ACHTUNG! Terminänderung -12. CB-Lounge am 17. AUGUST 2019 in Schaafheim! Wichtig!

Informationen zu Funkertreffen
Benutzeravatar
BravoDelta23
Santiago 8
Beiträge: 897
Registriert: Sa 19. Jul 2003, 15:15
Standort in der Userkarte: 49.451597,8.140458
Wohnort: Bad Dürkheim
Kontaktdaten:

ACHTUNG! Terminänderung -12. CB-Lounge am 17. AUGUST 2019 in Schaafheim! Wichtig!

#1

Beitrag von BravoDelta23 » Mi 31. Okt 2018, 13:55

Hallo in die Runde,

ist vielleicht noch ein bisschen "früh", aber bevor jemand den Termin schon wieder verpasst:

Die 12. CB-Lounge im Rahmen der 28. Rheintal-Electronica wird stattfinden:

Samstag, 19. Oktober 2019 ab 9 Uhr an bekannter Stelle in Durmersheim!

Eine vorläufige Webseite gibt's auch schon:

https://www.cb-lounge.de/cb-lounge
73 & 55 (Gruss) Henning
CB: Bravo Delta 23 ("Bad Dürkheim 23")
QRV seit 1977
monatliche Funkertreffen: http://www.hobbyfunkduew.de

Benutzeravatar
BravoDelta23
Santiago 8
Beiträge: 897
Registriert: Sa 19. Jul 2003, 15:15
Standort in der Userkarte: 49.451597,8.140458
Wohnort: Bad Dürkheim
Kontaktdaten:

Re: 12. CB-Lounge am 19.10.2019

#2

Beitrag von BravoDelta23 » Di 25. Jun 2019, 11:03

Hallo,

die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren.

Zusagen gibt es schon von
  • Playboys Funkgerätesammlung
  • CB-Funk-Relais Kanal 29 (Raum Speyer)
Weitere Aussteller sind angefragt :-)

Wer noch Lust hat, mitzumachen, bitte melden bei info@cb-lounge.de
73 & 55 (Gruss) Henning
CB: Bravo Delta 23 ("Bad Dürkheim 23")
QRV seit 1977
monatliche Funkertreffen: http://www.hobbyfunkduew.de

Benutzeravatar
Alexander
Santiago 9+30
Beiträge: 3393
Registriert: Fr 6. Nov 2009, 19:40
Standort in der Userkarte: 47226 Duisburg-Rheinhausen
Wohnort: Rheinhausen (fast Holland)

Re: 12. CB-Lounge am 19.10.2019

#3

Beitrag von Alexander » So 21. Jul 2019, 12:35

Hallo zusammen...

Regina und ich haben für die Rheintal-Elektronika gerade ein Hotel in Karlsruhe gebucht, so dass wir rechtzeitig da sind.
Warum Rechtzeitig? Weil sonst Walter mir den Käsekuchen wieder wegisst und dann werde ich noch dürrer und sinke unter 135 Kilogramm.
Das darf nicht passieren. Ich freue mich die meisten von Euch wieder zu sehen.

vy 73 de Alexander
Name: Alexander QTH: JO31IJ QRV: z.Zt von daheim nicht auf AFU aktiv. Sende seit 4.8.2017 alle 8 Minuten auf 13,56 MHZ in ASK. DARC: OV L-20
CB-Funk ist die ursprünglichste Sinngebung von Entropie!

Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 4826
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: 12. CB-Lounge am 19.10.2019

#4

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) » So 21. Jul 2019, 13:01

Hosenträger nicht vergessen! :holy:
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 800 m.ü.N.N. )
QRZ.COM: http://www.qrz.com/db/do8jr

Benutzeravatar
wasserbueffel
Santiago 9+30
Beiträge: 4981
Registriert: Di 26. Sep 2006, 19:43
Wohnort: JO30BT

Re: 12. CB-Lounge am 19.10.2019

#5

Beitrag von wasserbueffel » So 21. Jul 2019, 17:03

Romeo Oscar ( 13RO763) hat geschrieben:
So 21. Jul 2019, 13:01
Hosenträger nicht vergessen! :holy:
Du warst schneller!
Dann sehe ich endlich wieder mein Marzipanferkelchen......

