesen .
Kann man zu den Fernsehturm Funkstation noch spenden oder ist das schon wieder vom Tisch ......und was passiert mit dem geld wenn die 11000€ die benötigt werden nicht zusammenkommen bekommt da dann jeder seine Kohle wieder zurück ....wie läuft das ..... würde auch etwas dazu spenden ....
Auf DAUER hilft nur Power und HYPERFLEX 13
6 El.YAGI 27 MHz Kurzboom
21m Tower
ICOM 775 DSP
Kenwood TS 480 HX

https://www.youtube.com/watch?v=1uBUbAM ... uBUbAMCwhQ
El Loco Rojo (Der verrückte Rote)
Rhodos51
Santiago 0
Beiträge: 2
Registriert: Fr 2. Mär 2018, 01:53
Standort in der Userkarte: Fürth

Re: "Runde aus Franken "Kanal 11" Rhodos / WebSDR Nürnberg"

#10

Beitrag von Rhodos51 »

Wieviel Arroganz muss in einem stecken, dass er sowas textet! Immerhin war es ein Versuch wert gewesen und man hat dadurch seine Erfahrungen gesammelt!
Was ist eigentlich los mit dir @roter Baron? Hast du Langeweile und viel Zeit? Oder verhinderst du gerade, dass du nicht in Vergessenheit gerätst mit deinen Posts hier?

73
Rhodos51
Santiago 0
Beiträge: 2
Registriert: Fr 2. Mär 2018, 01:53
Standort in der Userkarte: Fürth

Re: Frankenrunde "Kanal 11" Rhodos / WebSDR Nürnberg

#11

Beitrag von Rhodos51 »

roter-baron hat geschrieben: Di 20. Aug 2019, 00:35 Und ich hab gedacht die richtige Frankenrunde ist auf Kanal 14 USB .
Auf Kanal 11 sind doch nur die Nürnberger die eh mit keinen anderen reden wollen :clue:
Da muss man sich auch nicht wundern, warum keiner mit anderen reden möchte
Benutzeravatar
Giganto
Santiago 5
Beiträge: 309
Registriert: Do 21. Aug 2008, 02:16
Standort in der Userkarte: Menzingen
Wohnort: Zug
Kontaktdaten:

Re: "Runde aus Franken "Kanal 11" Rhodos / WebSDR Nürnberg"

#12

Beitrag von Giganto »

roter-baron hat geschrieben: Di 20. Aug 2019, 11:32 Ich kann auch zwischen den Zeilen lesen 😀
Und stehe auch zu den was ich schreibe und habe da wahrscheinlich Mal wieder Recht .........!!!!!!
Aber egal ich weis auch so das Nürnberg in Franken ist .....ich muss es nicht hir schriftlich lesen .
Kann man zu den Fernsehturm Funkstation noch spenden oder ist das schon wieder vom Tisch ......und was passiert mit dem geld wenn die 11000€ die benötigt werden nicht zusammenkommen bekommt da dann jeder seine Kohle wieder zurück ....wie läuft das ..... würde auch etwas dazu spenden ....
Guten Morgen,

da es sich um eine "Donate Crowdfunding" handelte, kannst Du hier https://tableofvisions.com/blog/ist-don ... funding-2/ nachlesen.

Die Crowd ist schon abgelaufen und mit der Finanzierung seitens privater Investition vom Tisch.
  • WebSDR Nürnberg Skyscraper
    • WebSDR Niederhorn Schweiz
      • WebSDR Sardinien
Benutzeravatar
doeskopp
Santiago 9+30
Beiträge: 5299
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 17:45

Re: "Runde aus Franken "Kanal 11" Rhodos / WebSDR Nürnberg"

#13

Beitrag von doeskopp »

Giganto hat geschrieben: Mi 21. Aug 2019, 08:29
Die Crowd ist schon abgelaufen und mit der Finanzierung seitens privater Investition vom Tisch.
Was bedeutet dieser Satz ? Kommt oder kommt nicht ?

Grüße from Doeskopp
Benutzeravatar
Giganto
Santiago 5
Beiträge: 309
Registriert: Do 21. Aug 2008, 02:16
Standort in der Userkarte: Menzingen
Wohnort: Zug
Kontaktdaten:

Re: "Runde aus Franken "Kanal 11" Rhodos / WebSDR Nürnberg"

#14

Beitrag von Giganto »

doeskopp hat geschrieben: Mi 21. Aug 2019, 10:12
Giganto hat geschrieben: Mi 21. Aug 2019, 08:29
Die Crowd ist schon abgelaufen und mit der Finanzierung seitens privater Investition vom Tisch.
Was bedeutet dieser Satz ? Kommt oder kommt nicht ?

Grüße from Doeskopp
Mit anderen Worten..aus privater Hand kann es nicht finanziert werden.
  • WebSDR Nürnberg Skyscraper
    • WebSDR Niederhorn Schweiz
      • WebSDR Sardinien
Benutzeravatar
Newcomer
Santiago 8
Beiträge: 922
Registriert: Mo 8. Okt 2018, 09:27
Standort in der Userkarte: Nürnberg Thon TEVI
Wohnort: Nürnberg

Re: "Runde aus Franken "Kanal 11" Rhodos / WebSDR Nürnberg"

#15

Beitrag von Newcomer »

Hallo, Ich habe den Film zur Crowd "WEB SDR FMT " gemacht.

