Wie weit würdet ihr fahren?

Informationen zu Funkertreffen
DL9
Santiago 1
Beiträge: 24
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 21:58
Standort in der Userkarte: Kaiserslautern

Wie weit würdet ihr fahren?

#1

Beitrag von DL9 »

Hi

mal ne kurze Frage an alle -"wie weit würdet ihr für so ein richtiges Funkertreffen fahren"!?

Mit richtiges Funkertreffen meine ich inkl. Rahmenprogramm und 3Tage durchgehend. Es wird CB Flohmarkt, Fuchsjagd, Podiumsdiskussion, Essen und Trinken von Funkern für Funker, mit Schaschlikspieß- geräucherten Forellen und Wildschwein geben- Samstags gibts noch eine Cover-Rock Band! Es wird natürlich auch die Möglichkeit zum Übernachten geboten!
Stehen und fallen, tut es mit euch! Wenn keiner kommt, braucht man so etwas auch nicht machen!

73
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4968
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: Wie weit würdet ihr fahren?

#2

Beitrag von KLC »

Dein QTH ist Kaiserslautern ???
60km von SB ? Ist wohl in der Toleranz ..... :clue:
Saarland und Westpfalz ist CB-Funk-Enthusiastisch ja eher Entwicklungsland geworden.
Solche größeren , nicht Messegebundenen-Veranstaltungen kennt man ja eher aus dem Osten oder den süddeutschen Kraftfunkern.
Die werden da auch gerne mit Rat zur Seite stehen, denke ich.

Gib dich aber nicht der Illusion hin , und spekulier auf das CB-Wacken-Open-Air auf 11m.
Das hat auch mal gaaaaaanz klein angefangen.

:tup: Rolf :wave:
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
noone
Santiago 9+30
Beiträge: 4107
Registriert: Mi 24. Mär 2010, 15:34
Standort in der Userkarte: Oedheim(Dl)
Wohnort: Oedheim(Dl)

Re: Wie weit würdet ihr fahren?

#3

Beitrag von noone »

DL9 hat geschrieben:Hi

mal ne kurze Frage an alle -"wie weit würdet ihr für so ein richtiges Funkertreffen fahren"!?

Mit richtiges Funkertreffen meine ich inkl. Rahmenprogramm und 3Tage durchgehend. Es wird CB Flohmarkt, Fuchsjagd, Podiumsdiskussion, Essen und Trinken von Funkern für Funker, mit Schaschlikspieß- geräucherten Forellen und Wildschwein geben- Samstags gibts noch eine Cover-Rock Band! Es wird natürlich auch die Möglichkeit zum Übernachten geboten!
Stehen und fallen, tut es mit euch! Wenn keiner kommt, braucht man so etwas auch nicht machen!

73
Sagt bescheid wenn sich da was ergibt!

Vor allem wenn ihr was in Richtung Röhren braucht Umbaukit auf PL509, PL519
HF taugliches Platinenmaterial Epoxy-Glas. Kommerzielle Mikrophone. Antennenbaumaterial.
Empfängerröhren etc. Nach Juli kann ich mich bei solchen "zeitlichen Schandtaten" wieder beteiligen!
100km um HN ist bei mir drin !
Es sollten aber genügend Leute kommen.
DL9
Santiago 1
Beiträge: 24
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 21:58
Standort in der Userkarte: Kaiserslautern

Re: Wie weit würdet ihr fahren?

#4

Beitrag von DL9 »

....naja von HN sind es dann 129km, aber einige Zusagen von dort haben wir auch schon bekommen und Mosbach etc.!
Es wird nur gelingen wenn wir es endlich schaffen wieder zusammen zu halten und das müssen einige mal in ihren Kopf bekommen!
Da wir nun auch keinen Dachverband mehr haben und somit auch keine Vertretung mehr in der Politik und bei der BuNetzAgt. sollten wir schon mal wieder was machen!
Wir möchten dies auch auf dem Podium ansprechen und auch andere Themen!
noone
Santiago 9+30
Beiträge: 4107
Registriert: Mi 24. Mär 2010, 15:34
Standort in der Userkarte: Oedheim(Dl)
Wohnort: Oedheim(Dl)

Re: Wie weit würdet ihr fahren?