@Markus..(wenn Du mitliest)
Denk ans Klopapier.....

@Joachim
Wieder mit Hut??

Man sieht sich.

Walter

Charly Whisky
Santiago 9
Beiträge: 1309
Registriert: So 3. Dez 2017, 17:28
Standort in der Userkarte: Protektorat (Baden)

Re: 12. CB-Lounge am 19.10.2019

#6

Beitrag von Charly Whisky » So 21. Jul 2019, 21:18

Walter,

bring die Ferrite mit :sup:

VG
Christian

Benutzeravatar
BravoDelta23
Santiago 8
Beiträge: 897
Registriert: Sa 19. Jul 2003, 15:15
Standort in der Userkarte: 49.451597,8.140458
Wohnort: Bad Dürkheim
Kontaktdaten:

Re: 12. CB-Lounge am 17.08.2019

#7

Beitrag von BravoDelta23 » Sa 3. Aug 2019, 06:07

Guten Morgen,

wie Ihr schon erfahren habt, fällt die Rheintal-Electronica in Durmersheim am 19.10.19 leider aus :-(

Damit die CB-Lounge nicht ausfallen muss, lade ich alle interessierten Funkfreunde zum Rhein-Main-Funkertreffen am Wochenende 16.-18. August 2019 nach Schaafheim-Radheim ein.

Die Aussteller/Sponsoren der CB-Lounge sind informiert. Wer alles in Schaafheim-Radheim dabei sein kann oder wird, gebe ich sobald als möglich bekannt.

Jedenfalls Durmersheim ist dieses Jahr nicht (sehr schade, Danke an die Organisatoren die ganzen Jahre).

Dafür treffen wir uns (hoffentlich) alle in Schaafheim-Radheim.

Link zum dortigen Veranstalter: www.hndx.de

Link zur Homepage der CB-Lounge Messe https://www.cb-lounge.de/cb-lounge
73 & 55 (Gruss) Henning
CB: Bravo Delta 23 ("Bad Dürkheim 23")
QRV seit 1977
monatliche Funkertreffen: http://www.hobbyfunkduew.de

Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 7658
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: ACHTUNG! Terminänderung -12. CB-Lounge am 17. AUGUST 2019 in Schaafheim! Wichtig!

#8

Beitrag von PMRFreak » Sa 3. Aug 2019, 09:42

So ein Murks - da kann ich schon mal sicher sagen, dass ich da keine Zeit habe am 17.8. - Schade.

Gibt es schon Infos über 2020 oder ist die Veranstaltung komplett gestorben? Wäre ja schade...

Gruß
Markus
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!

Komet
Santiago 9+30
Beiträge: 7653
Registriert: Sa 12. Apr 2003, 17:00
Standort in der Userkarte: 71287 Weissach
Wohnort: Weissach
Kontaktdaten:

Re: ACHTUNG! Terminänderung -12. CB-Lounge am 17. AUGUST 2019 in Schaafheim! Wichtig!

#9

Beitrag von Komet » Sa 3. Aug 2019, 09:53

Wir auch nicht zu kurzfristig, privat und zu weit weg!
Die Absage überrascht mich aber nicht! Die haben zu wenig Leute. Man hat es ja schon letztes Jahr gesehen wo mehr Nicht CB-ler die Veranstaltung durchgezogen haben. Ich denke das ist auch das Ende der Veranstaltung überhaupt.
73 vom Ralf aus 71287 Weissach vom Funk-Keller Weissach

Benutzeravatar
wasserbueffel
Santiago 9+30
Beiträge: 4981
Registriert: Di 26. Sep 2006, 19:43
Wohnort: JO30BT

Re: ACHTUNG! Terminänderung -12. CB-Lounge am 17. AUGUST 2019 in Schaafheim! Wichtig!

#10

Beitrag von wasserbueffel » Sa 3. Aug 2019, 13:08

Na toll....

Dann hoffe ich das Alexander eine Reiserücktrittsversicherung hat.
Und der Eisbär die beiden Reservetanks anderweitig nutzen kann...
Und der Komet seine Jahres Kalkulation trotzdem stimmt.
Und und und......

