Funkertreffen Raum Goslar/Salzgitter

Informationen zu Funkertreffen
Antworten
Funkerfreund82
Santiago 0
Beiträge: 1
Registriert: Do 16. Mai 2019, 17:58
Standort in der Userkarte: Liebenburg

Funkertreffen Raum Goslar/Salzgitter

#1

Beitrag von Funkerfreund82 » Do 16. Mai 2019, 18:11

Hallo liebe Funker,

ich suche auf diesem Wege CB- und Amateurfunker aus der genannten Region. Hier im Funkverkehr ist absolut nichts los. Auf den örtlichen Funkfrequenzen des hiesigen Amateurfunkvereins sind nur Gespräche aus Hannover (100Km Entfernung) zu empfangen. Ich scanne nun schon wochenlang hier alle Frequenzen ab, doch ohne Erfolg.

Ich versuche nun auf diesem Wege Gleichgesinnte zu finden, mit denen man für Notfälle ein kleines regionales Nachrichtennetz aufbauen kann.

Falls jemand von euch zufällig bestehende Gruppen aus dieser Region kennt, wäre ich um Informationen dankbar. Im Internet und bei Facebook konnte ich zumindest keine solche Gruppen finden.


Danke schon einmal im Voraus.

LG

Stephan

do8gsh
Santiago 0
Beiträge: 3
Registriert: Do 7. Nov 2019, 14:23
Standort in der Userkarte: Goslar, Bauernholz

Re: Funkertreffen Raum Goslar/Salzgitter

#2

Beitrag von do8gsh » Sa 9. Nov 2019, 15:51

Moin,

suchst du speziell CB- oder Amateurfunker? Ich komme aus Goslar und mein Rufzeichen ist DO8GSH.

73
Andreas

Grüner Baron
Santiago 3
Beiträge: 125
Registriert: Do 11. Feb 2016, 14:45
Standort in der Userkarte: wernigerode brocken

Re: Funkertreffen Raum Goslar/Salzgitter

#3

Beitrag von Grüner Baron » So 10. Nov 2019, 16:35

Funkerfreund82 hat geschrieben:
Do 16. Mai 2019, 18:11
Auf den örtlichen Funkfrequenzen des hiesigen Amateurfunkvereins sind nur Gespräche aus Hannover (100Km Entfernung) zu empfangen. Ich scanne nun schon wochenlang hier alle Frequenzen ab, doch ohne Erfolg.
Hallo Stephan,
ich weiß zwar nicht in welchem Liebenburg du wohnst, aber das HANNOVER welches ich kenne, ist nur ca. 50-60km von dem Liebenburg entfernt welches ich kenne und nicht 100km...zumindest für die Funkwellen und nicht die Straßenkilometer...mit Umwegen für Frauennavi.
Meines Wissens nach gibt es auch regionale Funker aus Osterwieck, Salzgitter, Hildesheim, Peine und Vienenburg.
Probier es doch mal auf der 27.265 oder 27.375. Am besten Abends auf USB.
Wünsche viel Erfolg!

Antworten

Zurück zu „Funkertreffen“