#5

Beitrag von noone »

DL9 hat geschrieben:....naja von HN sind es dann 129km, aber einige Zusagen von dort haben wir auch schon bekommen und Mosbach etc.!
Es wird nur gelingen wenn wir es endlich schaffen wieder zusammen zu halten und das müssen einige mal in ihren Kopf bekommen!
Da wir nun auch keinen Dachverband mehr haben und somit auch keine Vertretung mehr in der Politik und bei der BuNetzAgt. sollten wir schon mal wieder was machen!
Wir möchten dies auch auf dem Podium ansprechen und auch andere Themen!
Bitte keinen CB-Verband mehr! Ein Interessenverband arbeitet um etwas zu erreichen und wenn er das hat oder jede mehrfach aufgedruckte Change verbummelt hat oder einfach den Markt verlaufen lässt dann braucht es ihn nicht mehr!
ZB. der DAKfCBNF UND seine Vorgänger haben sich effektiv wichtig gehalten indem aktiv gegen die Interessen gearbeitet wurde!
Es ging nicht um die Interessen der CB-Funker sondern der Mitglieds Vereinigungen deren Oberen auch nur ihr Ding im Auge hatten!
Die Industrie und der Handel(Großhandel) wollte mit billigen Geräten viel verdienen und keine teuren Geräte mit geringen Margen, die Pöstcheninhaber der Vereine wollten wichtig sein! Und obendrüber die Eminenz.

Bitte keinen einzelnen CB-Verband! Da gehen Interessen unter!

Der CB-Funk in DL und Europa hatte mindestens 6 mal die Change UKW-Bänder unter vollwertigen Betriebsbedingungen zu bekommen! Ich höre noch die Mandras "......CB ist 11 Meter ist CB ist 11Meter...." " die Kosten für ein 900MHz Gerät sind sozial nicht zu vertreten....." und dann noch diese Angriff auf den Amateurfunk als von UKW Frequenzen die Rede war!
Warts ab mit TTIP kommt MURS und GMRS, dass es das in DL nicht gibt sind Handelshemmnisse wir werden von der FCC übernommen und wenn wir wieder aufwachen haben wir 115VNetzspannung 60z Netzfrequenz und nach Gewitter, bei großer Hitze und Kälte etc für Wochen kein Strom mehr! Ich schweife aus! OK!

Wenn sich so was ankündigt brauchen wir keinen neuen DAKFCBNF mehr!
der Bergfunker
Santiago 4
Beiträge: 253
Registriert: Di 30. Aug 2011, 12:17
Standort in der Userkarte: 67715.Geiselberg
Wohnort: zwischen Kaiserslautern und Pirmasens auf dem Berg

Re: Wie weit würdet ihr fahren?

#6

Beitrag von der Bergfunker »

DL9 hat geschrieben:....naja von HN sind es dann 129km, aber einige Zusagen von dort haben wir auch schon bekommen und Mosbach etc.!
Es wird nur gelingen wenn wir es endlich schaffen wieder zusammen zu halten und das müssen einige mal in ihren Kopf bekommen!
Da wir nun auch keinen Dachverband mehr haben und somit auch keine Vertretung mehr in der Politik und bei der BuNetzAgt. sollten wir schon mal wieder was machen!
Wir möchten dies auch auf dem Podium ansprechen und auch andere Themen!
Wer sind wir?
Präsident George,Eagle,Blizzard2700...430m.Im Pfälzer Wald .cb.Station Merlin, Operator Sascha 73...
Benutzeravatar
Mark
Santiago 3
Beiträge: 116
Registriert: Di 31. Mär 2015, 12:03
Standort in der Userkarte: Main-Taunus-Kreis

Re: Wie weit würdet ihr fahren?

#7

Beitrag von Mark »

zu einem richtigen Funkertreffen mit Möglichkeit für Wohnwagen/Wohnmobil über 3 Tage wohl min. 300km

73
Mark
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4968
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: Wie weit würdet ihr fahren?

#8

Beitrag von KLC »

Hihg Noone

Der DL9 wollte ein besseres Funkertreffen aufziehen
(nicht nur nen Stammtisch für die Ortsrunde KL-Innenstadt in'ner Spielunke weitere Nähe vom Betzenberg belegen)
und mal ausloten, ob das hier auf Anklang stößt.

Auch wenn er bar jeden finanziellen Interesses (so mutmaße ich) sowas aufziehen will, muß er wissen , was er machen soll.
Nicht ins Blaue hineinzirkulieren. Und es soll so gut sein , daß zum nächsten Mal die Leute wieder kommen wollen.
Das ist keine Farce-Folge ausse RTL-MOGGO-TV-Doku-Soap. Er will mindestens den Dank für ein schönes Fest bekommen.