Die Bezeichnungen "WEB" und auch "SDR" sind im Internet zu finden.
Die Bezeichnung "FMT "steht für den Nürnberger Fernmeldeturm.

Die Crowd war zeitlich befristet, das ist im Regelfall so.
Ausnahmen bestätigen die Regel.

Diese spezielle Crowd ist schon vor einiger Zeit abgelaufen. :!:
Die zeitliche Befristung der Laufzeit einer Crowd ist eine Frage des eigenen Ermessens und gestaffelt vom jeweiligem Portal vorgegeben.

Jeder der sich bereit erklärt hat das Projekt zu unterstützen hatte einen Betrag
frei gestellt der NUR DANN vom Konto des Spenders abgebucht wird wenn die Crowd erfolgreich ist.


Da der Spendenbetrag zum Ende der Crowd nicht zusammen gekommen ist werden die Spender-konten nicht mit einer Abbuchung belastet.
Das ist der einfachste weg den so eine Crowd bietet. :thup:

"Wer zu spät kommt den bestraft das Leben". M.G. Kurz "Gorbi" hatte das auch mal gesagt.
Wer also in die Crowd spenden will der kann das bei jeder beliebigen Crowd tun
aber nicht mehr bei der "WEB -SDR-FMT" Crowd.

Wer direkt einen WEB SDR mit Spenden belegen möchte kann das auch jederzeit tun.
Die meisten WEB SDR oder auch andere Seiten geben diese Möglichkeit mit einem extra Button
der oft deutlich ersichtlich ist.
Bezeichnet ist der jeweilige Button mit "Donate" oder "Spende" oder "Unterstützung"

Steuerlich absetzbar ist eine Spende nur wenn der unterstützte Verein oder Projekt die Gemeinnützigkeit nachweisen kann. Ausnahmen bestätigen die Regel. Oberfinanzkasse Berlin z.B. räumt mitunter auch CB Funk als Gemeinnützig ein.

Ein WEB SDR wie er in manchen Städten am laufen ist hat im Regelfall diese Gemeinnützigkeit nicht und eine Spende ist damit nicht steuerlich geltend zu machen. In dem Fall ist die Spende voll und ganz eine Spende ohne damit das zu versteuernde Einkommen nicht zu mindern und damit ohne steuerlichen Rückfluss durch eine geringere Steuerlast.

Ich höre immer die Sonntags-runde auf dem WEB SDR Skyscraper. Ich habe keine SSB Funke und ich will auch noch keine kaufen wenn doch der WEB SDR den Button USB hat und ich damit auch der Sonntag- runde zuhören kann.

So gesehen hat Roter Baron recht. Mit dem WEB SDR kann ich nicht mitsprechen. Mag so aussehen als wollte ich nicht.
Und ja ich denke gerade nach ob dieses Wort Sonntags-runde denn überhaupt so richtig das wöchentliche Ereignis beschreibt. Muss ich jetzt da irgendwo nachsehen wie das Ereignis richtig benannt wird :?:

Sagen wir doch ich nenne das die Sonntags-Unterhaltung auf 14 USB. Da weis man was gemeint ist. Ich bin immer dabei als RXonly am WEB SDR am hören. Ich höre wie sich die Funkgemeinschaft freut den Roten Baron zu hören. Ich freu mich wenn ein technisches Gespräch zwischendurch stattfindet. Ich schaue auf Google Maps wo jemand steht und wie weit weg das ist.

Das würde ich tatsächlich vermissen am Sonntag Morgen.
Und das ich das miterleben darf verdanke ich dem WEB SDR Nbg.

Deswegen bekommt der WEB SDR auch jeden Monat einen Klick auf den Donate Button von mir.
Und wer mit welcher Funkhistorischen Vita da auch was zwischen den Zeilen lesen mag darf es ja tun.
Aber es öffentlich zu posten was im eigenen Kopf vorgeht ist eine andere Sache.

Die Zeilen vom Roten Baron haben mich als Nürnberger Funker schon eingenommen. Verallgemeinert sagen sie mir, das ich ein "NUR Nürnberger" bin und keine Lust habe mit anderen Funkern aus dem ländlicheren Bereich zu funken und das ich zu einer im Grunde nicht zu beachteten Gruppe gehöre. Aha denk ich mir da.


Da kann man sich bei dem besagten Treffen am 31.08.2019 auch mal entschuldigen oder wie früher bei der Kirche einen Ablassbutton auf besagte WEB-seiten klicken. :D

Also macht das Zusammenspiel der technischen Einzelkomponenten und der jeweiligen individuellen technischen Betreiber
und Organisatoren nicht kaputt sondern stützen den Aufbau und den Erhalt dessen was gut ist und war.

Auweia habe ich jetzt einen riesigen Block geschrieben.
Oh nee das zieht Antworten nach sich gelle?

Klartext. Ich bin den Rest der Woche unterwegs und kann vermutlich nicht auf Replys reagieren. :wink:

Grüsse die besten vom Newcomer / RXonly am SDR und wenn ich mal die Antenne ausfahre und den Nürnberger Stadtkern mit meiner HF Störfrequenzwolke verunreinige neuerdings als Brummbär zu erkennen.
Antworten

Zurück zu „Funkertreffen“