Ps.
Darf man was über die Gründe erfahren....????
Hakt es mal wieder am Geld???
Oder entspricht die Halle nicht mehr den aktuellen Sicherheitsstandards?
So war es bei uns im Berufsbildungszentrum....

Finde es zum Kotzen.
Schon wieder eine Veranstaltung weniger wo man gerne dabei war.....

Reloadet?????????

Walter

Benutzeravatar
Alexander
Santiago 9+30
Beiträge: 3393
Registriert: Fr 6. Nov 2009, 19:40
Standort in der Userkarte: 47226 Duisburg-Rheinhausen
Wohnort: Rheinhausen (fast Holland)

Re: ACHTUNG! Terminänderung -12. CB-Lounge am 17. AUGUST 2019 in Schaafheim! Wichtig!

#11

Beitrag von Alexander » Sa 3. Aug 2019, 19:53

Hallo zusammen...

... so gerne ich mit Regina gekommen wäre, ich muss leider absagen. Zum einen, bin ich über 5 Stunden mit Bahn und Bus pro Strecke unterwegs, was unserer Gesundheit nicht besonders gut tut, zum anderen finden wir keine Bezahlbare Übernachtungsmöglichkeit und schließlich müssten wir dort jeden Meter mit dem Taxi fahren. Das ist für uns alte Menschen nicht stemmbar.
Vor allem weil ich gerne die Funkfreunde getroffen hätte tut es mir sehr leid.. Mein Lottogewinn, reicht für nen Hubschrauber nicht aus.
Nein, wir bleiben bei unserer Hotelbuchung in Karlsruhe und machen uns dort ein paar schöne Stunden.
Das tut mir so leid, aber der neue Termin geht nicht.

vy 73 de Alexander
Name: Alexander QTH: JO31IJ QRV: z.Zt von daheim nicht auf AFU aktiv. Sende seit 4.8.2017 alle 8 Minuten auf 13,56 MHZ in ASK. DARC: OV L-20
CB-Funk ist die ursprünglichste Sinngebung von Entropie!

Benutzeravatar
BravoDelta23
Santiago 8
Beiträge: 897
Registriert: Sa 19. Jul 2003, 15:15
Standort in der Userkarte: 49.451597,8.140458
Wohnort: Bad Dürkheim
Kontaktdaten:

Re: ACHTUNG! Terminänderung -12. CB-Lounge am 17. AUGUST 2019 in Schaafheim! Wichtig!

#12

Beitrag von BravoDelta23 » So 4. Aug 2019, 21:05

Hallo,

ich habe mit Alexander kurz telefoniert und gemailt.
Es gäbe eine Bahnverbindung, die um kurz vor 9 in Duisburg startet und gegen 11 Uhr in Hanau ankommen würde, leider hat er schon einen länger geplanten anderen Termin. Schade, dann nächstes Jahr.

Generell:

Wer mit "öffis" nach Schaafheim kommen will:

Es geht über Frankfurt/Main (ICE) nach Hanau (einige ICEs halten auch dort) und weiter nach Babenhausen von dort weiter mit dem Bus.
Ist - zugegeben - nicht so hyperkomfortabel wie Durmersheim.

Warum Durmersheim dieses Jahr ausfällt "aus organisatorischen Gründen", kann ich nicht sagen, vielleicht meldet sich noch jemand zu Wort, der dazu was sagen kann.

Ich denke, es wäre ein wichtiges Signal, wenn alle hier, denen die CB-Lounge am Herzen liegt, am 17.8.2019 nach Schaafheim kämen (oder vom 16.-18.8. :-) Dann können wir überlegen, welche Möglichkeiten es gibt, damit es auch 2020 eine CB-Lounge gibt, wo auch immer das sein wird :-)

Ich telefoniere am Montag mit den CB-Herstellern und wichtigen Händlern.

In Durmersheim waren es jedes 2000-3000 Besucher/innen, für Schaafheim wäre es supertoll, wenn wir dieses Jahr schon mal 500 Leute schaffen könnten :-)

Schaut auch auf https://www.cb-lounge.de und https://www.cb-lounge.de/cb-lounge wer alles kommt.

Aktuell sind dabei:

HNDX-Group

Bazookastick/DXFreun.de (Sven Otto)

CB-Zentrum (Bernhard Flörchinger)

CB-Playboy (Relais Kanal 29, Funk-Raritäten, Jürgen Ebert)

DM6A

Osthessenfunk (?)