:nono: Daß hier im Kleingedruckten irgendwo der DL9 den DL9-DAKN-CB-F-DAK-UMTS-THC-DC-BO gründen und sich zum Kaiser des 11m-Funks von Gottes Gnaden küren lassen will, konnte ich aus seinen bisherigen Posts nicht herauslesen.
Er scheint aber an alten Triple-Legs interessiert. Ob das ein Indiz ist ??? :clue:

:holy: Für Monumentale Funkklubs im kleinen Saarland könnte ich mich begeistern. :mrgreen:
:tup: Aber nur wenn ich der Präsi sein darf und anstatt Schlips wie manche Amatöre, ham wir dann "Kutten-Gebot" :king:
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
Maulwurf
Santiago 9+15
Beiträge: 2442
Registriert: Mi 5. Okt 2005, 22:13
Standort in der Userkarte: 67433 Neustadt
Wohnort: Neustadt a.d. Weinstr.

Re: Wie weit würdet ihr fahren?

#9

Beitrag von Maulwurf »

Hallo,
hört sich ja nach einem ehrgeizigen Projekt an. :thup:
Bei mir kommt es immer drauf an, da ich auch andere Verpflichtungen habe. Aber zumindest vorbeischauen wäre bestimmt drin. Über mehrere Tage von zu Hause abseilen ist manchmal nicht so einfach. :roll: :wink:

Ich gehe mal davon aus, dass sich auch andere aus NW sehen lassen würden.

Zur Titelfrage: Ich war auch einmal in Thüringen, ist aber auch schon wieder Jahre her. Früher mehrmals ein WE im Jahr in Merchweiler/Saar. Letzteres ist ja leider Geschichte.
Benutzeravatar
roter-baron
Santiago 9+30
Beiträge: 4072
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 11:11
Standort in der Userkarte: Horlach bei pegnitz
Wohnort: Horlach

Re: Wie weit würdet ihr fahren?

#10

Beitrag von roter-baron »

Hallo

Also ich hätte so um die 350km nach Kaiserslautern und würde auch kommen um mal richtig zu FEIERN :D :party: :musik: :beer: .....habe ja selbst schon mit meiner Frau das ein oder andere Funkertreffen gehalten bzw. ORGANISIERT(zwischen 35 und 75 Personen ) von A-Z mit 30m Autokran für die Piratenradioantenne usw. :paper:
Wenn das Preisleistungsverhältnis stimmt spricht nichts dagegen .
:wave: vom baroni
Auf DAUER hilft nur Power und HYPERFLEX 13
6 El.YAGI 27 MHz Kurzboom
21m Tower
ICOM 775 DSP
Kenwood TS 480 HX

https://www.youtube.com/watch?v=1uBUbAM ... uBUbAMCwhQ
El Loco Rojo (Der verrückte Rote)
DL9
Santiago 1
Beiträge: 24
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 21:58
Standort in der Userkarte: Kaiserslautern

Re: Wie weit würdet ihr fahren?

#11

Beitrag von DL9 »

..... naja von König werden wollen oder so, bin ich km weit weg! Aber von Schwätzern und nix schaffern, wie auch Leuten die ihre Aussagen / Behauptungen nicht mit Inhalt füllen können, bin ich noch viel weiter weg!
Natürlich gibts Punkte der Dachorga die total verfehlt waren, aber dafür gibt es ja jetzt keine mehr! Aber wie schon selbst angemerkt, gibt es immer mehr Welt umspannende Dinge- wie zb. TTIP!
Das Podium ist aber nun mal der kleinste Teil!

Für den Rest -" RICHTIG: WIR MACHEN PARTY"! Es geht um Spannung, Spiel und Spass! Es gibt auch WOMO Plätze und was zum Zelten wenn wer will!
Ansonsten geht es um Technik FUNK Spass FUNK Gespräche FUNK Infos FUNK Essen FUNK Bier FUNK S.. -"äähhh Santiago Werte"-FUNK-Kameradschaft- FUNK!
Ich hoffe es ist jetzt bei einigen angekommen!!!!?????

ICH VERFOLGE DAMIT KEINE KOMMERZIELLEN ZIELE UND/ODER WILL MICH BEREICHERN!!!!! DENNOCH WERDEN KOSTEN FÜR DAS GELÄNDE, DIE HALLE/HÄUSER,WASSER, STROM,40MTR MAST UND UND UND UND ANFALLEN!- ALSO KURZ MAL HIRN AN UND NACHDENKEN - WENN EINER DENNOCH DENKT, ES SOLLTE NIX KOSTEN, SO KANN ER GERNE BEI UNS FÜR UM SONST ARBEITEN(5TAGE)!!!!

