SAFA / Maker Faire in Dillingen/Saar 29.April 2018 ??

Informationen zu Funkertreffen
Antworten
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 3746
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm

SAFA / Maker Faire in Dillingen/Saar 29.April 2018 ??

#1

Beitrag von KLC » Sa 21. Apr 2018, 02:44

Hallo Leute

:arrow: Geht einer von euch auf die S.A.F.A bzw Maker-Faire in der Dillinger Stadthalle ? Oder war schon letztens jemand dort ??
Das wäre dieses Jahr am 29.April in der Stadthalle in Dillingen.

Ich habe vor , nächste Woche da rein zu schauen.
Wahrscheinlich sind noch ein paar Kinder dabei, da wird wohl der Schwerpunkt auf der "Macherei" liegen.

Gibts Erfahrungen hier von letzten Jahr ??

Grüße
Rolf
:wave:
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.

funkfan
Santiago 5
Beiträge: 366
Registriert: Mi 24. Nov 2010, 19:31

Re: SAFA / Maker Faire in Dillingen/Saar 29.April 2018 ??

#2

Beitrag von funkfan » Sa 21. Apr 2018, 03:24

Ist ja kein allzu großer Flohmarkt. Letztes Jahr war es noch eine reine AFU-Veranstaltung! Naja mal schauen wie es wird.

Benutzeravatar
Vitamin.b
Santiago 9+15
Beiträge: 1892
Registriert: Di 15. Apr 2008, 11:28
Standort in der Userkarte: Nalbach,nähe Litermont
Wohnort: JN39JJ

Re: SAFA / Maker Faire in Dillingen/Saar 29.April 2018 ??

#3

Beitrag von Vitamin.b » Sa 21. Apr 2018, 09:21

Moin Rolf,
ich werde mal vorbeischauen,ist ja bei mir gerade um die Ecke.
Brauch zwar eigentlich nix,aber Du kennst das ja.. Jäger und Sammler :D

Gerd :wave:
Sei froh und heiter wie der Frosch am Blitzableiter..........

Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 3746
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm

Re: SAFA / Maker Faire in Dillingen/Saar 29.April 2018 ??

#4

Beitrag von KLC » So 22. Apr 2018, 13:24

Vitamin.b hat geschrieben:Brauch zwar eigentlich nix,aber Du kennst das ja.. Jäger und Sammler :D
Im Moment wäre ein Buffet von Manfred Kusch mitsamt frischem Kabelsalat interessant.
Ansonsten leidet mein Funk-Inventar leider nicht an hoher Belastung und praktischem Ergänzungszwang.... :sdown:

Funkfan, das ist meiner Meinung nicht unbedingt das starre Reglement, zudem gibt es im Saarland nicht soooo viele Funkertreffen :roll: , da nimmt man als CB-Funker an der Saar gerne auch mal die von den Amateuren. :mrgreen:
Gerd, ich weiß nicht , ob du zudem noch lizenziert bist, aber wenn nicht, wir werden wohl nicht die Einzigen sein !! :holy:

Und für 3€/Nase (laut Internet) kann man nicht viel verkehrt machen.
https://www.darc.de/der-club/distrikte/ ... e/09/safa/
http://www.maker-faire-dillingen.de/

Ich muß wohl noch ein bißchen Kommunikations-Elektronik auskramen , um nicht ganz "nackig" da aufzukreuzen, zumal oder gerade weil noch Kinder dabei sind. Irgendwo hab ich doch noch ne alte Randy und ein paar PMR für die Kleinen.

Bis dann denn
:wave: Rolf
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.

funkfan
Santiago 5
Beiträge: 366
Registriert: Mi 24. Nov 2010, 19:31

Re: SAFA / Maker Faire in Dillingen/Saar 29.April 2018 ??

#5

Beitrag von funkfan » So 22. Apr 2018, 17:27

Also für Größe des Saarlandes gibt es schon einige Veranstaltungen. Die meisten sind allerdings sehr klein aber oftmals sehr gut und nett! Leider ist die AMTEC auf die SAFA zusammen geschrumpft aber ich bin froh ,daß es überhaupt noch eine Veranstaltung gibt. Das hängt ja immer an wenigen fleißigen Leuten!! Bin mal gespannt was wird wenn diese Leute mal nachlassen und nicht mehr können was dann wird ?!

Antworten

Zurück zu „Funkertreffen“