Leider nicht dabei

Funkfreunde Nordbaden /R.A.D. - haben schon lange vorher geplante Termine
Funkkeller Weissach (Ralf Alber). Hat eine Woche später sein 30jähriges Jubiläum

Noch keine Aussage:
- CB-Relais Teck
- Simon The Wizard

- Diverse CB-Hersteller
73 & 55 (Gruss) Henning
CB: Bravo Delta 23 ("Bad Dürkheim 23")
QRV seit 1977
monatliche Funkertreffen: http://www.hobbyfunkduew.de

Benutzeravatar
BravoDelta23
Santiago 8
Beiträge: 897
Registriert: Sa 19. Jul 2003, 15:15
Standort in der Userkarte: 49.451597,8.140458
Wohnort: Bad Dürkheim
Kontaktdaten:

Re: ACHTUNG! Terminänderung -12. CB-Lounge am 17. AUGUST 2019 in Schaafheim! Wichtig!

#13

Beitrag von BravoDelta23 » So 4. Aug 2019, 21:57

Hier noch ein paar Infos zur Anreise:

Die CB-Lounge 2019 findet am 17.8.2019 in D-64850 Schaafheim statt.

GPS: N49.92687 E09.01029

Google Maps: W2G6+P4 Schaafheim

https://goo.gl/maps/F2j6jBHEYCWvu4SD9

Rund um das TV-Heim im Sportgelände in den Auewiesen 2

Anreise ist schon ab Freitag den 16. August ab 10 Uhr möglich (es kommen auch schon Teilnehmer am Donnerstagabend!), am Sonntag den 18. August endet es gegen 14 Uhr.

Einweisung über CB-Funk möglich, Kanal gebe ich noch bekannt.

Anreise mit der Bahn, siehe ein Beitrag vorher.
73 & 55 (Gruss) Henning
CB: Bravo Delta 23 ("Bad Dürkheim 23")
QRV seit 1977
monatliche Funkertreffen: http://www.hobbyfunkduew.de

Komet
Santiago 9+30
Beiträge: 7653
Registriert: Sa 12. Apr 2003, 17:00
Standort in der Userkarte: 71287 Weissach
Wohnort: Weissach
Kontaktdaten:

Re: ACHTUNG! Terminänderung -12. CB-Lounge am 17. AUGUST 2019 in Schaafheim! Wichtig!

#14

Beitrag von Komet » Mo 5. Aug 2019, 05:56

Henning willst du mit aller Gewalt in dieser kurzen Zeit die CB-Lounge in Schafheim aus dem Boden stampfen Hauptsache sie findet statt !
Finde ich nicht gut! Das ist alles zu kurzfristig ! Und von den 500 Leute kannst du nur davon träumen! Komme mal auf den Boden der Tatsachen zurück!
Zur Info: Du machst uns 10 Jahre zu alt haben wir 20 Jähriges und die Tecker werden denke nicht kommen die haben ja letztes Jahr für Durmersheim abgesagt. 2 mal war sie dort das reicht denen
73 vom Ralf aus 71287 Weissach vom Funk-Keller Weissach

Benutzeravatar
BravoDelta23
Santiago 8
Beiträge: 897
Registriert: Sa 19. Jul 2003, 15:15
Standort in der Userkarte: 49.451597,8.140458
Wohnort: Bad Dürkheim
Kontaktdaten:

Re: ACHTUNG! Terminänderung -12. CB-Lounge am 17. AUGUST 2019 in Schaafheim! Wichtig!

#15

Beitrag von BravoDelta23 » Mo 5. Aug 2019, 06:54

Hallo Ralf,

ok 20 Jahre - auch eine beachtliche Leistung.

Ok, wer am 17.8. nicht kann, kommt am 24.8. nach Weissach :-)

Oder nimmt beide Termine wahr... :-)
73 & 55 (Gruss) Henning
CB: Bravo Delta 23 ("Bad Dürkheim 23")
QRV seit 1977
monatliche Funkertreffen: http://www.hobbyfunkduew.de

Antworten

Zurück zu „Funkertreffen“