Der Rest wird sehen, dass die Preise für Essen und Trinken moderat sind! Für Strom und Wasser wird es auch einen Obolus geben müssen!



kranker sche...- das man sich heutzutage überhaupt für so etwas rechtfertigen muß, aber genau dies ist was uns immer mehr zerstört "Macht kaputt was euch kaputt macht"!- traurig aber wohl immer mehr wahr!
DL9
Santiago 1
Beiträge: 24
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 21:58
Standort in der Userkarte: Kaiserslautern

Re: Wie weit würdet ihr fahren?

#12

Beitrag von DL9 »

roter-baron hat geschrieben:Hallo

Also ich hätte so um die 350km nach Kaiserslautern und würde auch kommen um mal richtig zu FEIERN :D :party: :musik: :beer: .....habe ja selbst schon mit meiner Frau das ein oder andere Funkertreffen gehalten bzw. ORGANISIERT(zwischen 35 und 75 Personen ) von A-Z mit 30m Autokran für die Piratenradioantenne usw. :paper:
Wenn das Preisleistungsverhältnis stimmt spricht nichts dagegen .
:wave: vom baroni
du musst eh kommen und wennst über "horch amol" nürnberg fährst - bringst gleich amol noch den hans mit!
Benutzeravatar
13CVH015
Santiago 7
Beiträge: 509
Registriert: So 30. Sep 2012, 21:44
Standort in der Userkarte: Neckarau

Re: Wie weit würdet ihr fahren?

#13

Beitrag von 13CVH015 »

Wäre dabei,

250km sind immer drin für ne gescheite Veranstaltung.
Von daher kein Problem.

Gruß Dennis
13CVH015/13FB025
DL1MIL
DM6A Clubstation IG Amateurfunk Mannheim e.V.
[url]http://www.dm6a.de[/url]
Fielddays bitte ohne Nervensäge :-)
Benutzeravatar
roter-baron
Santiago 9+30
Beiträge: 4072
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 11:11
Standort in der Userkarte: Horlach bei pegnitz
Wohnort: Horlach

Re: Wie weit würdet ihr fahren?

#14

Beitrag von roter-baron »

@ DL9

Hallo

Wann soll die Party sein ?????

....so langsam müsste man schon wissen wegen Planung ......usw.
...den Hans würden wir schon mit nehmen aber der kann keine 3 Tage ohne seinen Lötkolben :dlol:

:wave: vom Baroni
Auf DAUER hilft nur Power und HYPERFLEX 13
6 El.YAGI 27 MHz Kurzboom
21m Tower
ICOM 775 DSP
Kenwood TS 480 HX

https://www.youtube.com/watch?v=1uBUbAM ... uBUbAMCwhQ
El Loco Rojo (Der verrückte Rote)
Clerence
Santiago 8
Beiträge: 853
Registriert: So 26. Okt 2008, 14:34
Standort in der Userkarte: Baden-Württemberg
Wohnort: JN48MT
Kontaktdaten:

Re: Wie weit würdet ihr fahren?

#15

Beitrag von Clerence »

Also, wenns sich wirklich lohnt, wenn was geboten ist, und es eben nicht nur reines Kampfsaufen ist, dann könnt ich mir scho vorstellen, für sowas auch n paar km zu fahren. Was da an Ideen angedacht war, klingt gar net schlecht. Wenn das ganze dann im Sommer is, und man dann irgendwo zelten kann, wär auch cool.

Wsa das Thema Verbände angeht: Ich stimme zu, daß wir keine Verbände brauchen, die nicht wirklich die Interessen der CB-Funker vertreten, und/oder nichts auf die Reihe bringen als sich selbst zu feiern. Völlig richtig. Was aber wichtig wäre, wäre eine starke Interessenvertretung der CB-Funker gegenüber Politik, Herstellern, Medien,.... - ich hatte das Bildnis ja schon öfter gebracht, daß EINE STARKE STIMME eben lauter und wirkungsvoller sein kann als viele kleine, einzelne.
CB Daktari, Op. Clerence, JN48MT
Infos zum Thema CB-Funk für Einsteiger und Neugierige:
http://clerenceshobbyfunkportal.npage.de
Antworten

Zurück zu „Funkertreffen“